Wolverine

User
  • #49.088
Tja. Über Geld spechen können und Grenzen setzten hätte hier drin die eine oder andere Ehe ziemlich sicher retten können. Lametta hin oder her.

• Like
Reactions: apfelstrudel

Jan_1984

User
  • #49.090
Klare Verhältnisse sind mit wichtiger als Romantik. :)

Du hast offenbar ein Händchen für Frauen und auch den nötigen Schlag bei ihnen. Und du hast eine klare Kante. Auch wenn es vielleicht nicht jede(r) mag, erhalt dir das.

Das sagt dir ein Mann Mitte 30, dem das alles zumindest (bisher) nicht zu Gebote steht. Und der daran manchmal fast verzweifelt.

Das Ding mit der Romantik ist allerdings nicht zu vernachlässigen. Aber das wirst du sicher selbst bestens wissen. ;)

Wolverine

User
  • #49.091
Du hast offenbar ein Händchen für Frauen und auch den nötigen Schlag bei ihnen. Und du hast eine klare Kante. Auch wenn es vielleicht nicht jede(r) mag, erhalt dir das.

Das sagt dir ein Mann Mitte 30, dem das alles zumindest (bisher) nicht zu Gebote steht. Und der daran manchmal fast verzweifelt.

Das Ding mit der Romantik ist allerdings nicht zu vernachlässigen. Aber das wirst du sicher selbst bestens wissen. ;)
Hör auf die älteren Damen hier. Mehr Lametta brauchts. Dann kriegst du eine ab, von der du dich in 15 Jahren wieder scheiden lassen kannst. Dann kannst wieder hier rein kommen wie der Strudel..
Oder du gehst diesen Weg.
Boundaries.
https://www.goodreads.com/book/show/944267.Boundaries

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: apfelstrudel
D

Deleted member 22756

Gast
  • #49.092
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara, apfelstrudel and Deleted member 23883

Jan_1984

User
  • #49.093
Hör auf die älteren Damen hier. Mehr Lametta brauchts. Dann kriegst du eine ab, von der du dich in 15 Jahren wieder scheiden lassen kannst. Dann kannst wieder hier rein kommen wie der Strudel..
Boundaries.

Ja, als mehr Lametta noch geholfen hat, das waren noch Zeiten. Und wenn das mein "Los" sein soll, dann gilt wohl der Slogan "Schlimmer gehts immer" :D

Aber die Lebenserfahrung der "älteren Damen hier" ist ja vielleicht nicht so ganz zu verachten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Me_08, Deleted member 21128, fraumoh und 2 Andere
D

Deleted member 25128

Gast
  • #49.094
Oder du gehst diesen Weg.
Boundaries.
https://www.goodreads.com/book/show/944267.Boundaries
Jetzt klingst du aber wie ein storrisches Kind :eek: du musst das alles nicht so eng sehen!!! Jeder Mensch macht seine Erfahrungen und setzt andere Prioritäten. Geh deinen Weg und entscheide für dich, was das beste ist ;)

• Like
Reactions: Megara, Deleted member 25594, fraumoh und ein anderer User

Wolverine

User
  • #49.095
Na Lach mal wieder, er ist noch jung und braucht das Geld ;):D
Mir gings nie um Geld. Geld ist völlig egal. Mir gehts um Prinzipien. Und wenn Frau diese nicht kennt/versteht will ich sie bestimmt nicht kennen lernen. Hätte unsere Lou diese Herangehensweise, würden ihr Männer erspart bleiben, die sagen, dass sie ihr die Hälfte vom Essen bezahlen undbes dann nicht tun. Oder sagen, dass sie sie einladen und das dann nicht tun. Oder den Geldbeutel zuhause "liegen lassen"..
Outch..

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532, fraumoh, apfelstrudel und ein anderer User
D

Deleted member 25128

Gast
  • #49.096
Mir gings nie um Geld. Geld ist völlig egal. Mir gehts um Prinzipien. Und wenn Frau diese nicht kennt/versteht will ich sie bestimmt nicht kennen lernen. Hätte unsere Lou diese Herangehensweise, würden ihr Männer erspart bleiben, die sagen, dass sie ihr die Hälfte vom Essen bezahlen undbes dann nicht tun.
Du siehst das alles viel zu eng. So war ich früher auch. Die Erfahrung lässt dich die Dinge viel gelassener sehen ;)

• Like
Reactions: Deleted member 25594, fraumoh, Deleted member 23883 und ein anderer User

Wolverine

User
  • #49.099
Jetzt klingst du aber wie ein storrisches Kind :eek: du musst das alles nicht so eng sehen!!! Jeder Mensch macht seine Erfahrungen und setzt andere Prioritäten. Geh deinen Weg und entscheide für dich, was das beste ist ;)
Statistisch gesehen gibts 4-5 Hauptgründe für Scheidungen.
Nicht über Geld reden können war glaubs Grund 1 oder 2. Also massiv wausschlaggebend.
Ich will kein Lametta und Träumereien. Ich will darüber reden können auch wenns unangenehm und unromantisch ist. Hab keinen Bock auf 2 Kinder, Haus und dann Scheidung.
Seht euch die Männer hier an. Lies den langen Artikel vom Apfelstrudel im Sex Thread. Sowas will ich nicht. Es schmerzt das zu lesen. Sein Schmerz ist spürbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Jan_1984 and Deleted member 25128
D

Deleted member 25128

Gast
  • #49.100
Ja, bin ich. Ich habe auch keinen Unterhalt bekommen und hart gearbeitet, aber ich habe es geschafft. Und ich bin sehr stolz darauf!!!! Mein Ex kam damals mit meiner Entscheidung nicht zurecht. Er stellte mich vor die Entscheidung zurück zu kommen oder mich fertig zu machen. Da war mir klar, dass ich ein anderes leben wollte und arbeitete hart. Ich habe es geschafft und lebe ein zufriedenes Leben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Me_08, Megara, fraumoh und 7 Andere

Wolverine

User
  • #49.102
*Wirft @Wolverine ein Halsband mit Kette um und treibt einen Pflock in die Erde*

:)
Weisst du Lou ich hab meinen Dates immer ne rote Rose mitgebracht.
Keine billige Rose mit riesigem Kopf und dünnem Stiel, welche übermorgen welk ist. Eine richtige, starke Rose für 9.- das Stück. Dann hab ich selbst die Dornen weg gemacht und Haushaltspapier um den Stiel gewickelt. Dann mit einem plastigsäckchen aus der Küche das so verschlossen, dass die Rose nicht tropft..
Ich vermisse das. Ich mag Romantik und ich mag Rosenduft.
Ich mag spontane Trips ins Hotel. Grosses Zimmer und grosse Badewanne. Eiswürfel beim Zimmerservice bestellen.. Minibar zusammen leerräumen.. Händchen haltend im Schnee spazieren gehen.. An der Tankstelle halten und fragen, ob sie auch etwas trinken will und dann ihr Gesicht, wenn sie sieht, dass ich ihr Cola schon angefangen hab im Shop (trinke nur einen Schluck wegen Darm etc..)
Jo früher war mehr Lametta. Aber für Lametta sind wir alle selbst verantwortlich..

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: elve, apfelstrudel, Deleted member 22756 und ein anderer User
D

Deleted member 23883

Gast
  • #49.103
Weisst du Lou ich hab meinen Dates immer ne rote Rose mitgebracht.
Keine billige Rose mit riesigem Kopf und dünnem Stiel, welche übermorgen welk ist. Eine richtige, starke Rose für 9.- das Stück. Dann hab ich selbst die Dornen weg gemacht und Haushaltspapier und den Stiel gewickelt. Dann mit einem plastigsäckchen aus der Küche das so verschlossen, dass die Rose nicht tropft..
Ich vermisse das. Ich mag Romantik und ich mag Rosenduft.
Ich mag spontane Trips ins Hotel. Grosses Zimmer und grosse Badewanne. Eiswürfel beim Zimmerservice bestellen.. Minibar zusmmen leerräumen.. Händchen haltend in Schnee spazieren gehen.. An der Tankstelle halten und fragen, ob sie auch etwas trinken will und dann ihr Gesicht, wenn sie sieht, dass ich ihr Cola schon angefangen hab im Shop (trinke nur einen Schluck wegen Darm etc..)
Jo früher war mehr Lametta. Aber für Lametta sind wir alles selbst verantwortlich..

Hach, klingt wirklich schön. :rolleyes:
Wünsche dir ganz viel Lametta in deinem Leben. :)

• Like
Reactions: fraumoh, apfelstrudel, Jan_1984 und 2 Andere
D

Deleted member 22756

Gast
  • #49.107
Hey Wölvchen! Ich kann dich doch auch nur gerade ärgern, weil ich es JETZT kann.
Was weiß denn ich, wie es in einer Woche / einem Monat / einem Jahr aussieht?
Aber mein Tipp: schau mal auf deine Ängste.
Meist geht es Darum.

• Like
Reactions: Megara and fraumoh

Wolverine

User
  • #49.108
Hey Wölvchen! Ich kann dich doch auch nur gerade ärgern, weil ich es JETZT kann.
Was weiß denn ich, wie es in einer Woche / einem Monat / einem Jahr aussieht?
Aber mein Tipp: schau mal auf deine Ängste.
Meist geht es Darum.
Danke.:D
Susan jeffers Buch Feel the fear and do it anyways kenn ich beinahe auwendig.. habs ja als Hörbuch aufm Handy.