Look

User
  • #45.485
Nö, ich hab' 'n Bügelbrett. ;)
Ich halte das nicht für sonderlich effektiv, weil der "Gegendruck" fehlt. Außerdem wäre mir das tatsächlich zu beschwerlich, mit dem Ding an der hängenden Kleidung "auf- und abzuwandern".
ich brauche so ein Ding nur,
um mal 'auf die Schnelle" .. im Sinne von ..aus Kasten nehmen ....glätten.. anziehen. Fertig.
Dampfglätter danke
Mal schauen..was da gibt.

Wolverine

User
  • #45.488
ich brauche so ein Ding nur,
um mal 'auf die Schnelle" .. im Sinne von ..aus Kasten nehmen ....glätten.. anziehen. Fertig.
Dampfglätter danke
Mal schauen..was da gibt.
Es gibt Bügeleisen mit horizontal Dampffunktion

Bügelpuppe ist aber was anderes. Bei ner Bügelpuppe zieht man der Puppe das Kleidunsstück an und macht es an den Ecken fest und danach wird von innen Dampf durch das Kleidunsstück geblasen. Dort wo die Puppe genug spannung erzeugt wirds faltenfrei. Etwa auf der Brust. In den Ecken nicht so wirklich. Auf Digitec (grösster CH Elektronik Versandhändler) hats einige neuwertige Bügelpuppen im Angebot. Das sagt für mich sehr viel aus. Ich hab meine ja dann auch retourniert..
Die Dinger kosten mit Hosen- und Oberteilaufsatz nur ca. 120.- Euro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Look
A

apfelstrudel

Gast
  • #45.491
das sind zwei grundverschiedene sachen.... bei der bugelpuppe hast das zu bügelnde stück nicht auf dem Kleiderhaken.
hab ich mal gelesen. irgendwo...

Look

User
  • #45.493
Es gibt Bügeleisen mit horizontal Dampffunktion

Bügelpuppe ist aber was anderes. Bei ner Bügelpuppe zieht man der Puppe das Kleidunsstück an und macht es an den Ecken fest und danach wird von innen Dampf durch das Kleidunsstück geblasen. Dort wo die Puppe genug spannung erzeugt wirds faltenfrei. Etwa auf der Brust. In den Ecken nicht so wirklich. Auf Digitec (grösster CH Elektronik Versandhändler) hats einige neuwertige Bügelpuppen im Angebot. Das sagt für mich sehr viel aus. Ich hab meine ja dann auch retourniert..
Die Dinger kosten mit Hosen- und Oberteilaufsatz nur ca. 120.- Euro.
o.k.,

• #45.495
[Dampfglätter]
Yep.

Funktioniert ganz ordentlich, um Falten vom Transport wieder raus zu bekommen, ersetzt aber nicht das Bügeln : Also erst bügeln, dann packen, verreisen und nach der Ankunft und dem Auspackten mal eben „entknittern“. Dafür ist so ein Dampfglätter perfekt.

Paßt auf Grund seiner geringen Größe aber auch gut in jedes Gepäckstück, so daß es sich zum Mitnehmen auf Reisen durchaus anbietet.

• Like
Reactions: Sevilla21, Look and apfelstrudel
D

Deleted member 23428

Gast
  • #45.496
[Dampfglätter]

Yep.

Funktioniert ganz ordentlich, um Falten vom Transport wieder raus zu bekommen, ersetzt aber nicht das Bügeln : Also erst bügeln, dann packen, verreisen und nach der Ankunft und dem Auspackten mal eben „entknittern“. Dafür ist so ein Dampfglätter perfekt.

Paßt auf Grund seiner geringen Größe aber auch gut in jedes Gepäckstück, so daß es sich zum Mitnehmen auf Reisen durchaus anbietet.

Bügelfreie Hemden, ne gescheiten Anzugsack und dann beim Duschen einfach danebenhängen und gut ist.

• Like
Reactions: apfelstrudel

Julianna

User
  • #45.497
Hat nicht Alf auch Katzen gefressen?:eek::eek::eek:

5214042.jpg

13a94a82-0001-0004-0000-000000693057_w1200_r1_fpx35.17_fpy49.85.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: apfelstrudel and fraumoh

fraumoh

User
  • #45.498
Cat on a stick :D:D
Yummy ( cf 'Stuart little ')

D

Deleted member 21128

Gast
  • #45.501
Und trotzdem brauchts gebügelte Hemden manchmal.
Nein, nicht wenn du richtig gute bügelfreie Hemden kaufst.
ironing statt Ironie.
Und ich dachte, dass diese "Bügelpuppen" anatomisch aus Latex geformt sind und man sich die Behaarung selb......, o.k., o.k., ich hör' schon auf........
War ja klar, dass du wieder die Abzweigung nimmst! :rolleyes:
Bei einer Frau würde man sagen, sie sei wohl untervögelt. Aber wie du weißt, werden Männer besser behandelt. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: