Sevilla21

User
  • #44.941
Nein, dafür macht Frau sein viel zu sehr Spaß!

• Like
Reactions: Nachtfeuer, Bee246, Deleted member 24688 und 2 Andere
D

Deleted member 24688

Gast
  • #44.942
Gibts niemanden, der Dir dabei helfen kann? Ist der Nachwuchs noch nicht stark genug?

Ein Mann der oft da war, wir gemeinsam etwas gemacht haben, hat Krebs im Endstadium, ein Anderer, da ist die Mutter vor kurzem an Krebs gestorben … mein Sohn ist nicht da … n bisschen schwierig, deswegen wollte ich es selbst versuchen … ging aber nicht. :) … Ich hab schon noch jemanden den ich fragen kann …

• Like
Reactions: Sevilla21
D

Deleted member 25487

Gast
  • #44.943
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 24688 and AlexBerlin

AlexBerlin

User
  • #44.944
Ein Mann der oft da war, wir gemeinsam etwas gemacht haben, hat Krebs im Endstadium, ein Anderer, da ist die Mutter vor kurzem an Krebs gestorben … mein Sohn ist nicht da … n bisschen schwierig, deswegen wollte ich es selbst versuchen … ging aber nicht. :) … Ich hab schon noch jemanden den ich fragen kann …
Sägst Du von Hand?
Also ich hab zuletzt mit einer elektrischen Stichsäge ein Loch für eine Spüle in eine Arbeitsplatte gesägt. Das ging eigentlich ganz gut.
Wenn Du allerdings in größeren Dimensionen handwerkst und es auch mit gutem Werkzeug wirklich an der Kraft liegt, dann weiß ich leider auch nix...

• Like
Reactions: Deleted member 24688

Wolverine

User
  • #44.945
*sinnier*
Was für Beweggründe gibt es, wenn jemand bei einer klinischen Studie mitmacht? Gehts da nur ums Geld?
Na wenn du alle Medikationen, die auf dem Markt sind schon ausprobiert hast und du an was Neues ran willst.. Geld wurde mir hier in der CH noch nie angeboten. Eher sowas wie "neuste Arznei gratis, dafür spielst Versuchskanickel.." Was eigentlich ein Witz ist, da die Krankenkasse hier in der Schweiz noch jede meiner Arzneien bezahlen musste. Krieg da jeweils ein Schreiben von denen, in denen es heisst: blablabla wir sind die Besten und Grosszügigsten.. blablabla... blablabla (der Gesetztgeber zwingt uns zu übernehmen..)

AlexBerlin

User
  • #44.946
  • Like
Reactions: Bee246, Deleted member 25487 and Deleted member 24688

Wolverine

User
  • #44.947
Manchmal helfen sie im Baumarkt. Bei Stichsägearbeiten bin ich aber nicht sicher. Ich mag Baumärkte.
*schwärmt*
So viele Ideen. Ich war aber immer mit meiner Begeisterung allein, warum nur...?
Weil manche Männer nicht gern Handwerken. :)
Ist das gleiche, wie wenn manche Frauen einen Bogen und Computer oder sonstige Machinen (wie Autos) machen..

.. Ich hab dann überigens trotzdem Maurer gelernt. Und es natürlich bereut.. hahahahaaaa :D:rolleyes:

Oder..
Die Frau/ Familie hat Ideen aber ausführen dürfen dann die Männer. Das ist auch nicht so schön.;)

• Like
Reactions: Deleted member 25487
D

Deleted member 24688

Gast
  • #44.948
Sägst Du von Hand?
Also ich hab zuletzt mit einer elektrischen Stichsäge ein Loch für eine Spüle in eine Arbeitsplatte gesägt. Das ging eigentlich ganz gut.
Wenn Du allerdings in größeren Dimensionen handwerkst und es auch mit gutem Werkzeug wirklich an der Kraft liegt, dann weiß ich leider auch nix...

Nein, ich hab eine elektrische Stichsäge von Bosch … aber es ist zu viel, was ich sägen müsste, hab das unterschätzt … mir geht da mit der Zeit die Kraft im Arm aus … mir wäre das beinahe um die Ohren geflogen … ich brauche Hilfe … :)

AlexBerlin

User
  • #44.949
Nein, ich hab eine elektrische Stichsäge von Bosch … aber es ist zu viel, was ich sägen müsste, hab das unterschätzt … mir geht da mit der Zeit die Kraft im Arm aus … mir wäre das beinahe um die Ohren geflogen … ich brauche Hilfe … :)
Ja das ist blöd wenn die Kraft nachlässt und sich der Mist dann verkantet :(.
Sonst kannst Du im Baumarkt nachfragen, ob die Deine Sägearbeiten machen
- zumindest falls Du Dein „Projekt“ da hinwuppen könntest...
Wer Arbeitsplatten für Küchen im Sortiment hat, ist meistens auch, was Sägearbeiten angeht, gut aufgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 24688

Gast
  • #44.950
  • Like
Reactions: Sevilla21, Anthara, Nachtfeuer und 3 Andere
D

Deleted member 24688

Gast
  • #44.951
Wer Arbeitsplatten für Küchen im Sortiment hat, ist meistens auch, was Sägearbeiten angeht, gut aufgestellt.

… ich hab nur einen Mini … es war schon gigantisch … das Zeug in der Verpackung zu transportieren … lose geht gar nicht mehr …

Wolverine

User
  • #44.955
Dort wirds aber dann mit ner CNC Fräse rausgefräst. Die machen das kaum mit der Stichsäge. Da zu ungenau für manche Kunden... :D:D

• Like
Reactions: AlexBerlin
D

Deleted member 24688

Gast
  • #44.956
Chancen ergreifen, du kannst ja nochmals hinfahren und so nach Tipps fragen ... wer weiß vielleicht wird mehr draus ...;)
Aber jetzt bin ich neugierig, ... was wird es denn, wenn es fertig ist (oder ist das geheim ;)?)

Er ist mindestes 25 Jahre jünger als ich … die Chance wäre nur für meine Arbeit gut gewesen … und ich trau' mich nicht zu schreiben, was ich machen wollte … :oops:

• Like
Reactions: Bee246

Bee246

User
  • #44.959
Wer weiß, vielleicht sieht er nur so jung aus ;).
Aber wenn du schon wen hast wird das sicher klappen.
Ich hab' auch ein paar "Projekte", die mangels Fachwissen nicht ganz so wurden, wie geplant ;):rolleyes: ...

Wünsch dir auf jeden Fall gutes Gelingen und Spaß dran, wenn es fertig ist :)!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21, Anthara, AlexBerlin und ein anderer User
D

Deleted member 24688

Gast
  • #44.960
Wer weiß, vielleicht sieht er nur so jung aus ;).
Aber wenn du schon wen hast wird das sicher klappen.
Ich hab' auch ein "Projekte", die mangels Fachwissen nicht ganz so wurden, wie geplant ;):rolleyes: ...

Wünsch dir auf jeden Fall gutes Gelingen und Spaß dran, wenn es fertig ist :)!

Danke … :) … meine Eltern hatten mal vor langer Zeit ein wunderschönes altes Haus aus der Jahrhundertwende gekauft, da haben wir viel in Eigenarbeit gerichtet, hab meinem Vater viel geholfen und dabei ne Menge gelernt … mir macht es Spaß, selbst Dinge herzurichten, finde das auch irgendwie entspannend, vom Alltag. :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21, AnnaConda, Anthara und 2 Andere

Megara

User
  • #44.962
Wo bleibt da der Welpenschutz

• Like
Reactions: Nachtfeuer

vivi

User
  • #44.964
  • Like
Reactions: Deleted member 24688

Dreamerin

User
  • #44.967
*sinnier*
Was für Beweggründe gibt es, wenn jemand bei einer klinischen Studie mitmacht? Gehts da nur ums Geld?
Meine Mutter hat vor vielen Jahren an einer klinischen Studie teilgenommen. Sie hatte Alzheimer und Parkinson, damals noch in einem frühen Stadium. Dieses neue Medikament war für uns als Familie ein Strohhalm, eine Hoffnung. Es gibt ja bisher keine Heilungsmöglichkeit. Wir wurden gut betreut, ich habe da auch sehr viel über die Krankheit erfahren. Leider war das Medikament bei ihr nicht erfolgreich. Geld gab es für die Teilnahme an der Studie nicht. Wir waren dankbar, dass wir mitmachen konnten. Die Teilnahme wurde uns seinerzeit vom behandelnden Facharzt empfohlen und vermittelt.

• Like
Reactions: Nachtfeuer, Sevilla21, Megara und 3 Andere
D

Deleted member 21128

Gast
  • #44.968
Bei einer früheren Freundin von mir ist der Brustkrebs zurückgekehrt und hat schon sehr gestreut. Sie ist ebenfalls sehr dankbar dafür, ein neues, sehr teures Medikament ausprobieren zu dürfen und es scheint ihr zu helfen. Sie hofft, ein paar Jahre zu gewinnen.

• Like
Reactions: Nachtfeuer, Sevilla21, elve und ein anderer User