A
apfelstrudel
- #43.981
Ja aber liegen tuts am datingmaterial...Ich hols mal hierher.
Oh jeee. Wenn ich schon mal was positiv sehe ...
Sie spricht doch von sich (und mir).
An allem kann man ja unmöglich selbst schuld sein...
apfelstrudel
Ja aber liegen tuts am datingmaterial...Ich hols mal hierher.
Oh jeee. Wenn ich schon mal was positiv sehe ...
Sie spricht doch von sich (und mir).
Deleted member 7532
Es gibt sicher auch solche. Aber ich glaube, da ist Österreich vielleicht wirklich etwas anders als Deutschland. Pensionen sind derzeit noch relativ gut und dementsprechend attraktiv ist es für viele sich in die Pension zu verabschieden. Hier erntet jemand schon fast Bewunderung, wenn er bis zum regulären Pensionsalter arbeitet.Viele Selbstständige hören eigentlich nie auf zu arbeiten.
Es müssen doch nicht alle Lebensumstände gleich sein.
Stimmt in der Theorie (und kenne ich auch von einigen Paaren, die schon jahrzehntelang zusammen sind so). Ich wurde aber zweimal genau aus diesem Grund ausgeschieden. Mit der Begründung, dass das in ihrer letzten Beziehung so war (also so ähnlich wie bei dir) und sie jetzt aber davon träumen, dass sie das jetzt endlich mit der Partnerin machen können.
Es gibt sicher auch solche. Aber ich glaube, da ist Österreich vielleicht wirklich etwas anders als Deutschland. Pensionen sind derzeit noch relativ gut und dementsprechend attraktiv ist es für viele sich in die Pension zu verabschieden. Hier erntet jemand schon fast Bewunderung, wenn er bis zum regulären Pensionsalter arbeitet.
apfelstrudel
Läppische 1,65km pro tagFrohes Neues. Ein wunderschöner Sonnentag mit leichten, bodennahen Nebelschleiern
Die nächsten 600 km warten![]()
apfelstrudel
Die frühpension ist doch das reguläre pensionsantrittsalter in österreich?Es gibt sicher auch solche. Aber ich glaube, da ist Österreich vielleicht wirklich etwas anders als Deutschland. Pensionen sind derzeit noch relativ gut und dementsprechend attraktiv ist es für viele sich in die Pension zu verabschieden. Hier erntet jemand schon fast Bewunderung, wenn er bis zum regulären Pensionsalter arbeitet.
Deleted member 7532
Nein, ich erwarte nicht, dass der Partner alles mit mir teilt. Es sollte eine gewisse Schnittmenge und die Bereitschaft geben, sich auf Neues einzulassen.Oh das ist schade.
Erwartest du denn das der Partner alle deine Hobbys teilt?
Einige sollten es natürlich schon sein.
Sich auf Neues ein zulassen bringt einem selbst viele schöne Erfahrungen.Ich denke da z.B. an 7 Wochen mit dem Womo durch Südeuropa.Bin sehr froh über diese unvergessliche Erfahrung.
Meine letzte Kurzbeziehung machte sportlich buchstäblich nichts ,obwohl er so aussah.Ob das langfristig zum Problem geworden wäre ?
Keine Ahnung, vielleicht die mangelnde Naturverbundenheit.
Wenn jemand so gar nicht raus will.
apfelstrudel
Deleted member 7532
Eben - ich sage ja, damit dass ich in meinem Umfeld einige habe (eigentlich fast nur solche), die zum regulären Alter gehen, bin ich schon eie Ausnahme. Zwei Kolleginnen sind sogar länger geblieben! (Ok, derzeit ist das Pensionsantrittsalter der Frauen noch 60 - da wirst schon für verrückt gehalten, wenn du freiwillig bis 62 arbeitest)Die frühpension ist doch das reguläre pensionsantrittsalter in österreich?
Ich überleg mal scharf ob ich jemanden kenn, der.....
Nein, kenn niemanden. Doch... meine mutter. Weil sie eine geburt zu wenig angegeben hat... die beamten meinten ob sie spinnt, dass sie nicht schon längst in pension ist.
Deleted member 7532
Wir hören das gleicheKlatsch klatsch klatsch
Tadaaada tadaaada
*ganzleiseklatsch*
*ganzlautklatsch*
*aufeinsatzwart*
Deleted member 24688
Ja, der Fuchs will gezähmt werden und erklärt, dass zähmen bedeutet, einander vertraut zu machen.![]()
apfelstrudel
Genau. Und die kollidieren gerne mit den zeitlichen Möglichkeiten von Berufstätigen.Nur mal so : Man kann „Ruhestand“ auch so definieren, daß man nicht mehr arbeiten muß und (endlich) Zeit für die Dinge hat, die man gerne (lieber ?) machen möchte ... !![]()
300 hast Du schon? Kompliment!
Die nächsten 600 km warten![]()
@WolkeVier Was soll man an so einer Haltung ändernZitat von baudolino:Ja, der Fuchs will gezähmt werden und erklärt, dass zähmen bedeutet, einander vertraut zu machen.![]()
Das dacht ich mir auch! Hatten wir nicht was von 900km gelesen? Eine Steigerung muß doch sein.300 hast Du schon? Kompliment!
Deleted member 23363
Sich-aufeinander-einschwingen
Hat was von Deinem Fuchs
Deleted member 23363
1. Der Fuchs wird durch die Vertrauheit zu einem einzigartigen Fuchs, zum Freund.@Baudolino Magst mir meine Frage noch beantworten?
Deleted member 23363
Schau Dir mal Männer ü50/ü60 unter diesem Aspekt genauer an ...
Deleted member 7532
Deleted member 23363
Ob ich eine Veränderung will, hängt von deren Folgen ab. Wenn ich mich mit den (erwarteten) Auswirkungen wohl(er) fühle, versuche ich sie herbeizuführen.IMVHO der falsche Ansatz : Die Veränderung als solche ist ebenso wurscht wie die Frage, „ob sie der Mühe wert“ ist, DU mußt sie wollen und Dich damit wohl fühlen, so SEIN !
Das sehe ich differenziert. Meine Grundhaltungen und -werte möchte ich für jemanden anderen nicht ändern. Gewohnheiten, die von nicht so großer Bedeutung sind, bin ich hingegen durchaus bereit zu ändern.(anderen) zu gefallen, und mithin nicht authentisch.
Auf Dauer bringt das genau nichts.
Du hast den Zusammenhang gelesen?
Wie sind denn deiner Meinung nach die Männer ü50 unter diesem Aspekt?
*kusszuwerf
Das dacht ich mir auch! Hatten wir nicht was von 900km gelesen? Eine Steigerung muß doch sein.
Wolltest den Rekord im Neujahrsvorsatz-brechen knacken @creolo?
Deleted member 23363
Es ist irgendwie immer dasselbe. Die einen kennen etwas von früher und wollen es wieder genauso. Die anderen kennen etwas von früher und wollen das nie wieder. Und die nächsten kennen etwas nicht, wollten es nie und möchten sich darauf nicht einlassen. Und dann gibt es noch die, die etwas nicht kennen und es endlich nachholen wollen.Stimmt in der Theorie (und kenne ich auch von einigen Paaren, die schon jahrzehntelang zusammen sind so). Ich wurde aber zweimal genau aus diesem Grund ausgeschieden. Mit der Begründung, dass das in ihrer letzten Beziehung so war (also so ähnlich wie bei dir) und sie jetzt aber davon träumen, dass sie das jetzt endlich mit der Partnerin machen können.
Klatsch klatsch klatsch
Tadaaada tadaaada
*ganzleiseklatsch*
*ganzlautklatsch*
*aufeinsatzwart*
Das (war) ist (unser) mein Ritual, ein ‘must’ sozusagen am 1. JanuarWir hören das gleiche![]()
Deleted member 7532
Sehr rücksichtsvoll von dir. Der gesteigerte CO2 Ausstoß beim Sport ist schließlich nicht zu vergessen. (Wird meines Erachtens in der ganzen Diskussion zu wenig angesprochen)Klimawandel, usw...
Sehr rücksichtsvoll von dir. Der gesteigerte CO2 Ausstoß beim Sport ist schließlich nicht zu vergessen. (Wird meines Erachtens in der ganzen Diskussion zu wenig angesprochen)
Ich bin nicht schwanger. Auch sonst niemand von mir. Himbeere ist ne Flasche im Raten..Ooof - ernsthaft?Da schau her
Toi toi toi!!!![]()
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Befürchtung: zu viel Text. :-/ | Profilberatung | 15 | |
M | Die Schwierigkeit für | Single-Leben | 113 | |
![]() |
Profilberatung für Mitglied w/60 CH6ZHH6V | Profilberatung | 2 | |
![]() |
Falsche Vorstellungen für eine Beziehung? | Single-Leben | 27 | |
S | Zu blöd für die Liebe? | Single-Leben | 54 |