Maron

User
  • #44.461
Also ich mag nur jene Menschen in meiner unmittelbaren Nähe, deren Wertesystem ich teile. Also nein, ich liebe nicht alle Menschen und ich differenziere Werte und schau mir an wie diese Werte gelebt werden oder ob es nur Lippenbekenntnisse sind.

• Like
Reactions: Bastille, himbeermond and Rise&Shine
D

Deleted member 21128

Gast
  • #44.465
Also ich mag nur jene Menschen in meiner unmittelbaren Nähe, deren Wertesystem ich teile. Also nein, ich liebe nicht alle Menschen und ich differenziere Werte und schau mir an wie diese Werte gelebt werden oder ob es nur Lippenbekenntnisse sind.
Dann verstehe ich gut, dass dir das in einem Forum nicht immer leicht fällt. Da hat man ja kaum eine Chance für diesen Abgleich.
Ich glaub aber, dass dir hier keiner zu nahe treten will.

• #44.471
Wie sagt man so schön: Einbildung ist auch eine Bildung.

D

Deleted member 24797

Gast
  • #44.473
Aber du lebst ja dann deine Werte nur bei jenen, die du magst, oder verstehe ich dich da falsch?
Und dein Umgang mit den anderen, die du ja zuerst offenbar immer nicht magst, denn sie sind ja nicht von Anfang an in deiner unmittelbaren Nähe, hat ganz bestimmt auch eine Rückwirkung auf deren Verhalten. Oder sie ticken ähnlich wie du.
Wie willst du da von Lippenbekenntnissen und dem Schauen, ob jemand seine Werte lebt, sprechen?

Ausserdem sind Werte ja doch Ideale, die selten jemand immer erreicht. Und wenn sich jemand mal nicht nach seinen geäusserten Werten verhält, müsste man schauen, woran das gerade liegt. Meinst du nicht? Wenn du schon von Differenzierung sprichst...

• Like
Reactions: himbeermond and Mentalista

Maron

User
  • #44.474
Aber du lebst ja dann deine Werte nur bei jenen, die du magst, oder verstehe ich dich da falsch?
Und dein Umgang mit den anderen, die du ja zuerst offenbar immer nicht magst, denn sie sind ja nicht von Anfang an in deiner unmittelbaren Nähe, hat ganz bestimmt auch eine Rückwirkung auf deren Verhalten. Oder sie ticken ähnlich wie du.
Wie willst du da von Lippenbekenntnissen und dem Schauen, ob jemand seine Werte lebt, sprechen?

Ausserdem sind Werte ja doch Ideale, die selten jemand immer erreicht. Und wenn sich jemand mal nicht nach seinen geäusserten Werten verhält, müsste man schauen, woran das gerade liegt. Meinst du nicht? Wenn du schon von Differenzierung sprichst...

Ich würde vorschlagen....wir schauen uns das in den nächsten Wochen entspannter als zuvor an. Ich mag hier nicht länger im Mittelpunkt dieser wichtigen und generellen Fragestellungen stehen. Danke.

• Like
Reactions: Deleted member 21128
D

Deleted member 24797

Gast
  • #44.475
Ich würde vorschlagen....wir schauen uns das in den nächsten Wochen entspannter als zuvor an. Ich mag hier nicht länger im Mittelpunkt dieser wichtigen und generellen Fragestellungen stehen. Danke.
Du darfst das gerne auch allgemein beantworten.

Ich finde das, was du geschrieben hast, aber schon sehr speziell, und kann deine Denkweise nicht wirklich nachvollziehen. Ich glaube, du denkst dir da irgendwie deine Verhaltensweisen auf seltsame, unstimmige Art klar. o_O

• Like
Reactions: Traumichnich, AnnaConda and himbeermond
  • #44.477
Ich finde das schade, dass Du Dich jetzt rausziehst, wo Du doch einiges Interessantes und eben auch Interpretierbares (eben auch falsch interpretierbar) aufgeworfen hast.

Ich akzeptier aber Deine Entscheidung. Auch die, auf Fragen nicht zu antworten.

• Like
Reactions: Look

Maron

User
  • #44.479
Du darfst das gerne auch allgemein beantworten.

Ich finde das, was du geschrieben hast, aber schon sehr speziell, und kann deine Denkweise nicht wirklich nachvollziehen. Ich glaube, du denkst dir da irgendwie deine Verhaltensweisen auf seltsame, unstimmige Art klar. o_O

Nein, ich möchte das jetzt einfach nicht beantworten, auch nicht allgemein. Das wäre ziemlich ausschweifend, da es viele Aspekte enthält. Vielleicht hast du eine unstimmige Art des Denkens, genauer gesagt: ziemlich sicher bedenkt jeder unterschiedliche Aspekte. Daraus kann dann ein stimmig/unstimmig oder eine Erkenntniserweiterung entstehen.

Maron

User
  • #44.482
@Maryam
Können wir das jetzt mal vorerst so belassen? Und ein anderes mal zu unterschiedlichen Themen und Aspekten fortsetzen. Würde ich interessant finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 21128
D

Deleted member 24797

Gast
  • #44.483
Ich könnte jetzt gerade wieder mal losheulen. Dabei habe ich eigentlich einiges zu tun heute. :(

Ich wünsche euch einen schönen Samstag!

D

Deleted member 23428

Gast
  • #44.488
Sie suchen nicht irgendeine Partnerin, sondern die Richtige? Machen Sie jetzt den ersten Schritt bei ElitePartner und finden Sie jemanden, der Ihr Leben verändert. Nicht nur Ihren Beziehungsstatus.

:D:D:D ... da werden jetzt neben den Weihnachtsbäumen einige Altpartner am Straßenrand stehen .

• Like
Reactions: Ekirlu, Sevilla21, AnnaConda und ein anderer User
D

Deleted member 21128

Gast
  • #44.489
  • Like
Reactions: Deleted member 7532
D

Deleted member 21128

Gast
  • #44.490