User
- #47.311
Kettensaege fuer die Gartenarbeit..... und zur Not ein Wink mit dieser in Richtung ungehorsame Maenner ... aber immer untermalt von einem charmanten und durchaus sexy Laecheln @Trooper
Zuletzt bearbeitet:
Deleted member 25594
Ich hatte nie wirklich einen Lebenswunsch oder Traum. Etappenziele und die zu Haufe. Mein Leben ist passiert. Seh es nüchtern....Auch wenn sich es n bisschen widersprechen mag zu meinem Kommentar: ich habe das Wichtigste, was mein Leben stabilisiert, und viele Momente, die mich glücklich machen. Mein Lebenswunsch war vor langer Zeit, einen Mann zu finden, mit dem ich wirklich mein Leben teilen kann, und dass nicht aus Gründen, verheiratet zu sein, oder einen disneyfizierten Prinz zu haben, nein, meine Großeltern haben mir das vorgelebt, wie schön es ist, in einer Partnerschaft mit Höhen und Tiefen zu leben, eigentlich niemals alleine zu sein. Das war mir nicht vergönnt, und da sich die Gesellschaft verändert hat, glaube ich auch nicht mehr dran, dass mir das noch einmal gegönnt sein wird. Ich habe tolle Männer kennen gelernt, und ich denke, hoffe, es kommt einer, oder wenns sein muss auch nochmal einer ... resigniert habe ich auch, deswegen organisiere ich mein Leben anders.![]()
Die Metapher ist mir klar. Der Verstand kann sich gegen etwas entscheiden, das einem (im Übermaß) nicht guttut.Gute Kombi von Herz plus Verstand.
Man ist doch seinen Gefühlen nicht hilflos ausgeliefert. Ja, ich liebe Eis über alles, aber mein Verstand sagt mir, iss nicht so viel davon, tut dir nicht gut und dann ärgerste dich wieder, weil der Hosenbund kneift. Also: höre ich auf meinen Verstand und nicht auf mein Gefühl, dass ich jetzt unbedingt mir noch Eis kaufen muss. Verstehst du die Metapher?
![]()
Deleted member 21128
Du meinst vermutlich in jemanden andern verlieben?@Femail-Me und @Nachtfeuer
Wenn es keine verstandesmäßige Kontrolle gibt, verliebt ihr euch dann auch, wenn ihr liiert seid? Oder funktioniert die Kontrolle nur in eine Richtung?
@Femail-Me und @Nachtfeuer
Wenn es keine verstandesmäßige Kontrolle gibt, verliebt ihr euch dann auch, wenn ihr liiert seid? Oder funktioniert die Kontrolle nur in eine Richtung?
Ich denke, man kann es nicht bewusst erzeugen. Aber man kann dem Gefühl eine Chance geben. Also Zeit und Raum und Offenheit, damit es sich (vielleicht) einstellen kann.Die Metapher ist mir klar. Der Verstand kann sich gegen etwas entscheiden, das einem (im Übermaß) nicht guttut.
Aber kann das auch umgekehrt funktionieren?
Ich meine, wenn der Verstand sagt, dass etwas / jemand gut für dich ist, kann man dann ein passendes positives Gefühl, wie Verliebtheit, erzeugen?
Oder ohne dieses Gefühl dem Verstand folgen?
Ich kann es nicht, und es würde mich wirklich interessieren, wie das gehen kann.
Deleted member 25487
Das kenne ich gut.In meiner langjaehrigen Beziehung wurde irgendwann Verliebtsein durch tiefes Verstaendnis, Respekt und Liebe ersetzt. Wir waren zudem auch allerbeste Freunde und ein super Team. In den 20 Jahren habe ich noch nicht einmal fremdgedacht, weil ich rundum zufrieden sogar gluecklich war. Nie habe und haette ich das geringste getan um meinem Partner wehzutun und all das, was ich hatte zu gefaehrden.
apfelstrudel
bisschen verkatertMannMann.... bin ich fertig.
Wie gehts euch? =)
apfelstrudel
verkatert?bisschen verkatert
bisschen nachdenklich
bisschen produktiv
bisschen zuversichtlich
bisschen resigniert
Warum bist Du fertig?
Deleted member 21128
Das kann vorkommen, aber dann sagt der Verstand deutlich nein.
In diese Richtung funktioniert das bei mir sehr gut.
Man kann also das Verlieben nicht durch Gedanken erzeugen. Aber unterbinden kann man es? Ist ja doof.Ich wuerde auch meinen Verstand einsetzen und nein sagen, wenn es denn doch mal passieren sollte. KONSEQUENT.
apfelstrudel
das bringt mich zu einer überschrift die ich die woche mal gelesen hab.Man kann also das Verlieben nicht durch Gedanken erzeugen. Aber unterbinden kann man es? Ist ja doof.
,Man kann also das Verlieben nicht durch Gedanken erzeugen. Aber unterbinden kann man es? Ist ja doof.
Ich denke, daß man das Gefühl für jemand anders ausserdem auf den Partner umleiten kann - irgendwie.,
Nein vielleicht nicht unterbinden, wobei ich dass ehrlich gesagt nicht weiss, da ich nie fremdverliebt war, aber man kann bewusst dem Gefuehl nicht nachgeben.
apfelstrudel
ach das ist das Thema....
das bringt mich zu einer überschrift die ich die woche mal gelesen hab.
japaner verweigern sex, weil sie schlicht nicht mehr den nerv für eine beziehung und sexualleben nach der arbeit haben....
apfelstrudel
meine rede... viel zu mühsam.Verliebtsein, Begehren, Sex, Liebe..... was fuer ein chruesimuesi
Deleted member 25040
da ich nie fremdverliebt war,
Ich denke, daß man das Gefühl für jemand anders ausserdem auf den Partner umleiten kann - irgendwie.
KopfschmerzenMannMann.... bin ich fertig.
Wie gehts euch? =)
Liebst also nur dich selbst(?)![]()
Ja doof!Man kann also das Verlieben nicht durch Gedanken erzeugen. Aber unterbinden kann man es? Ist ja doof.
apfelstrudel
*mirwortspieleverkneif*es bleibt eine gaaaaaanz flache Nummer
apfelstrudel
*rückenmassier*Kopfschmerzen
Verspannungen
Abendblues
Also eigentlich recht gut.
Wieso bist du fertig?
Wenn überhaupt, nur vorübergehend, weil Glücksein auch kein Dauerzustand ist.ach das ist das Thema....
warum sollte man das sein, wenn man glücklich ist?
apfelstrudel
ab und zu tut eine glückspause auch mal gut.... damit man wieder weiß was man hat, wenn mans hatWenn überhaupt nur vorübergehend, weil Glücksein auch kein Dauerzustand ist.
Danke, hungrig bin ich auch.*rückenmassier*
*glaserlweinindiehanddrück*
*musikeinschalt*
Leider nein.Also ich nicht.Ich meine, wenn der Verstand sagt, dass etwas / jemand gut für dich ist, kann man dann ein passendes positives Gefühl, wie Verliebtheit, erzeugen?
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |