D
Deleted member 24797
Gast
- #43.351
Guten Abend! Die Gesellschaft wird ja immer grösser!
Deleted member 24797
Guten Abend! Die Gesellschaft wird ja immer grösser!
apfelstrudel
Ja hier und an der bar...Hallo Apfelstrudel! Schön, dass du auch da bist.
apfelstrudel
apfelstrudel
Ich würd ja mein bier mit dir teilen, aber es schaut so aus, als würd ichs alleine trinken müssenMir geht es gar nicht so sehr darum, heute allein zu sein. Das war während meiner Ehe auch schon so. Aber da war halt ein Mensch, von dem ich wusste, dass er in ein paar Tagen wieder da sein wird.
Deleted member 23363
An wen?zu hohe ansprüche
Deleted member 23363
Was ist denn los? Möchtest du erzählen?Ich würd ja mein bier mit dir teilen, aber es schaut so aus, als würd ichs alleine trinken müssen![]()
apfelstrudel
Deleted member 23363
Vermeidbare Anfängerfehler? Gibt es die denn? Ich glaube ja, dass bei jedem Date etwas falsch - oder auch richtig sein kann. Ob etwas "falsch" oder "richtig" ist hängt einfach von der Person ab, mit der man es zu tun hat. Und beim Daten kennt man die halt kaum. Schwierig ist das!Klein? Wie meinst das? Ich weiß, welche vermeidbaren (Anfänger-)Fehler ich gemacht hab, das ist ja das ärgerliche.
Deleted member 24797
Ja, da kann ich mir vorstellen, dass das unangenehm für dich war.Einladen hätte ich niemanden können, weil alle meine Freunde mit ihren Familein feiern. Ich bei einer Feier, von der ich dachte, sie sei öffentlich, war ich heute. Ich habe mich dort aber (da es doch so etwas wie eine Vereinsweihnachtsfeier war) wie das fünfte Rad am Wagen gefühlt und bin bald gegangen. Eingeladen hatte mich ein PS-Bekanntschaft, die ich seit einem halben Jahr kenne, mit der es für eine Partnerschaft nicht passt, mit der ich mich aber gut verstehe. Sie hatte es gut gemeint.
Ja, das ändert schon sehr viel.Mir geht es gar nicht so sehr darum, heute allein zu sein. Das war während meiner Ehe auch schon so. Aber da war halt ein Mensch, von dem ich wusste, dass er in ein paar Tagen wieder da sein wird.
Ich bin ein wenig betrübt... und auch unrund, weil ich zu hohe ansprüche hab.![]()
Es hat mich erst vor kurzem eingeholt. Ich weiß auch nicht so genau, welche Gefühle da in mir toben. Offenbar alle gleichzeitigUnd du denkst noch immer daran? Dann war es sicher nicht einfach, dass es nicht geklappt hat.![]()
Deleted member 23363
Und was hat das mit deinen Ansprüchen zu tun?An meine umwelt...
Grad an der bar... mädl... nicht ganz meine vorstellungen... bisserl reden... seh ich rasierklingenschnitte am unterarm....
Deleted member 24797
Oh je. Sie sind hoffentlich schon lange verheilt.An meine umwelt...
Grad an der bar... mädl... nicht ganz meine vorstellungen... bisserl reden... seh ich rasierklingenschnitte am unterarm....
Deleted member 23363
Darum geht es doch letzlich immer. Ich wünsche dir, dass es dir gelingt, glaube aber, dass es nie ganz endet. Das gehört zum Leben und zum Lebendig-Sein dazu - Glaube ich halt.Und trotzdem bin ich so anhaltend traurig und voller Schmerz. Das geht aber wohl eher um Verarbeitung von Altem, um schwierige Selbsterkenntnis und Loslassen.
Deleted member 23363
Ich zitiere Rosenberg: Wir handeln immer so gut wir es in diesem Moment können. In diesem Sinne machen wir keine Fehler. Und wir können daraus lernen, es besser zu machen. Das ist doch etwas!Ich bin traurig, weil ich Vieles falsch gemacht habe und es zum Teil auch immer noch so schlecht kann.
Deleted member 24797
Hmm. Ja, so Chaos von schwierigen Gefühlen kann schon heftig sein und einen umtreiben. Mir hilft es dann jeweils, wenn ich mich "zwinge", mich ganz ruhig hinzusetzen, die Augen zu schliessen und, statt, wie ich das automatisch machen würde, von den Gefühlen innerlich zu flüchten, mich ihnen zuzuwenden, sie ganz bewusst körperlich wahrzunehmen und ihnen Raum zu geben, sie im Körper zu spüren. Das braucht manchmal Zeit und kann sich sehr unangenehm und manchmal fast unerträglich anfühlen, aber wenn ich es durchhalte oder auch mehrmals wieder neu damit beginne, löst sich der Druck mit der Zeit und oft bekomme ich dadurch Klarheit und gewinne meine Ruhe und Gelassenheit zurück. Manchmal kann ich so etwas besser loslassen oder ich bekomme auch eine gute Idee, was ich tun möchte.Es hat mich erst vor kurzem eingeholt. Ich weiß auch nicht so genau, welche Gefühle da in mir toben. Offenbar alle gleichzeitig![]()
Deleted member 23363
Das größere Problem bei so etwas sind m.E. die Narben in der Seele. Die verheilen meist nicht so schnell, wie die körperlichen. Ich kenne so jemanden.Oh je. Sie sind hoffentlich schon lange verheilt.
Deleted member 24797
Danke! Ja, du hast recht. Aber ich möchte nicht, dass es mich immer weiter überwältigen, blockieren oder mein Verhalten bestimmen kann. Die Gefühle kann man irgendwann aushalten. Man kann sie spüren, und trotzdem bewusst anders handeln. Das wünsche ich mir und ich versuche es auch zu lernen, Schritt für Schritt. Manchmal bin ich nur übers diesbezügliche "Schneckentempo" frustriert.Darum geht es doch letzlich immer. Ich wünsche dir, dass es dir gelingt, glaube aber, dass es nie ganz endet. Das gehört zum Leben und zum Lebendig-Sein dazu - Glaube ich halt.
apfelstrudel
Deleted member 24797
Ja, das ist wahr!Ich zitiere Rosenberg: Wir handeln immer so gut wir es in diesem Moment können. In diesem Sinne machen wir keine Fehler. Und wir können daraus lernen, es besser zu machen. Das ist doch etwas!
Deleted member 24797
Ja, das ist mir klar. Aber nur weil jemand solche Narben hat, würde ich jetzt noch nicht sofort das Weite suchen. Allerdings fand ja Apfelstrudel die Frau sowieso nicht so ganz nach seinem Geschmack.Das größere Problem bei so etwas sind m.E. die Narben in der Seele. Die verheilen meist nicht so schnell, wie die körperlichen. Ich kenne so jemanden.
Du konntest sie nicht allein lassen, weil du ihre Narben sahst? Das dünkt mich jetzt irgendwie Stigmatisierung. Du musst sie doch wegen der Narben nicht anders behandeln als sonst wen! Ich glaube, wenn ihr das bewusst wäre, würde sie es auch eher nicht wollen.Mit mir hats garnix zutun, außer dass ich dazu genötigt wurde 2 stunden entertainment zu machen...
was mir ja irgendwie nicht fremd ist.. derweilen aber natürlich 2 frauenpaare, die nicht verliebt aussahen sich selbst überlassen musste... dilemma.
Deleted member 23363
Gut Ding braucht Weile.Danke! Ja, du hast recht. Aber ich möchte nicht, dass es mich immer weiter überwältigen, blockieren oder mein Verhalten bestimmen kann. Die Gefühle kann man irgendwann aushalten. Man kann sie spüren, und trotzdem bewusst anders handeln. Das wünsche ich mir und ich versuche es auch zu lernen, Schritt für Schritt. Manchmal bin ich nur übers diesbezügliche "Schneckentempo" frustriert.
Deleted member 23363
Wie ist das nun mit deinen hohen Ansprüchen?Mit mir hats garnix zutun,
apfelstrudel
Ja, das ist mir klar. Aber nur weil jemand solche Narben hat, würde ich jetzt noch nicht sofort das Weite suchen. Allerdings fand ja Apfelstrudel die Frau sowieso nicht so ganz nach seinem Geschmack.
Du konntest sie nicht allein lassen, weil du ihre Narben sahst? Das dünkt mich jetzt irgendwie Stigmatisierung. Du musst sie doch wegen der Narben nicht anders behandeln als sonst wen! Ich glaube, wenn ihr das bewusst wäre, würde sie es auch eher nicht wollen.
Deleted member 23363
Welche Gefühl spürst du JETZT besonders stark?Es hat mich erst vor kurzem eingeholt. Ich weiß auch nicht so genau, welche Gefühle da in mir toben. Offenbar alle gleichzeitig
apfelstrudel
Das ist ganz einfach.Wie ist das nun mit deinen hohen Ansprüchen?
Deleted member 23363
Wie mehr?es war mehr und durchaus stimmig mit den narben
Warum wolltest du dich verabschieden? Was wolltest du von ihr?und ich kann verabschiedungen nicht gut und konsequent
Deleted member 23363
Das Beste zu wollen ist wirklich ein hoher Anspruch. Etwas zu wollen, dass einem gutut finde ich hingegen einen gesunden Zugang.Das ist ganz einfach.
Ich will das, was für mich das beste ist.
Eas noch lange nicht im allgemeinen das beste sein muss...
Und ich weiß immer mehr, was nicht für mich gut ist.also hilft mir parship sehr dabei...
Deleted member 24797
Ja, das ist manchmal nicht einfach.es war mehr und durchaus stimmig mit den narben... und ich kann verabschiedungen nicht gut und konsequent ...
Deleted member 23363
Wenigstens dafür ist es gut.also hilft mir parship sehr dabei
Deleted member 23363
apfelstrudel
Nach abwiegen der wichtigkeit meiner sexiellen bedürfnisse in bezug auf das seeliche leid, das mir gegenübersaß...Wie mehr?
Warum wolltest du dich verabschieden? Was wolltest du von ihr?
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |