D

Deleted member 21128

Gast
  • #45.991
Wie der Eindruck täuschen kann, hast du mir doch soeben erklärt. Aber stimmt!!! Da waren die Vorzeichen nur umgekeht. Das ist natürlich was ganz anderes.

Schon amüsant, wie du es dir - je nach Bedarf - hindrehst und wendest.
Ich kann ja nix dafür, wenn von dir nichts mehr zur Sache kommt. Das würde ich dann keineswegs irgendwie "hindrehen und wenden".
 

Rise&Shine

User
Beiträge
3.547
  • #45.992
Noch jemand starken, heißen Kaffee?

Wandelbares Wunschbuffet wurde wegen weiterer Windgefahr windeseilig weit weggestellt.
 
  • Like
Reactions: Ekirlu, fraumoh, Wildflower und 5 Andere
Beiträge
7.176
  • #45.993
Ach wo, eigentlich ist das kein spannendes Thema. Ich bin selber erstaunt, dass man das überhaupt erklären muss.
Immer wenn du dann so leicht schnippisch reagierst, habe ich den Eindruck, dass du auf Sachebene nichts mehr zu bieten hast. Dann erachte ich das als Zustimmung. :)
Das empfinde ich als überheblich und unsachlich. Wie auch schon Deine Reaktion an @Bastille. Das ist m.E. krasser, als wenn Dir jemand in Deinen Aussagen/Verhalten (empfundene) Widersprüche (nicht Probleme!) aufzeigt und klären (nicht erklären!) möchte. Was Du konsequent umgehst! (von wegen nix zur Sache beitragen)

Du hättest einfach selber hinterfragen können, wie(so) mehrere Lesende zu einem Eindruck kommen, den Du nicht teilst.

Die von @Syni herausgesuchten Zitate zeigen noch einmal, wie (emotional und wertend) Du sprachlich mit dem Thema umgehst.

Kaum jemand behauptet so sehr, sich zu hinterfragen und weiterentwickeln zu wollen wie Du. Das weckt halt andere Erwartungen an Deine Reaktion. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Nachtfeuer, Traumichnich and Syni

Fraunette

User
Beiträge
6.880
  • #45.994
Hey @Rise&Shine .... das kannst du doch nicht machen! Ich will Brötchen, Quark & Co. und natürlich Kaffee - starken Kaffee :(
 
  • Like
Reactions: Wildflower and Rise&Shine

Syni

User
Beiträge
6.642
  • #45.995
Ich kann ja nix dafür, wenn von dir nichts mehr zur Sache kommt. Das würde ich dann keineswegs irgendwie "hindrehen und wenden".
o_O
Würdest du dir die Mühe machen, auf Moor irgendetwas aufbauen zu wollen (ohne das Moor vorher trockenzulegen)?
Eben.
Es ist bisher bereits mehr als deutlich, dass nichteinmal ansatzweise ein Fundament für einen wertvollen Austausch besteht. Das was ich sehe, ist nur reflexartiges, (nicht reflektiertes) Abwehrverhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Nachtfeuer and himbeermond

Fraunette

User
Beiträge
6.880
  • #45.997
Ok - kein Frühstück und echt miserable Stimmung am Feuer.

Bis dann ....o_O
 
  • Like
Reactions: Anthara
Beiträge
7.176
  • #46.000
  • Like
Reactions: Bee246, Megara, Anthara und ein anderer User
D

Deleted member 23428

Gast
  • #46.001
Und ist Sabine schon da? Hab nur dünnen Kaffee.... muss sparen :D
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #46.002
@himbeermond , du bist doch die Wirsingexpertin neben Heidelbeeren.:D
Wie lange hielt sich deiner letztes Jahr?
 
D

Deleted member 7532

Gast
  • #46.004
Bei euch liegt Schnee ? :eek: Naturschnee ??
Schnell nen Schluck Tee, damit der Neidpunkt in meiner Amygdala nicht auslöst.
Hier Frühlingswind u warten auf Orkan :(
Nicht meterhoch, aber da wo ich jetzt bin ist alles weiß und glitzert's im Sonnenschein. Und Pisten sind in sehr gutem Zustand- und nachdem offenbar in weiten Teilen Deutschlands keine Ferien sind ;) - auch wunderbar menschenleer.
 
  • Like
Reactions: fraumoh, Bee246, Bastille und 3 Andere

Maron

User
Beiträge
17.235
  • #46.005
Nicht meterhoch, aber da wo ich jetzt bin ist alles weiß und glitzert's im Sonnenschein. Und Pisten sind in sehr gutem Zustand- und nachdem offenbar in weiten Teilen Deutschlands keine Ferien sind ;) - auch wunderbar menschenleer.

Semesterferienwechsel ist auch noch...oh, das wäre jetzt nett.....Kaffee vor der Skihütte......bissl Sonnencreme ins Gesicht**, dann Skihüttenzauber..jodeln :)
 
  • Like
Reactions: fraumoh, Megara and Deleted member 7532

Maron

User
Beiträge
17.235
  • #46.007
na Reise...ist jetzt ein bissl übertrieben, hatten die einen Koffer mit ;)
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #46.008
Ja die Winterferien der Ossis ist heute vorbei. Habt jetzt Ruhe :)
 

Sevilla21

User
Beiträge
2.798
  • #46.012
Was sind denn das für seltsame Klänge am Lagerfeuer?

*Wunschtellerbefüllenlass*

Also hier ist es traumhaft sonnig bei absoluter Windstille. Noch.
 
  • Like
Reactions: Anthara, Rise&Shine and Wolverine

Sevilla21

User
Beiträge
2.798
  • #46.020
:eek: unsere Babies dürfen ein paar Jahre zu Hause bleiben ;)
Ist hier vielleicht nicht der richtige Platz für eine Diskussion, aber ich bin (inzwischen) der Meinung, dass pflegende Arbeit (ob Kind oder kranker/alter Angehöriger) der Erwerbsarbeit gleich gestellt werden sollte.

Es ist mitunter enorm fordernd. Ich verstehe sehr gut, wenn Eltern meinen, sie möchten liebend gerne wieder arbeiten gehen, denn das entspannt ungemein.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25594, Nachtfeuer, Wildflower und ein anderer User