Wolverine

User
  • #5.161
Ja, natürlich. Kein brauner Farbstoff. Aber das wird es bald werden wenn sie so weitermachen. Ansonsten ist nur viel Zucker und noch viel mehr Palmöl drin.
Wtf? Nutella war doch schon immer Haselnusscreme..

Ok ich irre auch mal.. Eigentlich ist das aromatisierter Zucker..:eek::eek::oops:
Kakao wird teurer und die Nutella darf nicht teurer werden.. Was erwartet ihr von der Firma? Dass sie das Zeug verschenkt? LOL

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 20013 and Sevilla21

Ariadne_CH

User
  • #5.162
Das schlimmste daran ist, dass meine Assoziation mir auch viel über meine Fantasie verrät... :eek:
Das verstehe ich nicht. Wobei ich auch den "Witz" erst durch die nachfolgenden Reaktionen verstanden habe. :rolleyes:
Was hattest du denn für eine Assoziation und was verrät sie über deine Fantasie? Sorry, wenn ich frage. Aber wenn du das schon schreibst... nimmts mich natürlich wunder... :D

Sevilla21

User
  • #5.163
Kakao wird teurer und die Nutella darf nicht teurer werden.. Was erwartet ihr von der Firma? Dass sie das Zeug verschenkt? LOL
Früher hatten sie es mit Sonnenblumenöl hergestellt, denk ich. Das ist nicht unbedingt teurer geworden. Palmöl ist nur noch viieeel günstiger in der Herstellung weil es doch genug Länder gibt die ihre Urwälder opfern für eine weitere Palmölplantage. Und das Nutella mit den Jahren nicht teurer geworden ist, ist gutgläubig. Die Firma geht nicht so schnell unter, das Produkt wird sich immer noch verkaufen wenn es doppelt so teuer ist....

Julianna

User
  • #5.164
Das steht doch weiter hinten in diesem Thread ihr Schlümpfe...
Und deswegen, darfs du für SIE antworten? Dem vorgreifen? Bevormunden?
Zumal sie ja offensichtlich online ist.

Wenn dir eine Frau erzählt, sie esse gerne Pizza funghi, darfst du dann beim nächsten Restaurant-Besuch für sie einfach ohne zu Fragen Pizza funghi bestellen ?
...weil sie hatte es ja mal erwähnt...

Zuletzt bearbeitet:

tigersleep

User
  • #5.168
Ok, ich hab da jetzt wirklich nur mittels Einschätzung geantwortet, ohne jegliches Hintergrundwissen..... Sorry, nehm ich zurück!
Wofür entschuldigst du dich :) Ich mein ja nur, die Leute WOLLEN Nutella. Klar, bei so viel Zucker, das macht süchtig wie die Sünde. Mhmmm...Nutella. Meine Seele für Nutella. Angesichts des Herstellungsprozesses ist das nicht ganz unwahrscheinlich, dass man da ein Stück seiner Seele für hergibt.

• Like
Reactions: Sevilla21

Ariadne_CH

User
  • #5.169
Wofür entschuldigst du dich :) Ich mein ja nur, die Leute WOLLEN Nutella. Klar, bei so viel Zucker, das macht süchtig wie die Sünde. Mhmmm...Nutella. Meine Seele für Nutella. Angesichts des Herstellungsprozesses ist das nicht ganz unwahrscheinlich, dass man da ein Stück seiner Seele für hergibt.
Dabei gibt's so viele Schoggi-Aufstriche, die noch um Welten besser sind als Nutella. :)

• Like
Reactions: Deleted member 20013

Sevilla21

User
  • #5.171
Ich bin da eher für BANANA! Mit Nutella in Verbindung echt eine Sünde wert!

Mein riesiges Nutella Glas zuhause wird seit Monaten nicht leerer. Es ist mir einfach zu süß. Aber es beruhigt im Hinterkopf zu wissen, wenn es einmal an Glücksgefühlen mangelt, ganz schnell welche im Küchenkastl vorrätig zu haben.:D

• Like
Reactions: Wolverine

Wolverine

User
  • #5.174
das Produkt wird sich immer noch verkaufen wenn es doppelt so teuer ist....
Da es für Nutella mehr als genug Substitutionsprodukte auf dem Markt gibt, würde der Marktanteil bei einer Verteuerung um 100% wohl ziemlich stark einbrechen. :D
Und mit stark meine ich, sowas wie kompletter wertverlust der Marke... Es würde ca. 7 mal mehr Aufwand kosten einen Kunden, der mal zu einem Anderen Brotaufstrich gewechselt hat, zurück zu gewinnen, anstatt einen neuen zu gewinnen. Neue Kunden wirds kaum auf dem Markt geben, da die Märkte für diese Produkte so schon stark umkämpft sind und das Marktpotential wohl ziemlich ausgereizt sein dürfte von allen Mitbewerbern.
Autsch. Zum glück gibts da Fachleute im Marketing, die nicht eben mal an der Preisschraube drehen.. Sterben sehen wollen wir sie ja auch nicht. Die gute alte Nutella......;)

Zuletzt bearbeitet:

Alison

User
  • #5.177
Kurz nachdem Nutella die Rezeptur geändert hat, kam diese bunte Gläser Aktion. I see what you did there @ Nutella Marketing Team. :rolleyes:
jpeg-9787-detailp.jpeg

Die hellbraune Farbe sieht wirklich nicht so appetitlich aus.

• Like
Reactions: Ariadne_CH, Sevilla21, tigersleep und ein anderer User
M

MaryCandice

Gast
  • #5.178
:eek:
Dann heißt es hinterher "ich konnte ja nix dafür, dass ich vor lauter Liebe mit Blindheit geschlagen war und mich hab manipulieren lassen".
:eek:
Die hellbraune Farbe sieht wirklich nicht so appetitlich aus.
Bei uns sind's noch die gleichen Gläser. Aber fast 70 Schilling für ein Glas Nutella - nicht teurer geworden??? :eek:

Sevilla21

User
  • #5.179
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Wolverine

Wolverine

User
  • #5.182
@Alison Kommst später Discord?

Sevilla21

User
  • #5.184
Danke für die Pizza @MaryCandice - jetzt hab ich so Lust auf eine nicht virtuelle, das ich schnell in den ÖsiSüden fahren würde um mir eine echte abzuholen. Aber es schneit heftig bei Dir? Bei mir im ÖsiNorden nicht. :)

Wolverine

User
  • #5.186
@Ariadne_CH und all die anderen Singles:
Was macht eingentlich das Parshippen die letzten Wochen?

Ist noch gleich viel los wie nacht dem neuen Jahr?

@Sevilla21 Du suchst ja nicht weiter oder?