Sevilla21

User
  • #4.291
So liebe Leute - brrr - hier ist es aber frisch!
Ich schmeiß ein paar Holzspäne auf die Glut von gestern und leg frische Tannenzweige darauf. Schön, wie das knistert!

Gestern Nacht sind mir schon die Äuglein zugefallen und als ich @Dr. Bean´s Fahne gerochen habe, bin ich sofort eingeschlafen!:p

Da sich so viele high experienced daters ums Lagerfeuer scharren,
vielleicht könnt ihr mir eine Einschätzung zu meinem gestrigen Date geben!

Kurze Zusammenfassung bisher:
Das erste Date ging über 6 Stunden, zuerst in einem Café, anschließend in einer Bar, erstes Kennenlernen, sehr viel gequatscht. Ich hab ihn nachhause gefahren da er zu Fuß unterwegs war (nur wenige Kilometer) und es in der Nacht starkes Schneetreiben gab. Keine Berührungen.
Zum zweiten Date hab ich ihn zu mir nach Hause zum Essen eingeladen, es hat ihm geschmeckt, wieder lange Zeit gequatscht und Wein getrunken. Vielleicht 1-2 vorsichtige Versuche seinerseits, bin nicht darauf eingestiegen, haben viel gelacht und es war wie beim ersten Date sehr entspannt. Er ist dann nach Hause gefahren.
Gestern dann das dritte Date, er hat in einem guten Restaurant reserviert, wir trafen uns dort (liegt mittig unserer Wohnorte), ich kam die obligatorischen 5 Minuten zu spät. Gut gegessen, 5 Std. gequatscht, das Dessert haben wir zu zweit genascht.
Dann: Tatatataaa, die Rechnung!
Da wollt ich dann darauf achten wie er reagiert. Wir haben (für die Zeitspanne von 5 Std.) nicht viel konsumiert und es war nicht teuer - aber ich mußte ihm was beisteuern denn er hatte nicht genug Geld dabei!!!:eek::eek:o_Oo_O
Es war ihm nicht unangenehm, ich denke er hätte die Rechunng lieber durch zwei geteilt.
Beim Rückweg zu meinem Auto hat er mich begleitet und dann längere Zeit umarmt.
Wir werden uns heute nochmal treffen, dann ist er übers Wochenende unterwegs....

Wolverine

User
  • #4.292
https://www.youtube.com/watch?v=SSbBvKaM6sk
Ich schmunzle immer und fühle mich ein stückchen Stolz, wann immer mein Date/Partner schmachtende Blicke bekommt. Ich erfreue mich daran. Schuldig, ich gebe es zu.
Genau!!! Danke! Ich frage mich manchmal, ob es auch Frauen mit dieser Einstellung gibt....
Sie hat ne neue, bessere Arbeitsstelle gefunden, wie ich? Super! Sie verdient mehr wie ich? Super! Schliesslich hat sie den XY Titel nicht geschenkt bekommen!
Sie macht ne Weiterbildung un könnte bald ne leitende Position inne haben? Gut! Dann müssen wir das Kinderkriegen eben anders organisieren....
Sie pflegt ihre langen, schönen Haare und zieht damit die Blicke auf sich? Schön! Ich bin schliesslich der, der ihr dann an den Haaren ziehen darf...
Ich verstehe bei manchen Leuten dieses eiversüchtigen Verhalten echt nicht... Oh sie hat sich ein neues Auto gekauft, dass gleichviele PS wie meins hat.. Buhuuu.. :rolleyes::rolleyes:

Drüberstehen. Sich freuen. Stolz sein, so eine Partnerin an seiner Seite zu haben. Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21, Alison and MaryCandice
M

MaryCandice

Gast
  • #4.294
Oder ganz einfach "krankhaft eiversüchtig" ist?
Horrorvorstellung...:eek::eek:
Ich war mit so einer Ex in Paris.. Paris ist en Stück weit sehen und gesehen werden.. Ich war noch nie in Berlin. Stelle es mir aber ähnlich vor...

Ich kann mich an die Frau im roten Mantel in der U-Bahn erinnern.. Sie hat mich angesehen und mein Ex hat gekocht... :rolleyes::D
naoko-trench-de-dam%C4%83-49555-298103.jpg

Muss ich erwähnen, dass ich sowas an einer Frau total geil finde? :)
Ups :oops:

Wolverine

User
  • #4.295
Da wollt ich dann darauf achten wie er reagiert. Wir haben (für die Zeitspanne von 5 Std.) nicht viel konsumiert und es war nicht teuer - aber ich mußte ihm was beisteuern denn er hatte nicht genug Geld dabei!!!:eek::eek:o_Oo_O
Es war ihm nicht unangenehm, ich denke er hätte die Rechunng lieber durch zwei geteilt.
Ich dachte, er lud dich bewusst ein?? Wen ich ne Dame hier in der Schweiz in ein gutes Restaurant ausführe und ihr sage, dass ich sie einlade, weiss ich, dass ich 200Franken rechnen muss. Also packe ich vorsichtshalber 300 ein. Nein das ist kein Scherz. Gut essen gehen hier ist teuer. Richtung Zürich kann das 08/15 Schnitzel mit Pommes sogar 40.- kosten.. Von nem 5 Gänger wollen wir garn nicht sprechen.. Kommt aufs Ambiente drauf an.. Aber das ist sie mir dann ja auch wert. Schliesslich will ich sie beeindrucken.. Oder ich verwechsle da jetzt Geschäftsesssen mit Dates. x)

Ansonsten kann ich dir dazu wenig sagen Süsse... Mit seriösen Dates kenne ich mich zu wenig aus... sorry.. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21 and Alison
M

MaryCandice

Gast
  • #4.296

Genau!!! Danke! Ich frage mich manchmal, ob es auch Frauen mit dieser Einstellung gibt....
Sie hat ne neue, bessere Arbeitsstelle gefunden, wie ich? Super! Sie verdient mehr wie ich? Super! Schliesslich hat sie den XY Titel nicht geschenkt bekommen!
Sie macht ne Weiterbildung un könnte bald ne leitende Position inne haben? Gut! Dann müssen wir das Kinderkriegen eben anders organisieren....
Sie pflegt ihre langen, schönen Haare und zieht damit die Blicke auf sich? Schön! Ich bin schliesslich der, der ihr dann an den Haaren ziehen darf...
Ich verstehe bei manchen Leuten dieses eiversüchtigen Verhalten echt nicht... Oh sie hat sich ein neues Auto gekauft, dass gleichviele PS wie meins hat.. Buhuuu.. :rolleyes::rolleyes:

Drüberstehen. Sich freuen. Stolz sein, so eine Partnerin an seiner Seite zu haben. Fertig.

Ups :oops:

M

MaryCandice

Gast
  • #4.299
Ich schmeiß ein paar Holzspäne auf die Glut von gestern und leg frische Tannenzweige darauf. Schön, wie das knistert!

Gestern Nacht sind mir schon die Äuglein zugefallen und als ich @Dr. Bean´s Fahne gerochen habe, bin ich sofort eingeschlafen!:p

Das erste Date ging über 6 Stunden, zuerst in einem Café, anschließend in einer Bar, erstes Kennenlernen, sehr viel gequatscht. Ich hab ihn nachhause gefahren da er zu Fuß unterwegs war (nur wenige Kilometer) und es in der Nacht starkes Schneetreiben gab. Keine Berührungen.
Zum zweiten Date hab ich ihn zu mir nach Hause zum Essen eingeladen, es hat ihm geschmeckt, wieder lange Zeit gequatscht und Wein getrunken. Vielleicht 1-2 vorsichtige Versuche seinerseits, bin nicht darauf eingestiegen, haben viel gelacht und es war wie beim ersten Date sehr entspannt. Er ist dann nach Hause gefahren.
Gestern dann das dritte Date, er hat in einem guten Restaurant reserviert, wir trafen uns dort (liegt mittig unserer Wohnorte), ich kam die obligatorischen 5 Minuten zu spät. Gut gegessen, 5 Std. gequatscht, das Dessert haben wir zu zweit genascht.
Wir werden uns heute nochmal treffen, dann ist er übers Wochenende unterwegs....
:eek:
Tja... wer jagt da wen?o_O

Alison

User
  • #4.300

Hi @Sevilla21 , ich glaube wir hatten noch nicht das Vergnügen. :D Ist er der Vampir, von dem gestern alle gesprochen haben?

Ich habe es noch nie geschafft mit einem Date zu kochen ohne anschliessend im Bett zu landen. Von daher kann ich dir diesbezüglich wenig sagen.
Allerdings: Dass es ihm nicht mal peinlich war, dass er nicht genug Geld dabei hatte....RED FLAG!!! o_O Es kann mal passieren aber dann würde ich mich in Grund und Boden schämen würde mir das passieren auch wenn ich eine Frau bin. Immerhin hat er das Restaurant ausgesucht und so wie ich verstanden habe dich eingeladen. Es gibt ja solche und solche Männer und Frauen. Wenn du dir nichts aus Gentleman Verhalten machst, dann kein Problem. Ich hatte schon einige solcher Exemplare und es hat sich jedes Mal bestätigt: Kein Gentleman durch und durch und dazu auch noch fehlende Großzügigkeit bis zu Knauserigkeit. Es ist eine Sache vorzuschlagen getrennt zu zahlen aber eine ganz andere nicht genug Geld mitzunehmen. Er weiß ja nicht erst seit gestern abend, dass ihr dort essen werdet. Meine Erfahrung: Hat er einmal das Geld vergessen, wird es in Zukunft noch häufiger passieren und du darfst/musst beisteuern wenn du keine Szene an der Kasse/beim Kellnern willst. Ich bin sehr großzügig und ich lade viel ein aber dann möchte ich, dass es von mir aus kommt und nicht gezwungen weil er angeblich seine Geldbörse/Karte SCHON WIEDER vergessen hat. Tut mir Leid aber sowas beim 3. Date. Ich rege mich auf, wenn ich sowas lese! Date ihn erstmal vorsichtig weiter und beobachte sein weiteres Verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21, Jacinta, Wolverine und ein anderer User

Wolverine

User
  • #4.302
Wenn sie sich nicht elegant anzieht magst du das nicht, wie reagierst du in so einem Fall? Hat die Kleidung einen grossen Einfluss auf deine Partnerwahl?
Dass euch das nicht gefällt, war ja klar. Ja. Ich mag es, wenn sie sich elegant anzieht. Dass soll nicht heissen, dass sie immer so rumlaufen muss. Aber wenn ich mit ihr ausgehe, mich mit ihr treffe etc. erwarte ich, dass wenn ich mich schick mache, sie das auch macht. So ist das eben.
Ich steh eher auf die hier überigens: Also die Hosen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Alison

Alison

User
  • #4.303

Das nächste Mal wenn ich wieder in Zürich bin halte ich nach dir Ausschau. :D

M

MaryCandice

Gast
  • #4.304
Hi @Sevilla21 , ich glaube wir hatten noch nicht das Vergnügen. :D Ist er der Vampir, von dem gestern alle gesprochen haben?

Ich habe es noch nie geschafft mit einem Date zu kochen ohne anschliessend im Bett zu landen. Von daher kann ich dir diesbezüglich wenig sagen.
Allerdings: Dass es ihm nicht mal peinlich war, dass er nicht genug Geld dabei hatte....RED FLAG!!! o_O Es kann mal passieren aber dann würde ich mich in Grund und Boden schämen würde mir das passieren auch wenn ich eine Frau bin. Immerhin hat er das Restaurant ausgesucht und so wie ich verstanden habe dich eingeladen. Es gibt ja solche und solche Männer und Frauen. Wenn du dir nichts aus Gentleman Verhalten machst, dann kein Problem. Ich hatte schon einige solcher Exemplare und es hat sich jedes Mal bestätigt: Kein Gentleman durch und durch und dazu auch noch fehlende Großzügigkeit bis zu Knauserigkeit. Es ist eine Sache vorzuschlagen getrennt zu zahlen aber eine ganz andere nicht genug Geld mitzunehmen. Er weiß ja nicht erst seit gestern abend, dass ihr dort essen werdet. Meine Erfahrung: Hat er einmal das Geld vergessen, wird es in Zukunft noch häufiger passieren und du darfst/musst beisteuern wenn du keine Szene an der Kasse/beim Kellnern willst. Ich bin sehr großzügig und ich lade viel ein aber dann möchte ich, dass es von mir aus kommt und nicht gezwungen weil er angeblich seine Geldbörse/Karte vergessen hat. Tut mir Leid aber sowas beim 3. Date. Ich rege mich auf, wenn ich sowas lese! Date ihn erstmal vorsichtig weiter und beobachte sein weiteres Verhalten.
Wow!

Applaus Applaus... für deine Worte.
Ich hab noch nie zu einem Date beigesteuert. Noch nie bezahlt.
Außer ich sprach die Einladung aus.... und die meisten bestanden dann trotzdem darauf, zu zahlen. Haben wir aber auch vorm Kellner schon ausdiskutiert. Ich sag "zahlen" er zückt die Brieftasche und ich "Was soll das? Ich zahle." "Lass bleiben, ist doch klar, dass ich zahle."

Gibt nix Peinliches. Wenn wir in einer großen Runde sind, wirft jeder was auf den Tisch, bis genug ist. Auch da ist nix peinlich.
Das einzig peinliche ist für mich, wenn bei 57,60€ auf Cent genau rausgegeben werden muss... boah... da steig ich...

• Like

Tone

User
  • #4.305
Dass euch das nicht gefällt, war ja klar. Ja. Ich mag es, wenn sie sich elegant anzieht. Dass soll nicht heissen, dass sie immer so rumlaufen muss. Aber wenn ich mit ihr ausgehe, mich mit ihr treffe etc. erwarte ich, dass wenn ich mich schick mache, sie das auch macht. So ist das eben.
Ich steh eher auf die hier überigens:
Var001-032.jpg
Schon gut, ich störe nicht länger die Präsentation, du magst nicht auf die Frage antworten wie du deinen Partnerinnen mitteilst welche Kleidung dir an ihnen nicht gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
M

MaryCandice

Gast
  • #4.306
Am besten von hinten oder?

• Like

Julianna

User
  • #4.307
@Sevilla21
Oh man das ist ja echt schade, dass er da sich nicht revanchieren kann oder wollte. Immerhin hast du für ihn gekocht und eingekauft !!! So ein Einkauf für ein schönes Abendessen kann ja auch gut und gerne mal etwas mehr kosten. Plus die Mühe die du dir gemacht hast (selbst gekocht!!!). Da finde ich, dass er dich definitiv hätte einladen müssen.
Wie @Alison schon schrieb RED FLAG!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Alison

User
  • #4.308

Genau das ist mein Problem mit meinen Männern! Männer die sich auch mal schick machen...wo seid ihr? :(

Wolverine

User
  • #4.309
women-yoga-sports-pant-tights-female-sports-elastic-fitness-running-trousers-slim-leggings-grey-1470274647-29447421-5d9b92158ffeddbfa9de5393d697012e-catalog_233.jpg
:eek::eek::eek:
Ich muss mich mal eben im Schnee abkühlen..:D

Alison

User
  • #4.310
@Sevilla21
Oh man das ist ja echt schade, dass er da sich nicht revanchieren kann oder wollte. Immerhin hast du für ihn gekocht und eingekauft !!! So ein Einkauf für ein schönes Abendessen kann ja auch gut und gerne mal was kosten. Plus die Mühe die du dir gemacht hast (selbst gekocht!!!). Da finde ich, dass er dich definitiv hätte einladen müssen.
Wie @Alison schon schrieb RED FLAG!

JA DAS AUCH NOCH!!! Ich stimme vollkommen zu. Wieso gibt es hier keine wütende Smilies?!?

Alison

User
  • #4.313
Wow!

Applaus Applaus... für deine Worte.
Ich hab noch nie zu einem Date beigesteuert. Noch nie bezahlt.
Außer ich sprach die Einladung aus.... und die meisten bestanden dann trotzdem darauf, zu zahlen. Haben wir aber auch vorm Kellner schon ausdiskutiert. Ich sag "zahlen" er zückt die Brieftasche und ich "Was soll das? Ich zahle." "Lass bleiben, ist doch klar, dass ich zahle."

Gibt nix Peinliches. Wenn wir in einer großen Runde sind, wirft jeder was auf den Tisch, bis genug ist. Auch da ist nix peinlich.
Das einzig peinliche ist für mich, wenn bei 57,60€ auf Cent genau rausgegeben werden muss... boah... da steig ich...

Mit solchen Menschen bin ich nicht befreundet!

Julianna

User
  • #4.315
@Sevilla21 willst du ihm noch eine weitere (letzte?) Chance geben, sich zu revanchieren? Also da er am Wochenende weg ist, empfehle ich Ablenkung. Treff dich mit einem anderen Kandidaten und/oder geh mit deinem Mädels aus ne Runde feiern. *drück-Dich*

Zuletzt bearbeitet:

Alison

User
  • #4.316
@Alison Hier: Er rockt und hat auch mal Style im Anzug: Passt offensichtlich super zusammen:
https://www.youtube.com/watch?v=09R8_2nJtjg

Ich glaube ich date zu viele stereotypische Nerds, die sich auch wie ein Klischee anziehen. Aber...es gibt gut angezogene Nerds&Geeks irgendwo da draussen. Vielleicht sogar in Lederjacke & Anzug. Die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben.

Nicht schlecht, den würde ich daten.

Wolverine

User
  • #4.317
Mein Mantel. Meine Farbe. :oops:

Und du benutzt die Worte, die meins benutzt.... unheimlich. :eek:
Mann von Welt
Mit solchen Menschen bin ich nicht befreundet!
Ach was. Unter Kumpels die Rechung so zu teilen ist völlig ok..... Wie gesagt. Essen gehen hier in der Schweiz kostet... Ich mag meine Kumpels ja, aber Essen und Getränk sind auch in der Pizzaria von nebenan mind. 30.-... bei sechs Kumpels sind das auch 200.-..
Aber wenn ich ein Date einlade... Einlade! Ich wähle das Restaurant. Ich kenne die Preise. Ich weiss, wieviel sie mir wert ist.... Dort ist das ein NoGo..

Naja @Sevilla21 Geld ist nicht alles.. Du darfst ihn auch darauf ansprechen, ob er sich fürs selbstgemachte Abendessen revanchieren will und dann sehen, wie er reagiert..

Alison

User
  • #4.320
Mann von Welt

Ach was. Unter Kumpels die Rechung so zu teilen ist völlig ok..... Wie gesagt. Essen gehen hier in der Schweiz kostet... Ich mag meine Kumpels ja, aber Essen und Getränk sind auch in der Pizzaria von nebenan mind. 30.-... bei sechs Kumpels sind das auch 200.-..
Aber wenn ich ein Date einlade... Einlade! Ich wähle das Restaurant. Ich kenne die Preise. Ich weiss, wieviel sie mir wert ist.... Dort ist das ein NoGo..

Naja @Sevilla21 Geld ist nicht alles.. Du darfst ihn auch darauf ansprechen, ob er sich fürs selbstgemachte Abendessen revanchieren will und dann sehen, wie er reagiert..

Meine Freundinnen und ich, wir zahlen immer getrennt. Ausser jemand ladet ein. Aber normalerweise immer getrennt. Und trotzdem zählt da keiner bis auf den letzten Cent. Solche Leute sind mir peinlich, die nicht mal Trinkgeld geben. Ich bin eher so, dass ich bisschen mehr drauf lege und noch die Getränke für alle übernehme wenn wir essen gehen.

• Like
Reactions: Wolverine