Dancing

User
  • #45.031
Ich war als Kind mal zu Besuch im Schwabenland .Wir bekamen kalten Kartoffelsalat mit heißer Bratensoße serviert.Ungewöhnlich aber lecker.
Oh ja, mit Essig, Öl und Zwiebeln angemacht, etwas Schnittlauch dran und nicht zu vergessen, noch etwas Fond dran.

- Vegetarier und Veganer weggesehen -

Schmeckt gut zu Fleischkäse, Schnitzel, Würstchen, Frikadellen oder auch Kassler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara, Deleted member 21128 and Megara

Dancing

User
  • #45.032
*gehtindieKücheundmachtKartoffelsalat*

• Like
Reactions: Ekirlu, apfelstrudel, Anthara und 2 Andere

Dancing

User
  • #45.039
So, Kartoffelsalat ist fertig!
*DieSalatschüsselindieMittestell*
Eigentlich müsste er noch etwas ziehen, aber es geht auch so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Wolverine and Megara

Dancing

User
  • #45.045
Ja, auch, in der Art wie beschrieben, kenne ich den Kartoffelsalat nicht. Ich kann mich auch nicht erinnern, wann ich das letzte Mal ein Schnitzel gegessen habe.
Also ziehst Du zumindest vegetarisch, wenn nicht gar vegan vor. Ist ja nichts gegen einzuwenden. Wie kennst Du denn Kartoffelsalat, bin an guten Rezepten immer interessiert, will jetzt aber kein Kochforum aufmachen. ;)

Megara

User
  • #45.048
Die Kartoffeln waren bestimmt fast abgekühlt.
Also ziehst Du zumindest vegetarisch, wenn nicht gar vegan vor. Ist ja nichts gegen einzuwenden. Wie kennst Du denn Kartoffelsalat, bin an guten Rezepten immer interessiert, will jetzt aber kein Kochforum aufmachen. ;)
Falls er doch etwas zu trocken ist /wird.Mit Wasser aufgekochte feine Haferflocken ( 2 EL reichen ) macht das Dressing sämiger.

• Like
Reactions: Dancing

Mentalista

User
  • #45.049

Nein, ich brauche Fleisch, bin doch ne menschliche Katze:p.

Ich esse viel Gemüse und sehr gerne Hänchenfleisch und Fisch, wenns geht nur Bio. Ab und zu mal ne Bio-Curry-Wurst am Bahnhof Zoo in Berlin bei Curry 36.

Ich kenne Kartoffelsalat mit Ei, Gurke, Äpfeln, Zwiebeln, Kräuter und Mayonaise bzw. Joghurtdressing? Also so auf Berlinerische Art. Sowas esse ich höchstens 1x im Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Dancing

Dancing

User
  • #45.051
Nein, ich brauche Fleisch, bin doch ne menschliche Katze:p.

Ich esse viel Gemüse und sehr gerne Hänchenfleisch und Fisch, wenns geht nur Bio. Ab und zu mal ne Bio-Curry-Wurst am Bahnhof Zoo in Berlin bei Curry 36.

Ich kenne Kartoffelsalat mit Ei, Gurke, Äpfeln, Zwiebeln, Kräuter und Mayonaise bzw. Joghurtdressing? Also so auf Berlinerische Art. Sowas esse ich höchstens 1x im Jahr.
Ah, verstehe. :)
Den mag ich auch, der ist dann aber auch ziemlich heftig, ist eigentlich fast schon eine Mahlzeit für sich. Lecker und stark sättigend.

Zuletzt bearbeitet:

Wolverine

User
  • #45.055
Wir verwenden Bouillon für den Fond..

• Like
Reactions: Deleted member 7532, Megara and Deleted member 21128