bega

User
  • #49.351
  • Like
Reactions: Megara

fraumoh

User
  • #49.354
...also ohne Zwicken in den Knien ü50, ist ne Seltenheit, kann das ?
Ich habe früher Volleyball gespielt u meine abgenutzten Knie ..zwicken ab und an ;) aber nicht in Ruhestellung, also geht s ..

• Like
Reactions: Megara and Deleted member 25594

Megara

User
  • #49.356
...also ohne Zwicken in den Knien ü50, ist ne Seltenheit, kann das ?
Ich habe früher Volleyball gespielt u meine abgenutzten Knie ..zwicken ab und an ;) aber nicht in Ruhestellung, also geht s ..
Mannschaftssport habe ich nie gemacht, mochte den Körperkontakt dabei nicht.( nur dabei )Ich habe auch Glück.
Den Rücken halte ich mit Pilates und Krafttraining in Schach.Wenn ich länger als drei Wochen nichts machen kann, dann zwickt es dort bei mir auch.

• Like
Reactions: fraumoh

Jan_1984

User
  • #49.357
Mannschaftssport habe ich nie gemacht, mochte den Körperkontakt dabei nicht.( nur dabei )Ich habe auch Glück.
Den Rücken halte ich mit Pilates und Krafttraining in Schach.Wenn ich länger als drei Wochen nichts machen kann, dann zwickt es dort bei mir auch.

Aus meiner Sicht machst du alles richtig. Tu versuchst dich "in Schuss" zu halten. Das ist doch sehr positiv. :)

Megara

User
  • #49.358
Aus meiner Sicht machst du alles richtig. Tu versuchst dich "in Schuss" zu halten. Das ist doch sehr positiv. :)
Öhm
ja schon

das auch.Aber mittlerweile geht es auch mehr um Schmerzfreiheit, den Abbau verzögern ( Muskeln, Knochendichte ) Gleichgewichtssinn u.s.w.
Ach was für Themen.:eek:
Ist ja kein Seniorenheim hier.

Als ich so alt war wie du , hat mich allein meine Eitelkeit ins Sportstudio ( so hieß das damals ) getrieben.

• Like
Reactions: fraumoh

Me_08

User
  • #49.359
Ja, spannende Frage.
Ich würde es als Manipulation ansehen, wenn der andere zu etwas gebracht wird, was er (eigentlich) nicht will und / oder was ihm schadet?

Ich denke, ob das "stimmt" oder nicht, wird im Großen und Ganzen von der gesellschaftlichen Mehrheit und im Kleinen von den (beiden) Beteiligten bestimmt.
Ich glaube, dass die Mehrheit immer noch in diesen traditionellen Rollenverteilungen "steckt" und diese sich nur langsam und stückchenweise verändern. Ich erlebe zB viele junge Männer (um die 20) als Gentlemen mit Kavaliersverhalten.

Geht ja durchaus nicht zwingend um alte Rollenmuster, sondern gerade in der heutigen Zeit vielleicht mal wieder ein klein wenig mehr um Wertschätzung und gegenseitige Achtung generell, die äußere Umwelt des Menschen inbegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Femail-Me, Deleted member 21128 and Jan_1984

Jan_1984

User
  • #49.361
Öhm
ja schon

das auch.Aber mittlerweile geht es auch mehr um Schmerzfreiheit, den Abbau verzögern ( Muskeln, Knochendichte ) Gleichgewichtssinn u.s.w.
Ach was für Themen.:eek:
Ist ja kein Seniorenheim hier.

Als ich so alt war wie du , hat mich allein meine Eitelkeit ins Sportstudio ( so hieß das damals ) getrieben.

Du hast einfach für dich erkannt, was dir in dieser Hinsicht gut tut und ziehst das durch. Ein größeres Geschenk kann man sich selbst nicht man machen. :)

Ich hab aus den bekannten Gründen seit Jahren immer wieder das Problem, mich erneute in Form bringen zu müssen. Und das wird mit steigendem Alter schon bei mir immer schwerer. Von daher weiß ich, welchen Aufwand man da treibt und ich finde es einfach toll, dass du dir auch im fortgeschrittenen Alter deine Ansprüche bewahrst und dich nicht "aufs Altenteil" zurückziehst. Das ist ganz großes Kino. :)

• Like
Reactions: Megara and fraumoh
D

Deleted member 25487

Gast
  • #49.362
Guten Abend
*hat eine Flasche Primitive mit gebracht und reicht ihn in die Runde*

Das ist wieder eine nette Runde, schön.:)

Um fit zu bleiben, mache ich "Hund" - mindestens zwei Stunden am Tag sorgt er für frische Luft :D und Bewegung.

Abends ist er auch ganz gut zum Kuscheln.

• Like
Reactions: Femail-Me, Megara and Deleted member 25594

fraumoh

User
  • #49.363
...uff , gottseidank ne Flasche und nicht ne Horde :D:D:eek::)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21 and Deleted member 25594

Jan_1984

User
  • #49.365
Guten Abend
*hat eine Flasche Primitive mit gebracht und reicht ihn in die Runde*

Das ist wieder eine nette Runde, schön.:)

Um fit zu bleiben, mache ich "Hund" - mindestens zwei Stunden am Tag sorgt er für frische Luft :D und Bewegung.

Abends ist er auch ganz gut zum Kuscheln.

Du Glückliche hast eine Fellnase. Das ist das ultimative Rundum-sorglos-Paket. Ich liebe Hunde, aber habe leider momentan weder Platz noch ausreichend Zeit für einen Wuffel. Zehre noch von den Erinnerungen an unseren Familienhund, den wir hatten als ich noch daheim wohnte bei den Eltern. *schluchz*

• Like
Reactions: Megara and Deleted member 25487
D

Deleted member 25487

Gast
  • #49.366
Du Glückliche hast eine Fellnase. Das ist das ultimative Rundum-sorglos-Paket. Ich liebe Hunde, aber habe leider momentan weder Platz noch ausreichend Zeit für einen Wuffel. Zehre noch von den Erinnerungen an unseren Familienhund, den wir hatten als ich noch daheim wohnte bei den Eltern. *schluchz*
Ja, ein Hund ist wirklich toll. Da habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt. Es funktioniert bei uns nur, weil ich zum Teil Homeoffice machen kann und der Zwerg am Nachmittag da ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara and Deleted member 25594
D

Deleted member 25594

Gast
  • #49.367
  • Like
Reactions: Deleted member 25487 and fraumoh

Jan_1984

User
  • #49.369
Ja, ein Hund ist wirklich toll. Da habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt. Es funktioniert bei uns nur, weil ich zum Teil Homeoffice machen kann und der Zwerg am Nachmittag da ist.

Das freut mich sehr, dass du dir diesen Wunsch erfüllen konntest. Bravo! :)

Klasse, dass du das so machen kannst. Das klingt wirklich sehr gut. :)

An dieser Stelle würde ich mir gerne ein Scheibchen von dir abschneiden. Mit meiner 41-Stunden-Woche im öffentlichen Dienst ist da nicht viel zu holen. Trotz Gleitzeit. :(

• Like
Reactions: Megara and Deleted member 25487

fraumoh

User
  • #49.370
...41 Stunden !? Wo wirst du denn geknechtet ? Lehrer kannst du nicht sein, Polizei ggf auch nicht :oops:

fraumoh

User
  • #49.371
:( Rotwein vertrag i net.
...Chablis da ?? :rolleyes::rolleyes:

• Like
Reactions: Deleted member 25594 and Megara

Jan_1984

User
  • #49.372
...41 Stunden !? Wo wirst du denn geknechtet ? Lehrer kannst du nicht sein, Polizei ggf auch nicht :oops:

Allgemeine Landesverwaltung NRW. Zeugnisanerkennungsstelle für das im Ausland erworbene Abitur. Arbeite bei einer Bezirksregierung (=Regierungspräsidium)... Und als Landesbeamter bin ich 41 Stunden +/- am schaffen...

Bin also Kugelschreiberakrobat und Bürobesetzer aus Leidenschaft. ;)

Schon wieder ein "Outing". Langsam wird es unheimlich. Was passiert hier mit mir? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Femail-Me, Deleted member 25594 and fraumoh

fraumoh

User
  • #49.374
..:D:D:D jetzt weiss ich, dass du einige Hoffnungen auf Studium - aber sofort in drei Wochen - regelmäßig zertrümmerst :D:D:D:D:) oh-oh

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25594

Megara

User
  • #49.377
Du hast einfach für dich erkannt, was dir in dieser Hinsicht gut tut und ziehst das durch. Ein größeres Geschenk kann man sich selbst nicht man machen. :)

Ich hab aus den bekannten Gründen seit Jahren immer wieder das Problem, mich erneute in Form bringen zu müssen. Und das wird mit steigendem Alter schon bei mir immer schwerer. Von daher weiß ich, welchen Aufwand man da treibt und ich finde es einfach toll, dass du dir auch im fortgeschrittenen Alter deine Ansprüche bewahrst und dich nicht "aufs Altenteil" zurückziehst. Das ist ganz großes Kino. :)
Hach du Schmeichler du :)
Kennst ja gar nicht das Resultat meiner Bemühungen und ich bekomme trotzdem Anerkennung.

Weiter so Jan:):):)

Wirst noch zum Frauenflüsterer wenn du so weiter machst.;)

• Like
Reactions: Femail-Me, Bee246 and Deleted member 25487

fraumoh

User
  • #49.380
Je voudrais UN Chablis , s il te plaît!! :):)

• Like
Reactions: Deleted member 25594 and Megara