A

apfelstrudel

Gast
  • #45.001
Ich habe nur Kaffee mitgebracht… ist auch warm ;)
*reicht eine Kanne Kaffee herum*
hm... *Kekse dazugeb* :) die mit den Schokostückchen drin...
Danke!
Das ist wie Wiener Schnitzel und Schokolade. Es ist beides toll und ich mag beides einzeln sehr gern, aber Schokoladensoße auf Wiener Schnitzel wäre nichts für mich.
uiuiui... bring meine liebsten nordlichen Nachbarn nicht auf irre Gedanken. Die machen das! Mit Schwammerlsoße machens es ja auch!!

D

Deleted member 21128

Gast
  • #45.004
... bring meine liebsten nordlichen Nachbarn nicht auf irre Gedanken. Die machen das! Mit Schwammerlsoße machens es ja auch!!
Das hast ja schon mal geschrieben, ich glaube, das ist ein Irrtum. Es gibt hier das sogenannte Jägerschnitzel, das ist mit Schwammerlsoße, aber das ist natürlich kein paniertes Schnitzel, sondern ein kurzgebratenes. Paniertes Schnitzel wird bei uns üblicherweise ohne Soße gegessen, so viel ich weiß. Eher vielleicht mit Preiselbeermarmelade.

A

apfelstrudel

Gast
  • #45.005
Das hast ja schon mal geschrieben, ich glaube, das ist ein Irrtum. Es gibt hier das sogenannte Jägerschnitzel, das ist mit Schwammerlsoße, aber das ist natürlich kein paniertes Schnitzel, sondern ein kurzgebratenes. Paniertes Schnitzel wird bei uns üblicherweise ohne Soße gegessen, so viel ich weiß. Eher vielleicht mit Preiselbeermarmelade.
Ja im Süden seid ihr ja noch in einem anderen Einflußbereich... aber im Norden... außerdem hab ich im deutschen Fernsehn mal gesehen, wie jemand die größten Schnitzel gegessen hat und eines war in Deutschland und da gabs Sauce dazu!!!
Gut aber das ist auch schon paar Jährchen her...

Wir könnten doch mal Schnitzerl machen, am Lagerfeuer?
*pfannesuch*

Dancing

User
  • #45.008
Ich bin da aufgewachsen, bei uns gab's das nicht. Klingt ja scheußlich!
Hm, auch ich bin in Schwaben aufgewachsen und ich kenne es zumindest als Option, mit oder ohne Soße. Wer's trocken bevorzugt, ohne, wer's lieber etwas saftiger hat, mit Soße. Gibt es doch aber bundesweit, je nachdem, welche Variante Schnitzel gewählt wird, das ist nicht typisch schwäbisch.

Megara

User
  • #45.009
Hm, auch ich bin in Schwaben aufgewachsen und ich kenne es zumindest als Option, mit oder ohne Soße. Wer's trocken bevorzugt, ohne, wer's lieber etwas saftiger hat, mit Soße. Gibt es doch aber bundesweit, je nachdem, welche Variante Schnitzel gewählt wird, das ist nicht typisch schwäbisch.
Ich war als Kind mal zu Besuch im Schwabenland .Wir bekamen kalten Kartoffelsalat mit heißer Bratensoße serviert.Ungewöhnlich aber lecker.

• Like
Reactions: Anthara
D

Deleted member 21128

Gast
  • #45.012
Ah okay, das ist an mir völlig vorbeigezogen. Klingt aber nicht so, als hätte ich da was verpasst. Dabei hat die schwäbische Küche ja wirklich feine Sachen zu bieten.

• Like
Reactions: apfelstrudel
D

Deleted member 21128

Gast
  • #45.013
Ich war als Kind mal zu Besuch im Schwabenland .Wir bekamen kalten Kartoffelsalat mit heißer Bratensoße serviert.Ungewöhnlich aber lecker.
Ja, das kenn ich! Im Süden weiß man wenigstens, wie man Kartoffelsalat macht. Im Norden graust mir immer vor der Mayo-Pampe.
Ich könnt auch schon wieder. :)

Megara

User
  • #45.015
  • Like
Reactions: Nachtfeuer, Deleted member 21128 and apfelstrudel

Maron

User
  • #45.023
Figlmüller-Schnitzel - Restaurant Figlmüller

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Ekirlu, apfelstrudel and Deleted member 25487

Maron

User
  • #45.025
:eek: nein, gar nicht .... Salat und Bier reichen als Spülung für Brösel mit Kalbfleisch :p