D

Dora

Gast
  • #4.625
..ich esse nichts , macht keine Arbeit und ansetzen kan auch nichts :D
 

Julianna

User
Beiträge
10.098
  • #4.640
Woanders gehts nicht so zu wie bei uns in Berlin, zack zack, mal schnell ne Curry-Wurst reinschieben;).

Ein guter Gulasch braucht z.B. auch seine Stunden.

Lieber 5 Stunden was köcheln, das köchelt auch für sich alleine, als 5 Stunden bei MC Doof abhängen.
Ich mach heut Buletten. Der Bäcker gewinnt... sagt Mälzer... ;) denn wirds schön fluffig. Briketts mag ich net.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mentalista

User
Beiträge
16.352
  • #4.642
Wenn dann Bischd ... woher kennst Du ä bissel?
Wir waren ja Besatzungszone und Elsass einmal Deutsch. Hat den Vorteil, dass sie dich im Elsass verstehen ...

In der Ecke wohnst du, aha. Soll sehr schön dort sein. Habe im Fernsehen mal einen Bericht über den Elsass und die angrenzenden Regionen gesehen. Wir waren mal...? bist du eigentlich ein Franzose?

Eh.., gute Frage, woher ich "a bissel" kenne. Weiss ich nicht. Muss ich irgendwo mal aufgeschnappt haben und fand es schön, klingt irgendwie lieblich für mich, so habe ich es in mein Sprachgebrauch aufgenommen.
 
  • Like
Reactions: Sevilla21

Mentalista

User
Beiträge
16.352
  • #4.643
.... Tee seltener , dafür viiiiiiiiel Wasser und Kaffee ist ein muß! und... nein , ich bin nicht auf Diät :rolleyes:

Diät ist eh Quatsch, aber mit Tee, gerade wenn es kalt ist, so gut für Seele und Leib. Und Kaffee, für guten Kaffee werde ich ganz schwach, im Sommer dazu noch gutes Eis, dann ist es um mich geschehen. So einfach geht das bei mir:D:p.
 
D

Dora

Gast
  • #4.644
  • Like
Reactions: Sevilla21 and Wolverine

Mentalista

User
Beiträge
16.352
  • #4.645
..... da fällt das Wort Eis :oops: wäre eine Überlegung Wert :rolleyes: macht keine Arbeit und schmecken tuts auch :D

Ja, aber nicht so bei mir. Ich fahre erst ne halbe Stunde Rad, um mir mein Eis zu "verdienen". So gross die Stadt ist, gute Eisdielen gibts nicht an jeder Ecke. Und ich sehe immer wieder was neues, bzw. altes was mir früher nicht aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Menno

User
Beiträge
2.460
  • #4.650
In der Ecke wohnst du, aha. Soll sehr schön dort sein. Habe im Fernsehen mal einen Bericht über den Elsass und die angrenzenden Regionen gesehen. Wir waren mal...? bist du eigentlich ein Franzose?

Eh.., gute Frage, woher ich "a bissel" kenne. Weiss ich nicht. Muss ich irgendwo mal aufgeschnappt haben und fand es schön, klingt irgendwie lieblich für mich, so habe ich es in mein Sprachgebrauch aufgenommen.
Nee, ich bin waschechter Deutscher! Groß, blond, blauäugig, hart wie .....stahl. :)
Ä bisserl nämlich bei uns. Bist = Bischd