Sevilla21

User
  • #46.233
Kenn ich. Hast du mal deinen Wert bei "Kontaktwunsch" bei PS nachgesehen? Bei mir hätten sie beinahe den Balken nach links erweitern müssen und in der Auswertung steht "Ihr Kontaktwunsch ist auffallend niedrig.". Hätte mir vielleicht zu denken geben sollen. :oops:
*nachschau*
85 bei mir. Und was heißt das jetzt?
Dass ich mich grundsätzlich eher weniger für andere Menschen interessiere?
*grübel* Möglich. Hm.

Nachtfeuer

User
  • #46.235
viel schlimmer als die PS Mitglieder kann das auch nicht werden:D
Hast du eine Ahnung! :eek:
Ich war mal bei einem Slow-Dating.
https://www.slowdatingevents.at/
Der Abend an sich war nett und witzig.
Danach ein Match. In Folge eine Nachricht via Whatsapp: "Ich suche eigentlich einen Jahrgang xxx (10 Jahre jünger als ich), weil mein Vater mir das geraten hat." :eek:
Meine Antwort: "Damit kann ich leider nicht dienen."
Wieder so ein Kelch, der zum Glück an mir vorübergegangen ist. :)

Aber du hast schon Recht. Schlimmer als PS war es nicht; nur ebenso schlimm. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • #46.236
Ich hab das öfter. :)
Fast wurde ich schwach, als mir letztens ein (gebrauchtes) Smartphone angeboten wurde. Dann fiel mir ein, dass ich es in meiner Höhle nicht brauche.

Mini wird vermutlich noch vor mir eines besitzen. Fährt total ab auf diese metallischen, leuchtenden Dinger. Und wischt gekonnt darauf herum.:eek:
Da machst’e nix, echt „Digital Native“ halt ! :D

Megara

User
  • #46.237
Hast du eine Ahnung! :eek:
Ich war mal bei einem Slow-Dating.
https://www.slowdatingevents.at/
Der Abend an sich war nett und witzig.
Danach ein Match. In Folge eine Nachricht via Whatsapp: "Ich suche eigentlich einen Jahrgang xxx (10 Jahre jünger als ich), weil mein Vater mir das geraten hat." :eek:
Meine Antwort: "Damit kann ich leider nicht dienen."
Wieder so ein Kelch, der zum Glück an mir vorübergegangen ist. :)

Aber du hast schon Recht. Schlimmer als PS war es nicht; nur ebenso schlimm. ;)
Hab mal kurz reingeschaut eben.
Nur anschauen und Tüchlein schwenken?;)

Muss ich mir noch mal genau ansehen.
Aber auch irgendwie realistischer als Kontakt durch diese PS Profile oder ?

Bastille

User
  • #46.238
Musst du nicht. Ich bin alleine hin und wurde 2 Männern zugeteilt. Die Leute sind als 3er Teams unterwegs. Gibt auch andere Teams mit 2 Frauen und einem Mann. Und diese Teams treffen sich dann in den Bars. Ist bestimmt gut für die Dynamik, wenn sich ein paar Leute schon ein bisschen kennen.
Interessant. Cooler Tipp, danke dafür!
Hab gerade mal den Dienstplan rausgekramt und die Termine abgeglichen. :D

• Like
Reactions: Deleted member 25040 and Megara
  • #46.240
o_O Ich habe keine Lust auf Partnersuche. o_O
Profil ruht schon wieder. Bestimmt seit 1 Monat und wird es noch einen weiteren Monat tun. Von den mittlerweile 3 ( :eek: ) Jahren, habe ich bestimmt nur 5 Wochen aktiv gesucht. :oops: ( @Anthara .... so viel zu den Karteileichen)
OK.... da war auch knapp 1 Jahr dabei, wo ich dem Briefempfänger nachgerannt bin. Und jetzt renne ich auch schon wieder gut über einem Jahr einem anderen hinterher.
Aber ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen irgendeinen wildfremden Menschen auch nur irgendwie interessant zu finden.
Für eine Leiche siehst Du aber unnatürlich gut und sehr lebendig aus ! :p

Vielleicht solltest Du mal aufhören zu laufen, einfach mal stehen bleiben und Dich bewußt umsehen ? Man sagt nicht umsonst „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah !“

Und mal ehrlich : Selbst wenn Du beim Rennen jemanden kennen lernen würdest : Da versteht Dich doch niemand, wie wollt Ihr Euch dann unterhalten ... ? ;)

• Like
Reactions: Nachtfeuer

Nachtfeuer

User
  • #46.244
Hab mal kurz reingeschaut eben.
Nur anschauen und Tüchlein schwenken?
Durchaus witzige körperbetonte Spiele, z.B. den anderen an imaginierten Fäden als Marionette tanzen lassen; die Bewegungen des anderen als Spiegelbild darstellen; den anderen mit den Fingern berühren, als würde eine Eichhörnchen über die Schultern laufe etc.
Aber auch irgendwie realistischer als Kontakt durch diese PS Profile oder ?
Eher nicht, eine unterhaltsamer Abend halt. Aber reale Begegnung.

Zuletzt bearbeitet:

Megara

User
  • #46.245
Durchaus witzige körperbetonte Spiele, z.B. den anderen an imaginierten Fäden als Marionette tanzen lassen; die Bewegungen des anderen als Spiegelbild darstellen; den anderen mit den Fingern berühren, als würde eine Eichhörnchen über die Schultern laufe etc.

Eher nicht, eine unterhaltsamer Abend halt. Aber reale Begegnung.
Na ja ich weiß nicht
eigentlich müsste man sich nur sehen und beobachten, so wie früher auf Konzerten oder in Clubs
Nonverbale Kommunikation kann ich.;)

• Like
Reactions: Nachtfeuer
D

Deleted member 22756

Gast
  • #46.251
o_O Ich habe keine Lust auf Partnersuche. o_O
Profil ruht schon wieder. Bestimmt seit 1 Monat und wird es noch einen weiteren Monat tun. Von den mittlerweile 3 ( :eek: ) Jahren, habe ich bestimmt nur 5 Wochen aktiv gesucht. :oops: ( @Anthara .... so viel zu den Karteileichen)
OK.... da war auch knapp 1 Jahr dabei, wo ich dem Briefempfänger nachgerannt bin. Und jetzt renne ich auch schon wieder gut über einem Jahr einem anderen hinterher.
Aber ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen irgendeinen wildfremden Menschen auch nur irgendwie interessant zu finden.
Ich bin ein bisschen älter als du (?); und ich glaube, ich verstehe dich sehr gut!
Die Frage ist vielleicht: was willst du:
Beziehung? Kinder? Wann? Jetzt? Warum? Wie? Mit wem? Wenn ja, warum...
Also: willst und kannst du das wirklich, was du meinst zu wollen?
Lässt sich vielleicht erst im Nachhinein beantworten.
Aber ich glaube, es geht darum, einmal eine Entscheidung zu treffen.
Vielleicht tatsächlich in dem Sinne, wie es @fafner immer propagiert?
Also, sich wirklich klar zu machen, was man will und kann. Das ist nicht so trivial.
Wie man das mit den fehlenden passenden Kandidaten löst, weiß ich auch nicht. Mir kam da das Alter zu Hilfe.. mit einem, dem ich nicht (!) nachgerannt wäre, der nun aber auch alt genug ist, dass er sich halt auch nix mehr beweisen muss. Sozusagen..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Ekirlu and Deleted member 25040

Bastille

User
  • #46.253
*nachschau*
85 bei mir. Und was heißt das jetzt?
Dass ich mich grundsätzlich eher weniger für andere Menschen interessiere?
*grübel* Möglich. Hm.
Traumwert! ;)
"Kontaktwunsch" war einer von zwei Punkten, die mich tatsächlich nachdenklich gemacht haben, weil ich die abgebildeten Abweichungen auf den ersten Blick eher negativ besetzt hätte. Realistisch betrachtet, bin ich aber wohl schon so'n bisschen eigenbrötlerisch. Ist okay, ich nenn das dann authentisch, individuell und unkonventionell und schon findens alle toll! :)

• Like
Reactions: Sevilla21, fraumoh, Traumichnich und 3 Andere
  • #46.258
Ich bin ein bisschen älter als du (?); und ich glaube, ich verstehe dich sehr gut!
Die Frage ist vielleicht: was willst du:
Beziehung? Kinder? Wann? Jetzt? Warum? Wie? Mit wem? Wenn ja, warum...
Also: willst und kannst du das wirklich, was du meinst zu wollen?
Lässt sich vielleicht erst im Nachhinein beantworten.
Aber ich glaube, es geht darum, einmal eine Entscheidung zu treffen.
Vielleicht tatsächlich in dem Sinne, wie es @fafner immer propagiert?
Ich glaube, @Syni weiß das schon ganz gut. Sie hat nur „den Richtigen“ noch nicht gefunden - oder ist zu lange den Falschen hinterher gelaufen.
Also, sich wirklich klar zu machen, was man will und kann. Das ist nicht so trivial.
Wie man das mit den fehlenden passenden Kandidaten löst, weiß ich auch nicht. Mir kam da das Alter zu Hilfe.. mit einem, dem ich nicht (!) nachgerannt wäre, der nun aber auch alt genug ist, dass er sich halt auch nix mehr beweisen muss. Sozusagen..
Wenn ich boshaft wäre, könnte ich jetzt sagen : Er konnte nicht mehr rechtzeitig weglaufen ... ! :p

• Like
Reactions: Deleted member 25040