Nachtfeuer

User
  • #47.281
*Holz-ins-Feuer-werf*
*sich-auf-einen-Stein-ans-Feuer-setz*
*um-sich-schau-ob-jemand-in-Hörweite-ist*
*"Whiskey-in-the-Jar"-gröhl*

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Bee246, Megara, Deleted member 25594 und ein anderer User
D

Deleted member 25594

Gast
  • #47.287
Guten Morgen an alle!

*Kaffe und ne Kanne Wasser für die Tee Trinker aufsetzt*

Woher schöpft ihr Hoffnung eventuell doch jemand passenden(oder auch erneut passenden) für euch zu finden?

• Like
Reactions: Megara

Femail-Me

User
  • #47.289
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Bee246, Nachtfeuer, Megara und 2 Andere
  • #47.290
Woher schöpft ihr Hoffnung eventuell doch jemand passenden(oder auch erneut passenden) für euch zu finden?
Wenn nach unzähligen unattraktiven Nachrichten im OD und entsprechenden Kommentaren im Forum der Zweifel an den eigenen Ansprüchen wächst ... und plötzlich völlig unspektakulär im realen Leben ein Mann auftaucht, bei dem auf den ersten Blick einfach so viel passt. Reden, tanzen, lachen, Anziehung, Respekt. Es gibt "ihn" also. Hurra.

Naja. Und der Nächste, auf den das zutrifft (erfahrungsgemäß so in 5 Jahren) ist dann hoffentlich nicht verheiratet.

• Like
Reactions: Sevilla21, Bee246, Wildflower und 7 Andere
D

Deleted member 23883

Gast
  • #47.291
Wenn nach unzähligen unattraktiven Nachrichten im OD und entsprechenden Kommentaren im Forum der Zweifel an den eigenen Ansprüchen wächst ... und plötzlich völlig unspektakulär im realen Leben ein Mann auftaucht, bei dem auf den ersten Blick einfach so viel passt. Reden, tanzen, lachen, Anziehung, Respekt. Es gibt "ihn" also. Hurra.

:)

Naja. Und der Nächste, auf den das zutrifft (erfahrungsgemäß so in 5 Jahren) ist dann hoffentlich nicht verheiratet.

:(

• Like
Reactions: Sevilla21, Bee246, Femail-Me und 4 Andere
D

Deleted member 25594

Gast
  • #47.292
Hmm ... wenn die Erfahrung des Lebens gezeigt hat, das wichtigste im Leben immer bekommen, oder erreicht zu haben ... so dann auch dieses. :)
Meine Erfahrungen sind ein kommen und gehen und leider in den letzten 5 Jahren nur noch endgültige Verluste. Heute ist so einer der Tage, wo es mir nicht leicht fällt nach vorne zu blicken. Ich habe wahrscheinlich einfach nur den Single Blues. Danke daher, für eure aufbauenden Worte.

• Like
Reactions: Sevilla21 and fraumoh

Megara

User
  • #47.293
Hmm ... wenn die Erfahrung des Lebens gezeigt hat, das wichtigste im Leben immer bekommen, oder erreicht zu haben ... so dann auch dieses. :)
Geht mir auch so.:)

https://www.google.com/url?sa=t&rct...20Skript.pdf&usg=AOvVaw3uDAlJ1fRkY1KuzvYjjzcM

Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt“. (Albert Camus).

Das ist das Gute am älter sein, man hat die Erfahrung gemacht, das man immer wieder auf die Füße fällt.

• Like
Reactions: fraumoh, Bee246, Magneto73 und 3 Andere

Megara

User
  • #47.294
  • Like
Reactions: Deleted member 25594
D

Deleted member 24688

Gast
  • #47.295
Meine Erfahrungen sind ein kommen und gehen und leider in den letzten 5 Jahren nur noch endgültige Verluste. Heute ist so einer der Tage, wo es mir nicht leicht fällt nach vorne zu blicken. Ich habe wahrscheinlich einfach nur den Single Blues. Danke daher, für eure aufbauenden Worte.

Auch wenn sich es n bisschen widersprechen mag zu meinem Kommentar: ich habe das Wichtigste, was mein Leben stabilisiert, und viele Momente, die mich glücklich machen. Mein Lebenswunsch war vor langer Zeit, einen Mann zu finden, mit dem ich wirklich mein Leben teilen kann, und dass nicht aus Gründen, verheiratet zu sein, oder einen disneyfizierten Prinz zu haben, nein, meine Großeltern haben mir das vorgelebt, wie schön es ist, in einer Partnerschaft mit Höhen und Tiefen zu leben, eigentlich niemals alleine zu sein. Das war mir nicht vergönnt, und da sich die Gesellschaft verändert hat, glaube ich auch nicht mehr dran, dass mir das noch einmal gegönnt sein wird. Ich habe tolle Männer kennen gelernt, und ich denke, hoffe, es kommt einer, oder wenns sein muss auch nochmal einer ... resigniert habe ich auch, deswegen organisiere ich mein Leben anders. :)

• Like
Reactions: Magneto73, Wildflower, Nachtfeuer und 3 Andere

Megara

User
  • #47.296
  • Like
Reactions: Sevilla21, fraumoh, Bee246 und 5 Andere

Femail-Me

User
  • #47.297
Meine Eltern waren 60 Jahre zusammen.Bis zum Ende.
Die Gesellschaft ( also wir ) hat sich verändert.Deshalb sehe ich meine zwei mal 15 Jahre als großen Erfolg und mit Dankbarkeit.
Warum sollte ich nicht noch mal 15 Jahre oder bis zum Ende schaffen?!

Genauso sehe ich das auch. Fast 20 Jahre ohne Trauschein und Kinder und eine wunderbare Beziehung bis kurz vor Schluss. Das schaffe ich mindestens noch einmal.

Einen Mann finden, der neben mir den letzten Lebensabschnitt beschreitet, im Moment noch fit und unternehmenslustig und focussiert auf UNS, unsere Werte, unsere Beduerfnisse, unsere Liebe und wenn die altersbedingte Entschleunigung bei einem von beiden einsetzt oder man krank wird, im vollen Vertrauen darauf, dass man die Hand des Anderen haelt, mitfuehlt und an seiner Seite bleibt und ihm/ ihr von der eigenen Kraft abgibt, wenn der Herzmensch dazu nicht mehr in der Lage ist.
Es ist egal wo und wie.... ich bin da Zuhause, wo meine Liebe (inne) wohnt.
Und ich weiss bis dahin kann es noch ein langer Weg sein, aber vielleicht hat mein Karma mit mir ein Einsehen und das Glueck klopft schneller an meine Tuer als ich es mir vorstellen kann.
SELFFULFILLI G PROPHECY .... ich glaube ich hoere etwas, ganz leise in der Ferne klopfen

Selffullfilling lol

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21, Deleted member 7532, Lilith888 und 8 Andere

Femail-Me

User
  • #47.301
Gibt es solche Menschen auch beim OD?
Ich traf meist auf solche, die auf sich fokussiert sind.:(
Sorry, ich möchte dir deinen Optimus nicht nehmen und bin auch schon wieder still, damit du das leise Klopfen nicht überhörst.:rolleyes:

Ja die gibt es. Ich hatte schon einige Dates und es waren schon sehr nette Maenner dabei, . Aber halt .... man hats nicht in der Hand, in wen man sich verliebt.

• Like
Reactions: Megara and Nachtfeuer

Mentalista

User
  • #47.305
ECHT, ich lerne gern dazu.... wie machst Du das?

Gute Kombi von Herz plus Verstand.

Man ist doch seinen Gefühlen nicht hilflos ausgeliefert:rolleyes:. Ja, ich liebe Eis über alles, aber mein Verstand sagt mir, iss nicht so viel davon, tut dir nicht gut und dann ärgerste dich wieder, weil der Hosenbund kneift. Also: höre ich auf meinen Verstand und nicht auf mein Gefühl, dass ich jetzt unbedingt mir noch Eis kaufen muss. Verstehst du die Metapher?:)

Anthara

User
  • #47.306
Aus den kleinen Zusammenkünften. Da zeigt eine Frau Interesse, möchte mich kennenlernen. Das ist doch der erste Schritt? Den muss man machen, sonst kann man den zweiten nicht machen. Ob es einen zweiten Schritt dann gibt, das weiß nur der liebe Gott. Aber dieser erste Schritt, dieses Wissen, daß es da Frauen mit Interesse an mir gibt, gibt mir immer wieder Hoffnung.

• Like
Reactions: Sevilla21, Deleted member 7532, Bee246 und 4 Andere

Magneto73

User
  • #47.307

Man ist doch seinen Gefühlen nicht hilflos ausgeliefert:rolleyes:. Ja, ich liebe Eis über alles, aber mein Verstand sagt mir, iss nicht so viel davon, tut dir nicht gut und dann ärgerste dich wieder, weil der Hosenbund kneift. Also: höre ich auf meinen Verstand und nicht auf mein Gefühl, dass ich jetzt unbedingt mir noch Eis kaufen muss. Verstehst du die Metapher?:)

Menta, bei Dir habe ich das Gefühl, Du hast Dich so verschlossen, dass sogar ein für Dich guter Mann keine Chance hätte.

• Like
Reactions: Femail-Me

Femail-Me

User
  • #47.309

Yepp, Ich bin auch ein Kopfmensch im Allgemeinen, schlage alle Maenner im Matchingprofil Selbstkontrolle um Laengen.

Und dennoch ...entweder Du verliebst dich (nennen wir es mal anfaengliches Begehren) oder Du steigst in eine Beziehung ueber Pragmatismus oder Freundschaft mit der Absicht auf spaetere vertiefte Liebe ein. Genau in der Beziehungsanbahnung mag ich mal ausnahmsweise meinen Kopf und meine Selbstkontrolle ausschalten. Ist von aussen betrachtet unvernuenftig, aber wo darf ich das denn sonst sein? Sich mal vom Gefuehl tragen lassen, dem Herzen folgen.
Ich brauche ja nichts anderes von einem Partner, Kinder will ich keine, finanziell alles ok und mit der Kettensaege und dem Bohrer kann ich auch umgehen. Worauf soll ich warten? Verletztwerden ist das Risiko, dass ich eingehe. Aber ohne Risiko kein Gewinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Bee246, Megara, Nachtfeuer und 2 Andere