Anthara

User
Beiträge
3.082
  • #45.454
"Als Donnerbalken wird eine improvisierte Toilettenanlage bezeichnet, bei der ein Holzbalken als notdürftige Sitzgelegenheit über einer im Freien ausgehobenen Sickergrube angebracht ist. Auf dem Balken können mehrere Personen gleichzeitig nebeneinander sitzen und „donnern“." Wikipedia
War auch die übliche Toilettenanlage im Mittelalter, auf Burgen fielen die Hinterlassenschaften dann direkt in den Burggraben.
 

Maron

User
Beiträge
18.567
  • #45.456
"swei frank"
 
  • Like
Reactions: Wolverine

Nachtfeuer

User
Beiträge
542
  • #45.457
roos_1_1.jpg
 
  • Like
Reactions: Look, IMHO, Mentalista und 3 Andere

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #45.458
Hahaha :D

Danke @WolkeVier ich hab herzhaft gelacht.
 

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #45.462
Ich kann nicht einschlafen. Mal wieder.
Mein Kopf ist voll. Ruhelos. Wach.

Ich habe heute das neue Bügeleisen gekriegt.
meine Fresse ist das Ding schwer! Als ob man mit ner Hantel Hemden bügelt..
Das hier: https://www.philips.ch/c-p/GC5031_21/azur-elite-dampfbuegeleisen-mit-optimaltemp-technologie
Bin mir ziemlich sicher, dass das Bügeleisen von Profis niemals so schwer ist. Das wäre viel zu ermüdend..
...Weil der Händler die restlichen Sachen nicht an Lager hat, kommen jetzt die nächsten Tage ein Dutzend Pakete.. Vom gleichen Shop.. Und da labern die was von Öko und Umweltbewusstsein.. o_O

Ich hab Hunger..
Katze?

Miez miez miez..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: himbeermond and fraumoh

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #45.463
Schreibt der BND seine Intelligence Analyst Stellen in DE eigentlich offen aus?
 

fraumoh

User
Beiträge
7.619
  • #45.464
..mit Bügeleisen trainierten viele BalletttänzerInnen ihre Bein u Armmuskeln.
Also, feste schwingen, der Frühling kommt
 
  • Like
Reactions: Look
D

Deleted member 21128

Gast
  • #45.467
Dampfbügeleisen werden leichter, wenn man den Wassertank leer lässt. ;)
Also ich hab ja schon ewig nicht mehr gebügelt, aber so weit ich mich entsinne, liegt das Bügeleisen mit der Metallfläche auf dem Stoff auf und muss nur hin- und hergeschoben werden. Das höhere Gewicht wäre da für mich ein Vorteil, weil ich nicht aufdrücken muss. Ab und zu muss ich es anheben, okay, das ist natürlich schlimm. :rolleyes:
Aber das hatten wir ja schon mal, Bügeln wird ohnehin völlig überbewertet.
 
  • Like
Reactions: Wildflower

Wildflower

User
Beiträge
847
  • #45.468
Also ich hab ja schon ewig nicht mehr gebügelt, aber so weit ich mich entsinne, liegt das Bügeleisen mit der Metallfläche auf dem Stoff auf und muss nur hin- und hergeschoben werden. Das höhere Gewicht wäre da für mich ein Vorteil, weil ich nicht aufdrücken muss. Ab und zu muss ich es anheben, okay, das ist natürlich schlimm. :rolleyes:
Aber das hatten wir ja schon mal, Bügeln wird ohnehin völlig überbewertet.

.......also für "Nicht-gern-Bügler" gibt's ja vielleicht schon eine Anweisung an ALEXA ?.......vielleicht......."Alexa, bitte hin und herschieben".;););)
Für mich hat Bügeln etwas "Entspannendes", man muss über nichts nachdenken, man riecht nur die frische Wäsche, hört Musik oder sieht dabei fern.......:)
 
  • Like
Reactions: Ekirlu, Anthara, Morgenrot und ein anderer User

IMHO

User
Beiträge
14.368
  • #45.469
Also ich hab ja schon ewig nicht mehr gebügelt, aber so weit ich mich entsinne, liegt das Bügeleisen mit der Metallfläche auf dem Stoff auf und muss nur hin- und hergeschoben werden. Das höhere Gewicht wäre da für mich ein Vorteil, weil ich nicht aufdrücken muss. Ab und zu muss ich es anheben, okay, das ist natürlich schlimm. :rolleyes:
Tja, da merkt man, dass du "ewig nicht mehr gebügelt hast". Das Bügeleisen wird nicht nur zum Abstellen angehoben, sondern auch während des Bügelvorgangs immer wieder kurz zwischendurch, wenn sich z.B. der Stoff verschiebt und eine Falte entsteht, die man nicht noch durch ein "Drüberbügeln" verstärken möchte. Ebenfalls muss häufig in der Nähe von Knöpfen (Hemdenleiste oder Manschetten) kurz angehoben werden.

Mich wundert allerdings, dass jemand, der im Fitnesstudio höchstwahrscheinlich Hanteln stemmt (und das werden nicht die 5-Kg-Varianten sein), das "hohe Gewicht" eines Bügeleisens moniert. Das vorgestellte Haushaltsgerät scheint mir absolut handelsüblich zu sein und wird wahrscheinlich tagtäglich von Hunderten Frauen und Männern problemlos über das Bügelbrett manövriert.

Ich halte eine gute Technik hier für einen hilfreichen Ansatz. Im Zweifel hilft meistens üben, üben, üben - und irgendwann erfährt mancher sogar ein Gefühl der Entspannung, ja, sogar meditativen Charakters.
 
  • Like
Reactions: Sevilla21

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #45.472
Und trotzdem brauchts gebügelte Hemden manchmal.. Ich hatte auch so ne Bügelpuppe.. Die war totaler Müll. Hemd einspannen, ein paar Min Warten und dann doch an den Ecken nachbügeln.. Mit nem guten Bügeleisen ist man schneller.
Das Bügeleisen ist um einiges schwerer, als das alte, billige Modell. Es verwundert mich also, warum das so ist.
 

Look

User
Beiträge
2.205
  • #45.478
Ich suche das Bügeleisen wo ich zu Bügelndes, direkt am Kleiderbügel hängend
glatt bekomme.
vertikales Bügeln sozusagen.
Habe ich, glaube ich, mal auf QVC gesehen.
 
  • Like
Reactions: Sevilla21