F
fleurdelis
Gast
Zitat von Yvette:Das soll bedeuten, dass du sadistische-masochistische Veranlagungen haben musst.
Ist es denn die Möglichkeit? ….. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln!
fleurdelis
Zitat von Yvette:Das soll bedeuten, dass du sadistische-masochistische Veranlagungen haben musst.
Wenn das klappt, dann hast Du ein Essen in einem Restaurant Deiner Wahl in Zürich gut. Laß Dich notfalls von Truppenursel beraten.Zitat von BellaDonna:Wenn du es willkommen heißen kannst wird es dich nicht mehr so quälen.
Sie ist sehr robust und konnte damit umgehen. Diese Szene ist jetzt auch schon ein paar Wochen her und die Geschichte ging ja noch weiter und hätte auch noch gut ausgehen können. Daran ging es nicht zugrunde. Es waren eher Zeit und Kraft, die fehlten. Und, das weiß ich ja jetzt noch nicht so genau, Erkenntnis möglicherweise.Zitat von Yvette:Statt Brückenbau, die rote Karte und EXIT.
Zitat von fafner:Ach, Menta, Deine Platte hängt. Mit Deiner manischen Projektion Deines Frustes auf Männer, die Dir im speziellen und allen Frauen im allgemeinen nur was böses wollen und auf Deine Genossinnen, die beim Gefühle zeigen Schiffbruch erlitten haben, bist Du doch mindestens so troubled wie ich. Der Unterschied ist lediglich, daß Du gar nicht merkst, in welchem Hamsterrad Du da drüllst...
Zitat von fafner:Wir hatten halt 'ne Diskussion und sie feuerte ab, was ihr alles fehlt. Und ich fragte dann eher, "was hält Dich dann noch"? So etwa, ich weiß es nicht mehr genau. Jedenfalls kam dann das "weiß nicht". Was ziemlich untypisch war.
Marlene
Das geht mir ja mit Dir schon länger so. Wir nehmen uns nichts.Zitat von Mentalista:Irgendwie habe ich inzwischen nicht nur den Respekt verloren, sondern auch das Mitleid mit dir.
Das klingt wieder so rational und so läuft das doch bei keinem ab. Wir hatten ja sogar eine eher rationale Möglichkeit eines Rettungsversuches verabredet, aber dann sind wir uns wieder nicht einig geworden in der "Umsetzung". Jeder hatte eine völlig andere Vorstellung über das "wie".Zitat von troubadix:Und sie ist diesen Weg offenbar gegangen und hat Bilanz gezogen. Sie hat offenbar in aller Ruhe all die Pluspunkte Eurer Partnerschaft der Summe der Kleinigkeiten gegenübergestellt, die an ihr nagten, und dabei festgestellt: Bei aller Liebe - es geht nicht mehr.
Welchen meinst Du jetzt? Den der "rationalen Bilanzierung"? Ich glaube, wie gesagt, daß es den nicht gibt und nicht geben kann. Hinterher vielleicht, mit Abstand, wenn alle Gefühle völlig verflogen sind.Auch wenn das Ergebnis das Gleiche ist und so oder so wehtut, ich sehe doch in diesem Prozess die größtmögliche Wertschätzung der gemeinsam verbrachten Zeit. Mit Abstand betrachtet ein bewundernswerter und nachahmenswerter Weg, der nur leider viel zu selten gelingt.
Zitat von fafner:Ich bin aber der Ansicht, daß ich noch etwas mehr Energie gehabt hätte, um noch einen Weg zu finden, weil die Pluspunkte m.E. so viele waren. Vielleicht bin ich genau deshalb jetzt so energielos. Was lernen wir daraus? Nicht so viel in Rettungsversuche investieren, lieber schneller ein Ende mit Schrecken und dann in was neues stürzen...?
Welchen meinst Du jetzt? Den der "rationalen Bilanzierung"? Ich glaube, wie gesagt, daß es den nicht gibt und nicht geben kann. Hinterher vielleicht, mit Abstand, wenn alle Gefühle völlig verflogen sind.
Vermutlich hast Du vollkommen recht. Besten Dank.Zitat von Marlene:Ich kann mich da richtig gut reinversetzen. ...
Bisher nicht so. Ich müßte noch zwei Zertifizierungen machen, aber mir fehlt der Antrieb. Und die Konzentration. Bin heut Nacht viermal aufgewacht...Zitat von troubadix:Du solltest jetzt etwas finden, wohin Du Deine Energie in sinnvoller Weise ableiten kannst. Hast Du eine Idee, was das sein könnte?
Zitat von fafner:Vermutlich hast Du vollkommen recht. Besten Dank.
Es ist nur so, wie meine Ex-Frau ging, da war es irgendwie "leichter". Ich konnte ihr ganz einfach eine "Mitschuld" geben, wenn nicht noch mehr. Das fehlt mir jetzt. Ich bräuchte eine Art Anleitung zum schnellen Entlieben.
Bisher nicht so. Ich müßte noch zwei Zertifizierungen machen, aber mir fehlt der Antrieb. Und die Konzentration. Bin heut Nacht viermal aufgewacht...
Und ja, natürlich, der Buchtipp von Belladonna. Da muß ja irgendwas dran sein, wenn es mich so lupft. Bzw., ich weiß es ja schon länger, daß da meine "Problemzone" liegt.
Ach so, und übernächstes Wochenende will ich unbedingt auf den Säntis laufen. Es ist nur so, daß ich es nicht gewohnt bin, so etwas alleine zu machen...
Wieder zuviel Frauenzeitschriften gelesen?Zitat von Yvette:Lass dich ganz auf dich ein ... fühle dich dabei und verwöhn dein inneres Kind, achte auf es besonders!
Zitat von Truppenursel:Wieder zuviel Frauenzeitschriften gelesen?
Gestern tagsüber war übel, abends ging's dann. Heut ganz ok. Immer noch keine so 'ne richtige Motivation. Ach doch, 'ne knappe Woche Winter gebucht Anfang Januar, da freu ich mich schon richtig drauf. Wird aber nicht "Single", sondern mit Familie.Zitat von billig:Och. Kann mich wohl manchmal etwas besser ausdrücken als sonst. Wie gehts dir denn mittlerweile?
Zitat von fafner:Gestern tagsüber war übel, abends ging's dann. Heut ganz ok. Immer noch keine so 'ne richtige Motivation. Ach doch, 'ne knappe Woche Winter gebucht Anfang Januar, da freu ich mich schon richtig drauf. Wird aber nicht "Single", sondern mit Familie.
Ich bin noch nicht sicher, ob ich Lanzarote im November allein durchziehen soll. Hab ein bißchen Schiss, daß da irgend 'n blues aufkommt. :-/
Alternative wär 'ne Gruppenreise irgendwo anders hin...
Hat wer Tipps für 'n Urlaub in der Nachtrennungszeit?Aber nicht Resort, Outdoor muß schon sein.
![]()
Zitat von fafner:Im Prinzip nicht schlecht, gibt's aber nicht im November.
Zitat von fafner:Dann müßt ich aber doch eher allein nach Lanzarote.
Oder so last minute irgendwohin? Wär vielleicht auch noch spannend.
Marlene
Zitat von Dreamerin:@ Mentalista: Warst du schon mal in Thailand?
Zitat von Mentalista:Warum fragst du das?
Gast
Gast
Zitat von FAZ:Nun seid ihr aber etwas ungerecht. Mentalista hat nur nachgefragt, sie hat keinerlei Klischee bemüht.
Gast
Ich möchte dich jetzt nicht zu sehr kritisieren, aber wenn du solche Killerphrasen auch in Partnerschaften abläßt, bei deiner Partnerin, das ist kontraproduktiv.Zitat von fafner:Sie lebt nur in Klischees.
Um Himmels Willen, nö. Ich brauche nur ihre Beiträge zu lesen.Zitat von FAZ:Das kann ich nicht glauben. Kennst du sie, war sie deine Partnerin?
Mit Frauen, wo mir solche Killerphrasen rausrutschen, hätte ich nie und nimmer eine Partnerschaft. Also keine Gefahr.Zitat von FAZ:Ich möchte dich jetzt nicht zu sehr kritisieren, aber wenn du solche Killerphrasen auch in Partnerschaften abläßt, bei deiner Partnerin, das ist kontraproduktiv.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |