User
- #45.061
..Das gibt ne Beule.
..Bei deinem grossen Mund...![]()
Grosser Mund?
..Das gibt ne Beule.
..Bei deinem grossen Mund...![]()
Vielleicht konnte der das nicht gut.
Deleted member 21128
Neeeeiiiin! Machst alles wieder kaputt!Mayo kommt mit der Salatsauce rein..
Deleted member 21128
Meine Kinder mussten nie essen, was ihnen absolut nicht geschmeckt hat, aber probieren mussten sie wenigstens.Ich mag ja Sprichwörter: Wat der Bauer nicht kennt, det frisst er nicht. Habe ich im Brandenburgischen als Teenie kennengelernt.
Pfui Spinne, Fertigwürze!?Na das Zeug von Knorr.. Für Suppen und so.. Mayo kommt mit der Salatsauce rein..
Deleted member 21128
Na ja, "Bouillon pur" kann man schon verwenden.Pfui Spinne, Fertigwürze!?
Ne, danke, ich mach das lieber selbst. Stehe nicht so auf Geschmacksverstärker, Farbstoffe und Säuerungsmittel.
Aber nur mit heißer Bratensauce? Ich mein, nur Sauce??? Vor meinem geistigen Auge tauchen die ganze Zeit Bilder von Tellern mit literweise dampfender Sauce auf, in der Mitte so n Riesenschlopswops Kartoffelsalat. Verstörend.Oh ja, mit Essig, Öl und Zwiebeln angemacht, etwas Schnittlauch dran und nicht zu vergessen, noch etwas Fond dran.
- Vegetarier und Veganer weggesehen -
Schmeckt gut zu Fleischkäse, Schnitzel, Würstchen, Frikadellen oder auch Kassler.
Ich koche gerne und probiere immer gerne mal was Neues aus. Suppen sind da fast noch das Einfachste und so eine Klare Brühe ist doch, mit etwas Geduld, gar nicht so schwer herzustellen.Na ja, "Bouillon pur" kann man schon verwenden.
Machst du selber Consommé? Cool!
Meine Kinder mussten nie essen, was ihnen absolut nicht geschmeckt hat, aber probieren mussten sie wenigstens.
Deleted member 21128
Ich bin scheinbar leichter verführbar. Und ich bin sehr dankbar dafür, dass ich soooooo vieles gern mag!Probiert habe ich vieles. Hängengeblieben bin ich bei wenigem.
Meine Großeltern stammen aus Süd-Böhmen.Klar.Mein Vater war Südmährer mit viel Verwandtschaft in Wien.
Typisch MannIch bin scheinbar leichter verführbar. Und ich bin sehr dankbar dafür, dass ich soooooo vieles gern mag!![]()
Ich mag ihn auch lieber mit Bouletten oder Würstchen, aber wenn es schnell gehen soll, geht das auch mal nur mit Soße. Wobei ich auch hier nicht so gerne die Fertigprodukte nehme. Wo ich kann, mache ich die auch selbst, schmeckt einfach ganz anders. Die besten Soßen entstehen ohnehin als Nebenprodukt beim Braten.Aber nur mit heißer Bratensauce? Ich mein, nur Sauce??? Vor meinem geistigen Auge tauchen die ganze Zeit Bilder von Tellern mit literweise dampfender Sauce auf, in der Mitte so n Riesenschlopswops Kartoffelsalat. Verstörend.
Mit Würstchen oder Bouletten nehm ich ihn aber auch.![]()
Deleted member 21128
Essen ist der Sex des Alters.
Hm, ich dachte immer "Liebe geht durch den Magen"? Was Leckeres gekocht, vielleicht sogar gemeinsam zubereitet, dann gemeinsam gegessen, da kann sehr viel Nähe bei entstehen.Essen ist der Sex des Alters.![]()
Ich mache meistens türkischen Kartoffelsalat mit roten Zwiebeln, Eiern, Gewürzgurken, Olivenöl, viel Zitronensaft und Petersilie. Der macht schwerstabhängig. Dazu dann Merguez oder Köfte. Die gehen auch fix und sind dann ebenso fix verschwunden.Ich mag ihn auch lieber mit Bouletten oder Würstchen, aber wenn es schnell gehen soll, geht das auch mal nur mit Soße. Wobei ich auch hier nicht so gerne die Fertigprodukte nehme. Wo ich kann, mache ich die auch selbst, schmeckt einfach ganz anders. Die besten Soßen entstehen ohnehin als Nebenprodukt beim Braten.
Bouletten sind sehr einfach und schnell hergestellt, über die machen sich meine Kinder immer her, wenn ich welche mache.![]()
*Wow* das klingt lecker, muss ich mir gleich notieren, Danke!Ich mache meistens türkischen Kartoffelsalat mit roten Zwiebeln, Eiern, Gewürzgurken, Olivenöl, viel Zitronensaft und Petersilie. Der macht schwerstabhängig. Dazu dann Merguez oder Köfte. Die gehen auch fix und sind dann ebenso fix verschwunden.![]()
Deleted member 25040
Essen ist der Sex des Alters.![]()
Hm, ich dachte immer "Liebe geht durch den Magen"? Was Leckeres gekocht, vielleicht sogar gemeinsam zubereitet, dann gemeinsam gegessen, da kann sehr viel Nähe bei entstehen.
Liebe Menta,die "staatlichen Männer" Ü50?![]()
Deleted member 21128
Guten Morgen Menta.Daher die "staatlichen Männer" Ü50?![]()
Deleted member 25040
Die Vorstellung ist vielleicht noch ein Relikt aus alten Zeiten als das noch so gewesen ist....der Staat kann nicht alles für Dich regeln ... !![]()
![]()
Daher die "staatlichen Männer" Ü50?![]()
In der Mitte Deutschlands.Meine Großeltern stammen aus Süd-Böhmen.
Wo lebst du denn?
apfelstrudel
Der Seitenhieb könnt weh tun und so absolut nicht witzig aufgefasst werden...Die Vorstellung ist vielleicht noch ein Relikt aus alten Zeiten als das noch so gewesen ist....rofl lol
Deleted member 25040
Was du so alles "weißt"....der nie Teil einer solchen Geschichte war,
apfelstrudel
Es war eine Annahme mit hoher Wahrscheinlichkeit.Was du so alles "weißt"....
Deleted member 25040
Geht dich rein gar nichts an und ich sehe keinerlei Notwendigkeit und habe keinen Bedarf, mich vor dir zu rechtfertigen.ist es denn anders?
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |