- #43.171
Das sind aber auch Glaubenssätze oder?Klar, wenn Frau was schönes schreibt, gibt sie gleich an.
Wenn Mann was schönes schreibt, ist er ein toller Hecht.
Das sind aber auch Glaubenssätze oder?Klar, wenn Frau was schönes schreibt, gibt sie gleich an.
Wenn Mann was schönes schreibt, ist er ein toller Hecht.
Deleted member 24797
Ja, die Einsamkeit liebt wohl keiner. Die Frage ist aber, ob du wirklich so einsam bleiben musst, selbst wenn du im Moment nicht die Person findest, die du suchst. Vielleicht könnte ein Gedanke sein, sich stattdessen für andere Menschen zu öffnen, FreundInnen zu finden, die auch allein sind, dich für ein neues Thema zu interessieren oder dich einer neuen Aufgabe zu widmen. Was könnte deinem Leben Sinn geben?Danke für die schönen Geschichten liebe @Maryam .
Es gibt sicher schwerere Pakete als meines.
Aberich bin nicht so alt und weise.
Ich mag Löwenzahn. Die Einsamkeit zu lieben fällt mir schwer. Das Alleinsein schätze ich manchmal (!) schon.
Was will mir meine Traurigkeit sagen? Da muss ich wohl durch.
Was wartet dahinter?
Deleted member 23883
Ich hab den metaphorischen Löwenzahn gemeint. Wer knabbert die Einsamkeit weg?
Deleted member 25198
Der "Moment" dauert schon lange.Die Frage ist aber, ob du wirklich so einsam bleiben musst, selbst wenn du im Moment nicht die Person findest, die du suchst.
Deleted member 25198
Ich find nicht mal die.FreundInnen zu finden, die auch allein sind,
Deleted member 23883
Jeder kann sein eigenes Schicksal tragen und meistern. Und darauf vertraue ich auch.
Deleted member 25198
Ich habe grade keine Idee dazu. Will einfach Nähe spüren und ankommen.Was könnte deinem Leben Sinn geben?
Deleted member 24797
Wie lange denn?Der "Moment" dauert schon lange.
Ja, hast du denn wirklich gesucht?Ich find nicht mal die.
Deleted member 24797
Das klingt ein wenig, als ob dein Sucher zu eng eingestellt und darin eingerostet ist.Ich habe grade keine Idee dazu. Will einfach Nähe spüren und ankommen.
Deleted member 25198
Ich bin sicher, dass das so ist. Hatte das auch schon, habs aber wieder verloren.die Lösung nicht in den äußeren Umständen liegt, sondern in mir selbst.
Löwenzahn - MeerschweinchenLöwenzahn - Meerschweinchen
Einsamkeit - ?
Deleted member 25198
Ich habe grade keine Idee dazu. Will einfach Nähe spüren und ankommen.
Das ist eine Momentaufnahme davon was gerade in mir ist.Das klingt ein wenig, als ob dein Sucher zu eng eingestellt und darin eingerostet ist.
Deleted member 25198
Tuberkulose? Da bin ich lieber einsam!
Deleted member 24797
Hier bist du jedenfalls willkommen.Das ist eine Momentaufnahme davon was gerade in mir ist.
Deleted member 24797
Willst du uns vielleicht verarschen?Tuberkulose? Da bin ich lieber einsam!
Deleted member 25198
Ich habe FreundInnen nicht gesucht aber gefunden. Die sind halt nicht allein und haben viel zu tun.Ja, hast du denn wirklich gesucht?
Mir ist zum Heulen.
Wegen Weihnachten bzw. den Feiertagen?um Einsamkeit, Machtlosigkeit, ausgeliefert sein
Deleted member 23883
Ich habe grade keine Idee dazu. Will einfach Nähe spüren und ankommen.
Deleted member 25198
Jahre
Ich arbeite auch mit Menschen, und zwar sehr gern. Auf der Arbeit bin ich auch nicht einsam, sondern daheim und jetzt sind zwei Wochen Betriebsurlaub.Und wie sieht es sonst in deinem Leben aus? Hast du eine Aufgabe, die dir Sinn gibt, die dich erfüllt? Ich fühle mich zum Beispiel nicht mehr einsam, seid ich einen Beruf habe, wo ich mit Menschen zu tun habe.
Deleted member 25198
Ich weiß.Was hilft? Emotionaler Abstand. Distanz.
Es geht nicht nur um Weihnachten.Weihnachten allein verbringen
Nur?Solche "Dinge" sind nur "anerzogen".
Deleted member 24797
Deleted member 24797
*drückt Lou fest*Ich hatte gestern Notarztdienst und zwei sehr deprimierende Einsätze, die das Leben der Angehörigen für immer verändert haben.
Deleted member 23883
Jahre
Ich arbeite auch mit Menschen, und zwar sehr gern. Auf der Arbeit bin ich auch nicht einsam, sondern daheim und jetzt sind zwei Wochen Betriebsurlaub.
Deleted member 25198
Genau das schaffe ich jetzt nicht. Früher konnte ich das besser. Aber seit einer Begegnung im Frühjahr, die mich seit langem wieder Nähe erleben ließ, fällt es mir schwer. Es gibt eben Dinge, die man allein nicht machen kann. ein gutes Gespräch führen, die Wärme eines Körpers spüren, zusammen einschlafen und aufwachenKönntest du versuchen, die diese Nähe selbst zu geben?
Ich vermute: Es fehlt die Macht der menschlichen Berührung. Wir können dieses Verlangen übers Jahr meistens überdecken, aber an Tagen wie Weihnachten, das ja als Fest der Liebe gilt, wird dieser Wunsch übermächtig. Silvester ist auch so ein Tag, wo es nochmal schlimm wird.Keiner. Wir alle müssen lernen, sie auszuhalten, und herauszufinden, vorher sie kommt. Einsamkeit ist ein Gefühl, das vor allem mit uns selbst zu tun hat, denke ich. Viele empfinden das bloße Alleinsein ja sogar eher als wohltuend. Also warum empfindet man das Alleinsein dann als Einsamkeit? Was genau fehlt? Und warum?
Deleted member 25198
Manchmal mehr, manchmal weniger. Jetzt im Moment lässt ihr die Einsamkeit keinen Platz.Empfindest du Liebe für dich selbst?
Deleted member 25198
Das sind gute Fragen. Auch das wechselt. Hängt auch davon ab, wie das Umfeld auf mich reagiert.verzeihe ich mir selbst Schwächen und Fehler genauso, wie ich sie anderen verzeihe? Oder urteile ich gerade bei mir besonders hart? Wenn ja, warum? Schenke ich meinen Bedürfnissen genauso viel Aufmerksamkeit, wie denen von anderen? Sehe ich bei mir selbst auch tolle Seiten und live mich selbst mal? Wenn nein, warum nicht? Bei anderen mache ich es doch auch!
Für mich kann ich sagen: Nein. Altruismus ist manchmal eine schwere Bürde. Das zu ändern erfordert eine gesunde Portion Egoismus und ist harte Arbeit.Schenke ich meinen Bedürfnissen genauso viel Aufmerksamkeit, wie denen von anderen?
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |