- #46.111
Nicht mal das, geh mir weg mit dem QualmAber frei einen Zug nehmen. Das sind mir die liebsten.
![]()
Nicht mal das, geh mir weg mit dem QualmAber frei einen Zug nehmen. Das sind mir die liebsten.
![]()
apfelstrudel
So ähnlichDurfte dann 4 Stunden später doch noch einen Zug holen
![]()
geh komm... sooooo weit hergeholt, wie du tust, war der jetzt nicht.Nicht mal das, geh mir weg mit dem Qualm![]()
ja machen auch schon einige. dem Land kommt es immer noch billiger, wenn Menschen zu hause gepflegt werden. Ein Bett im Pflegeheim kostet dem Land das x-fache.What? 14.000,- Schilling per Monat, oder?
Da würde ja so mancher seinen Job an den Nagel hängen und für seine Eltern da sein.
apfelstrudel
Urlaub... definitiv.Uuuumppfff, SO meintest dasbrauch ich echt schon wieder Urlaub? Oder reicht Feierabend?
![]()
apfelstrudel
ja ich wollt grad ansetzen zum kinderkriegen....orjemine wie bin ich beisammen... 14.000,-- euro
It dependsUrlaub... definitiv.
Verreist du dann eigentlich mit dem Zug?![]()
Wieso "dem Land"? Solange irgendwelche Werte beim Pflegebedürftigen oder dessen Angehörigen (Ehepartner, Kinder (in gewissen Grenzen)) zu holen ist, tritt der Staat in DE nicht ein.ja machen auch schon einige. dem Land kommt es immer noch billiger, wenn Menschen zu hause gepflegt werden. Ein Bett im Pflegeheim kostet dem Land das x-fache.
Auf jeden Fall. Ich glaube, dass in kaum einem anderen Bereich die "Selbstüberschätzung" höher ist, als bei der selbsterbrachten Pflege.Trotzdem darf man m.E. nicht vergessen wie anstrengend es sein kann, seine Eltern je wie nachdem wie sie körperlich als auch kognitiv "beisammen sind zu betreuen.
ja ich wollt grad ansetzen zum kinderkriegen....
apfelstrudel
na so viel unterschied zum Meismöchn kann net sein, sonst würdma die beiden Sprichwörer net parallel verwenden...mensch strudel bist du spontan....ein mann halt....vom Kinderkriegen keine ahnnung.
schön dass bei dir herztechnisch alles primaballarina fein ist.![]()
In Ö gibt es keinen Pflegeregress mehr. D.h. auf das Privatvermögen wird nicht zugegriffen. Wohl aber auf die Pension zu 80% kriegt das Pflegeheim. Die meisten davon sind Mindestpensionisten u kleine Pensionen. Davon kann die Unterbringung nicht finanziert werden. es braucht Förderungsgelder u vom Staat, Land, in Ö gibt es Pfleggeld für menschen mit besonderen Bedürfnissen. Je nach schwere der Beeinträchtigung, wird das Pflegegeld bemessen. Dieses Pflegegeld steht dann auch dem Pflegeanstalt zu.Wieso "dem Land"? Solange irgendwelche Werte beim Pflegebedürftigen oder dessen Angehörigen (Ehepartner, Kinder (in gewissen Grenzen)) zu holen ist, tritt der Staat in DE nicht ein.
Auf jeden Fall. Ich glaube, dass in kaum einem anderen Bereich die "Selbstüberschätzung" höher ist, als bei der selbsterbrachten Pflege.
jo jo gibt's noch....mein wautzi hat sich endlich mit seines gleichen sozialisiert.na so viel unterschied zum Meismöchn kann net sein, sonst würdma die beiden Sprichwörer net parallel verwenden...
ja die pumpe läuft wieder... mal sehn... sonst leg ich mich eben wieder auf die intensivstation hier.
was macht der hundemann? schon passe?
apfelstrudel
alles entspannter, wenn mans lockerer sieht. =)jo jo gibt's noch....mein wautzi hat sich endlich mit seines gleichen sozialisiert.
Gestern haben wir den Hundeführer, er führt seine Hunde, lieber strudel, ohne rechts u links zu schauen. volle Aufmerksamkeit auf Hund. Eh gut passt.
na, dann rede ich ihn halt an so wie gestern...
seit ich nicht mehr
in ein Konstrukt meiner phantasie...verliebt bin ....
u mir auch nicht mehr einbilde er sei in mich verliebt..
sehe ich klarer. Wir haben uns langsam angenähert, ich weiß jetzt das er Hunde von einer tötungsstation übernihmmt, sie sozialisert, (Leine gehen, andere Hunde..) ich freue mich jedenfalls, dass mein Wautzi sich mittlerweile freut andere Hunde zu treffen ... u nicht so wie noch vor kürzem
...ooooooohhhhh ein Hund.. egal wie groß o klein
ein MONSTER.
Aber beziehungstechnisch würde ich da jetzt nix sehen.......ich wart mal auf den Sommer, wenn er wieder sonnengebräunt...u vor allem ohne Haube anzutreffen ist.
was sind Meismöch.. welches Sprichwort.von Kinderkriegen keine Ahnung ..auf der Leitung steh.
bin jo ka echte weanarin. jo sogt ma daham a wenn ma loung...loung ....wo warten muass....."herst do kriegst junge."alles entspannter, wenn mans lockerer sieht. =)
und außerdem isser eh schon unter der Haube...
ist doch auch nett....
Na du ois oide weanarin waßt ned wos Meismöchn is? (Mäuse melken)
Zumindest bei uns sagt man das oft mal so, wenn man vor einer mühevollen Aufgabe steht, oder mitndrin ist und das Gefühlt hat, dass es sich ewig dahinquält, es sei zum Mäusemelken, oder eben zum Kinderkriegen.
apfelstrudel
apfelstrudel
Danke Apfelstrudelda schauts aus... als hätts gestürmt.
und keiner fühlt sich irgendwie verantwortlich, dass hier schön aussieht.
aber allen taugts dann wieder, wenns ordentlich und gemütlich ist.
das geht so nicht weiter.
dass da immer alles an mir hängen bleibt.
*deckenaufheb*
*aufstapelleg*
*umgeknicktebäumeaufarbeit*
*holzdavonaufschlicht*
*llagerfeuerumrandungfreileg*
dieser Sand überall...
hm...
*holzscheiteaufschlicht*
*mitkienanzünd*
jetzt wart ich mal, bis das anständig brennt...
apfelstrudel
ist ja nicht der Rede wert....Danke Apfelstrudel![]()
ein Tee wäre nicht schlecht, war sehr ungemütlich heut hierist ja nicht der Rede wert....
edit was magst trinken?
ich hätt da sandiges wasser... mit dem ich auch tee kochen könnt.
oder eben wein oder so zeugt, das war zugeschraubt, hats recht gut überlebt...
apfelstrudel
Deleted member 7532
Dann muss aber gewährleistet sein, dass da die gleiche Qualität wie bei professioneller Pflege ist und auch kontrolliert wird. Derzeit kann im privaten Rahmen haarsträubendes gemacht werden, das im institutionellen Bereich längst unmöglich ist.erinnere mich nicht..
kommt natürlich drauf an wie viel Mann/Frau verdient. den Rest muss der Staat zuschießen.
Keine Ahnung was angemessen wäre. 500 Euro vom Stadt, u der Rest %uell von Gehalt des Partners.
In Ö in einem Bundesland, kann sich Angehöriger vom Land anstellen lassen, u seine Eltern, zuhause pflegen. Gehalt, ich glaub Euro 14.ooo/Mo.
Für Kinderbetreuung wäre das m.E. auch ein gutes Modell.
Deleted member 7532
1700€ bei Pflegestufe 5 für 40 Wochenstunden.
Deleted member 23428
grüner tee wär da....
*schnittschutzhoseauszieh*
*kesselaufstell*
dauert ein wenig....
gehts dir gut?
1700€ bei Pflegestufe 5 für 40 Wochenstunden.
apfelstrudel
schön, eine ehrliche Antwort...Ging schon besser.![]()
Was können denn unsere Fischköppe von Sabine berichten? Wars Grillwetter?
Derzeit kann im privaten Rahmen haarsträubendes gemacht werden, das im institutionellen Bereich längst unmöglich ist.
schön, eine ehrliche Antwort...
wo drückt der Schuh?
*nebendichsetz*
*knabberzeugsherstell*
terneschön, eine ehrliche Antwort...
wo drückt der Schuh?
*nebendichsetz*
*knabberzeugsherstell*
Und wie @Mentalista geschrieben hat, tut es Kindern dann gut unter andere Kinder zu kommen. Außerdem weiß man mittlerweile, dass Kindergarten die Chancengleichheit für Kinder (die in Österreich auf Grund des Schulsystems nicht wirklich gut ist) erhöht.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |