User
- #49.231
Kein großer Unterschied habe ich in Erinnerung.Für mich bitte normales Wasser!![]()
Kein großer Unterschied habe ich in Erinnerung.Für mich bitte normales Wasser!![]()
Deleted member 23428
Ja sehe ich ähnlich.
Das ist die Crux wenn Kinder da sind.Die notwendige Kontaktsperre kann es nicht geben.Das verkompliziert eine Trennung extrem.
Doch! Bei Wasser haben Köbesse erhöhten DiskussionsbedarfKein großer Unterschied habe ich in Erinnerung.![]()
Nein, dann wäre ich auch nie verheiratet gewesen und meine Freundinnen wären ebenfalls Single.
Gibt ja glücklicherweise auch Männer, die keine Frau, die das Weibchenschema spielt, an ihrer Seite brauchen.
Deleted member 23428
Für mich bitte normales Wasser!![]()
Notwendige Abgrenzung auch räumliche Trennung?? die derzeit wichtig wäre ?Was hält dich davon ab, sie zu lieben
Vielleicht nicht durchschaubar ??Zu akzeptieren, was sie fühlt?
Weil es zu Lasten der Kinder geht?Und anzunehmen, dass sie (gerade) nur so mit dir umgehen kann?
Ja, spannende Frage.
Ich würde es als Manipulation ansehen, wenn der andere zu etwas gebracht wird, was er (eigentlich) nicht will und / oder was ihm
Ich denke, ob das "stimmt" oder nicht, wird im Großen und Ganzen von der gesellschaftlichen Mehrheit und im Kleinen von den (beiden) Beteiligten bestimmt.
Ich glaube, dass die Mehrheit immer noch in diesen traditionellen Rollenverteilungen "steckt" und diese sich nur langsam und stückchenweise verändern. Ich erlebe zB viele junge Männer (um die 20) als Gentlemen mit Kavaliersverhalten.
Deleted member 23428
Du kennst viele junge Männer um die 20 ??
Ich vielleicht ..zwei
Höchstens![]()
Notwendige Abgrenzung auch räumliche Trennung?? die derzeit wichtig wäre ?
Vielleicht nicht durchschaubar ??
Weil es zu Lasten der Kinder geht?
Ist dir das alsbald nach deinen Trennungen gelungen?
Bei mir wollte der Kindesvater gerichtlich durchsetzen, dass nur ich die Kinder persönlich zu übergeben habe.Es endete damit dass er mich, gerichtlich angeordnet,nur noch per Fax kontaktieren durfte.Klar geht das, z.B über die Eltern den Austausch regeln. Kollege musste mal die kids nackt über den Zaun ihrer Eltern übergeben weil jeder eigene Klamotten hatte.
Ich hab die Kids einer Freundin auch mal an die Väter übergeben weil sie nicht wollte.
Deleted member 21128
Wir definieren wohl "lieben" gerade unterschiedlich. Mir geht es ums Akzeptieren, ist für mich grundsätzlich das Gleiche. Von romantischer Liebe rede ich natürlich gerade nicht.Notwendige Abgrenzung auch räumliche Trennung?? die derzeit wichtig wäre ?
Das ist nicht notwendig, die Annahme, dass sie ihre Gründe haben wird, genügt völlig.Vielleicht nicht durchschaubar ??
Oh nein! Gerade nicht! Für die Kinder ist es viel besser, wenn @apfelstrudel liebt.Weil es zu Lasten der Kinder geht?
Nach der letzten schon ganz gut, ja. Aber selbst wenn nicht, wertet das die Ansicht ab?Ist dir das alsbald nach deinen Trennungen gelungen?
Ich hab vor so ca. 100 Jahren mal ne Talkshow (3nach9 oder so) gesehen, in der sich Alice Schwarzer mit, ich glaube, Roswitha Schreiner in die Wolle gekriegt hat. Frau Schreiner fabulierte ausführlich über die "Waffen einer Frau" und Frau Schwarzer wurde übel.Was findest du verkehrt daran?
Bei mir wollte der Kindesvater gerichtlich durchsetzen, dass nur ich die Kinder persönlich zu übergeben habe.Es endete damit dass er mich, gerichtlich angeordnet,nur noch per Fax kontaktieren durfte.
Aber gut das war ein Extrem Fall.Anderes Thema.
Ich kenne auch viele junge Männer um die zwanzig, habe eine Tochter und einen Sohn in diesem Alter.Du kennst viele junge Männer um die 20 ??
Ich vielleicht ..zwei
Höchstens![]()
Deleted member 21128
Ja, gibt ja auch irgendwo was zwischendrin. Manchmal ist es vernünftig, einfach zu sagen, was man möchte, manchmal ist es geschickt, sich so zu verhalten, dass man es bekommt. Die Abgrenzung zur Manipulation haben wir ja schon getroffen.Ich hab vor so ca. 100 Jahren mal ne Talkshow (3nach9 oder so) gesehen, in der sich Alice Schwarzer mit, ich glaube, Roswitha Schreiner in die Wolle gekriegt hat. Frau Schreiner fabulierte ausführlich über die "Waffen einer Frau" und Frau Schwarzer wurde übel.
Alice Schwarzer hat das dann jedenfalls als "Sklavenmethoden" bezeichnet, wenn man nicht in der Position ist, das, was man erreichen möchte, einfach klar zu benennen, sondern sich manipulativer Mittel befleißigen muß. Fand ich einen interessanten Denkansatz.![]()
Deleted member 25594
Deleted member 23428
Ebbe drum . @Megara
Gut, wenn hier NIemanD ex - cathedra auf den @apfelstrudel eindrischt..der ja grade mal ausgezogen ist, wenn ich recht verstehe ..
Der steht am Anfang seines Weges und ist erst 3 Schritte gegangen![]()
Deleted member 21128
Pfffff..kann ich mir nicht vorstellen . Und mit Verlaub , der Diskurs, @apfelstrudel solle seine noch Ehefrau doch lieben ( lernen) ... der ist für mich für Popo...
Mich schüttelt es durch.@Wolkevier
Wo kommt das her ?
Wer drischt denn hier auf @apfelstrudel ein?Ebbe drum . @Megara
Gut, wenn hier NIemanD ex - cathedra auf den @apfelstrudel eindrischt..der ja grade mal ausgezogen ist, wenn ich recht verstehe ..
Der steht am Anfang seines Weges und ist erst 3 Schritte gegangen![]()
Akzeptanz in dieser Lage aufzubringen...........hoher Anspruch.Wir definieren wohl "lieben" gerade unterschiedlich. Mir geht es ums Akzeptieren, ist für mich grundsätzlich das Gleiche. Von romantischer Liebe rede ich natürlich gerade nicht.
Das ist nicht notwendig, die Annahme, dass sie ihre Gründe haben wird, genügt völlig.
Oh nein! Gerade nicht! Für die Kinder ist es viel besser, wenn @apfelstrudel liebt.
Nach der letzten schon ganz gut, ja. Aber selbst wenn nicht, wertet das die Ansicht ab?
Du .Wer drischt denn hier auf @apfelstrudel ein?
Er hat gesagt, er wünscht seiner Ex jemanden, der sie liebt. Und ich habe ihn gefragt, was ihn davon abhält, sie zu lieben. Wie gesagt, nicht im romantischen Sinn. Das war keine Aufforderung, obwohl ich es empfehlen könnte. Ist aber schwierig.
Deleted member 23428
Und heute morgen frug er nicht nach Tipps. .und bekam trotzdem ex cathedra einen drüber..pff.
Deleted member 23428
Ja...
Muss nachher eh noch arbeiten .
Und heute Abend unterhält dann evtl @Wolverine wieder am Lagi !
Freu' mich schon !
![]()
Deleted member 21128
Das stimmt. Es geht auch nicht immer gleich darum, diesem Anspruch zu genügen. Aber mal mehr drüber nachdenken, dass man vom anderen eine liebevolle Haltung erwartet und dass und warum man das selber nicht schafft, kann viel zum (inneren) Frieden beitragen.Akzeptanz in dieser Lage aufzubringen...........hoher Anspruch.
Deleted member 25128
Wie wârs mit kōlnisch Wasser? Gerade gelesen 4711 soll die Bakterien abtōten. Also ab nach Kōln, sollten die Ragale leer seinFür mich bitte normales Wasser!![]()
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |