Megara

User
  • #49.052
Wer glaubt hier denn wirklich an Goldesel u.s.w.
Als ob man Frauen kaufen könnte .Die das beabsichtigen wollt ihr eh nicht.Glaube ich zumindest.
Es ist eine Geste mehr nicht.Herr Gott.
Warum hat Mann Angst ausgenutzt zu werden ?
Wenn sie normal tickt, trägt sie sowieso ihren Anteil dann bei.

• Like
Reactions: Deleted member 25594, fraumoh, Sevilla21 und 2 Andere
D

Deleted member 23883

Gast
  • #49.054
Na dann datest du die falschen Männer. Ich spreche von selber zahlen. Dass sie mich einlädt kommt nicht in Frage.

Naja, meistens wird vorher von Maennerseite erzaehlt, wie sehr sie von Frauen finanziell schon ausgenutzt wurden.
Erhöht auch nicht die erotische Anziehung.
Ich lade gerne ein, bin es einfach gewöhnt, dass man abwechselnd zahlt.
Wenn er zahlt, habe ich auch schon erlebt, dass dann mein Anteil gerne später angenommen wird...

Ach, was solls: ja, ich date die falschen Männer.. :(

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25594, fraumoh and Megara

Wolverine

User
  • #49.055
Wer glaubt hier denn wirklich an Goldesel u.s.w.
Als ob man Frauen kaufen könnte .Die das beabsichtigen wollt ihr eh nicht.Glaube ich zumindest.
Es ist eine Geste mehr nicht.Herr Gott.
Warum hat Mann Angst ausgenutzt zu werden ?
Wenn sie normal tickt, trägt sie sowieso ihren Anteil dann bei.
Weil Mann heute zu viele Frauen kennen lernt, die nicht normal ticken und damit Erfahrung gesammelt hat.
Normalerweise zahle ich ohne Murren bis nach den Candlelight Dinner etc..
Aber
bei dir klingt es so nach ner Selbstverständlichkeit und das ist super unerotisch.:eek:
Jedenfalls kommt es bei mir so an.

• Like
Reactions: Deleted member 7532

Megara

User
  • #49.056
Quatsch
ber diese Ansprüche sind falsch, wenn ich mir eine Partnerin und potentielle Mutter vorstelle. V
Also meine Tochter kann locker eine Familie ernähren, einschließlich des Kindesvaters. Meine andere ist noch nicht fertig.Und ich habe drei Kinder durchgebracht und auf nachehelichen Unterhalt beide Male verzichtet obwohl sich das wirklich gelohnt hätte.
Erzähl doch nichts.
Es geht hier um das bezahlen beim ersten Date

• Like
Reactions: fraumoh and Deleted member 25128
D

Deleted member 25128

Gast
  • #49.057
Ich gebe gerne aus und kann auch annehmen. Eine nette Geste kann sowohl vom Mann als auch von der Frau ausgehen.

• Like
Reactions: fraumoh and Wolverine

Wolverine

User
  • #49.058
Naja, meistens wird vorher von Maennerseite erzaehlt, wie sehr sie von Frauen finanziell schon ausgenutzt wurden.
Erhöht auch nicht die erotische Anziehung.
Ich lade gerne ein, bin es einfach gewöhnt, dass man abwechselnd zahlt.
Wenn er zahlt, habe ich auch schon erlebt, dass dann mein Anteil gerne später angenommen wird...

Ach, was solls: ja, ich date die falschen Männer.. :(
Ja aber mal du mal er ist ja teilen. Davon spreche ich die ganze Zeit.o_O
Du musst lernen offen zu kommunizieren und konsequent zu bleiben. Einkommen hin oder her.
Grad Rückgrat beweisen die Männer damit nicht. Das sagen und dann dies machen..

• Like

Megara

User
  • #49.059
Boah du kleiner ............................Hughi

Wolverine

User
  • #49.060
Quatsch

Also meine Tochter kann locker eine Familie ernähren, einschließlich des Kindesvaters. Meine andere ist noch nicht fertig.Und ich habe drei Kinder durchgebracht und auf nachehelichen Unterhalt beide Male verzichtet obwohl sich das wirklich gelohnt hätte.
Erzähl doch nichts.
Nein geht es nicht. Ich zahle immer beim ersten Date.
Geh zurück und lese. Ich spreche von "Ab dem 2. Date"
Wtfo_O

D

Deleted member 23883

Gast
  • #49.061
Ja aber mal du mal er ist ja teilen. Davon spreche ich die ganze Zeit.o_O

Naja, beim ersten Date erwarte ich eigentlich schon, dass er zahlt. Und wenn beim nächsten mal er dann ( nachdem ich das vorherige mal gezahlt hatte) keine Anstalten macht zu bezahlen, dann weiss ich, bei ihm ist Nehmen seliger denn Geben. :rolleyes:

Edit: Geiz ist übrigens eine der wenige Eigenschaften, mit denen ich dauerhaft nicht leben kann. Denn dieser Geiz schlägt sich meist nicht nur finanziell, sondern auch emotional nieder...

• Like
Reactions: Me_08, Megara, Bastille und 4 Andere

Megara

User
  • #49.063
Ich gehe jetzt lieber ins Bett.
Gute Nacht liebe Suchenden

• Like
Reactions: fraumoh

Wolverine

User
  • #49.064
Quatsch

Erzähl doch nichts.
Das ist alles irrelevant.:rolleyes:
Es ging ums Daten ab dem 2. Date.
Daten. Essen. Weggehen ins Kino. Wandern gehen und Einkehren....
Nicht einfach Kaffee nach dem ersten Treffen oder Pizza oder so

• Like
D

Deleted member 25128

Gast
  • #49.066
Naja, beim ersten Date erwarte ich eigentlich schon, dass er zahlt. Und wenn beim nächsten mal er dann ( nachdem ich das vorherige mal gezahlt hatte) keine Anstalten macht zu bezahlen, dann weiss ich, bei ihm ist Nehmen seliger denn Geben. :rolleyes:
Der frisst dir die Haare vom Kopf, daher "Augen auf bei der Partnerwahl" :D
Ansonsten gilt, jeder beteiligt sich an etwaige Kosten :)

• Like
Reactions: Wolverine and Deleted member 23883

Wolverine

User
  • #49.068

Edit: Geiz ist übrigens eine der wenige Eigenschaften, mit denen ich dauerhaft nicht leben kann. Denn dieser Geiz schlägt sich meist nicht nur finanziell, sondern auch emotional nieder...
Ich sprach nie vom 1. Date. Megara nam das an.o_O
Erstes Date ist Ehrensache. Alte Schule.

• Like
Reactions: Me_08 and apfelstrudel
D

Deleted member 23883

Gast
  • #49.073
Bin ja auch nicht reich. Viele haben reichlich verworrene Vorstellungen davon, was eine Ärztin verdient. :eek:

Ausserdem will ich keinen Arzt! :(

• Like
Reactions: Me_08, Deleted member 25594, apfelstrudel und 4 Andere

Megara

User
  • #49.074
O.K. Überreaktion.Das mit dem Arschloch wie .... war heftig.
Du legst hier auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage Wolverine .Nachts schon gar nicht.
Entschuldigung fällt mir schwer.
Um Inhaltliches ging es hier wohl nicht.

Gute Nacht

• Like
Reactions: Deleted member 25594 and Maron

Wolverine

User
  • #49.075
Kommt vllt. noch darauf an ob allgemein Mediziner oder Fach Ärztin?
Oh Fach ist was anderes. Die haben glaub so 150'000.- das schaffst du auch als Mann sonst nicht einfachso.
Vielleicht mit 40 als Abteilungsleiter oder so..
Wenn ich so eine date spreche ich das aber auch an. Sowas wie" ich weiss, dass du wahrscheinlich mehr verdienst als ich. Ich möchte nicht, dass du bezahlst. Aber ich möchte auch nicht ständig bezahlen. Mal du mal ich und ich sags dir direkt, wenn ich dich einlade."

D

Deleted member 23883

Gast
  • #49.077
  • Like
Reactions: Deleted member 25594 and Wolverine

Wolverine

User
  • #49.078
O.K. Überreaktion.Das mit dem Arschloch wie .... war heftig.
Du legst hier auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage Wolverine .Nachts schon gar nicht.
Entschuldigung fällt mir schwer.
Um Inhaltliches ging es hier wohl nicht.

Gute Nacht
Weisst du bei mir war nie die Rede vom 1. Date. Das zahle ich. Wenn ich das nicht zahlen könnte/wollte, würde ich nicht daten.o_O
Mir gings immer um die nächsten paar Dates und Frau fragt da heute oft offen, ob sie ihr Essen selbst bezahlen soll. Was richtig ist. Ich date keine Kassiererinnen, die 3500 im Monat verdienen und kaum davon leben können. Es ist, wie ihr schon sagt die Geste..
Wenn ich bei einer feststelle, dass das Bezahlen beim 3. Date immernoch als selbstverständlich grnommen wird sag ich ihr, dass sie das nächste mal zahlt. Wenn sie das nicht mag.... Weniger Ausgaben und Ärger. Mir solls recht sein.
Dann gibts aber auch noch die Anlässe, die ich einfach zahlen möchte. Ich führe sie ins Sternerestaurant aus, wo das Menu 80.- kostet und sie keine Preise au der Karte sieht? Dann bezahl ich auch. Soll ja ein erlebnis sein. Selbiges mit dem Schnupperkurs in Tauchen etc..