Pilates und Qi Gong fand ich schwer, muss man zu viel auf einmal koordinieren, schwierig für mein schlappes Hirn. Und proppevoll der Kursus. Und bei Yoga gibt es ja diverse verschiedene Richtungen. Anderthalb Stunden Power Yoga habe ich probiert, war nicht gelenkig genug für alle Übungen, und hatte vier Tage höllische Schmerzen danach. Ich glaube, das nennt man Muskelkater. Aber mit Kundalini Yoga komme ich gut klar, kleine Gruppe, paar Hilfsmittel, kann nicht mal den Schneidersitz formvollendet. Die sanften Übungen und Streckungen sind gut für meine schmerzhaften Muskeln. An die Sprüche und den Singsang werde ich mich auch noch gewöhnen, behalte dabei sogar ein ernstes Gesicht, obwohl ich innerlich kiechere, weil ichs recht albern finde. Yogalates bieten sie in meinem Studio auch an, probier ich irgendwann später mal aus.
Im Moment bin ich richtig zufrieden mit mir, habe jetzt 6 Tage hintereinander etwas unternehmen können, für mich ein Rekord.
Schwimmen, Spaziergang, Yoga und Einkauf im Wechsel.
Wenn das so weitergeht, kann ich vielleicht sogar im Sommer wieder mit Dating anfangen ...