User
- #42.241
ich brauch wen zum üben... aber irgendwie kann ich nicht so recht. ganz so OK ist das nicht, wenn man jemandem weh tut.... hm...
ich brauch wen zum üben... aber irgendwie kann ich nicht so recht. ganz so OK ist das nicht, wenn man jemandem weh tut.... hm...
Deleted member 24735
dass du immer so die Männer vernaschen musst.....auch zum ersten Mal in meinem Leben (...) gegessen ( vorher noch (....) einen Bremer). (....) ... aber lecker war's!
Deleted member 23363
Das hätte ich gern gesehen.Ich war die einzige, die vom Kragen bis zum Knie mit Puderzucker bestäubt war danach
Wie, Du wurdest auf dem Weihnachtsmarkt bestäubt? Kopfkino!Ich war die einzige, die vom Kragen bis zum Knie mit Puderzucker bestäubt war danach ...... aber lecker war's!
Ich würde ja sagen, anfangen mit der Latte.
Ich weiß jetzt gar nicht, wo ich da anfangen soll.......
Deleted member 23883
Ich würde ja sagen, anfangen mit der Latte.![]()
Wo ist @creolo überhaupt??
Keine gute Kombi. Naja vielleicht ist er mit einer Frau am Glühwein stand..
Der ertränkt sein Elend in Wein mit Schokolade...![]()
Deleted member 23428
.
Deleted member 23428
.
Immerhin, jaaaaaaaa, er lebt noch, er lebt noch - und ist nicht verblutet ... !Wenn ich in das benutze (beschmutzte) Glas nen normalen Wein kipp gehts, dann riecht der nur bisserl nach Schoko, das steht eh auf fast jeder Flasche![]()
Nun, wie soll ich sagen ?
Ich weiß jetzt gar nicht, wo ich da anfangen soll.......
Deleted member 24797
Es wird einem dadurch bewusster, dass es einen Zwiespalt gibt und weshalb. Und dann kann man sich bewusst so ethisch korrekt (oder auch nicht) verhalten, wie man das dann für richtig hält. Und man hat dann mehr Klarheit mit dieser Entscheidung. Vielleicht fühlt man sich nachher damit auch besser, weil man bei der Entscheidung schon wusste, dass es auch Gründe (möglicherweise eigennützigere) gegeben hätte, die für eine andere Entscheidung gesprochen hätte, man diesen aber bewusst weniger Gewicht gab.wie kann das bei einem Gewissenszwiespalt angewendet werden, oder ist hier eine z.B. ethische Richtung nicht gut aufgehoben?
Deleted member 24797
Das ist aus deinem Mund ganz bestimmt eine rhetorische Frage. Ich fühle mich damit nicht wirklich ernst genommen.Was ist eigentlich schlimmer: wenn einen die anderen falsch verstehen oder wenn man sich selbst falsch versteht?
Deleted member 23428
Nun, wie soll ich sagen ?
Auch beim Beatmen wird geblasen, aber ... !![]()
Deleted member 24735
Ich lese da immer "Beamten"Nun, wie soll ich sagen ?
Auch beim Beatmen wird geblasen, aber ... !![]()
Du bist Ärztin und rauchst? Ich bin entsetzt!Ist zu lang her....traurig ist das.
Aber eine Zigarette kann ich anbieten.Wenn's hilft.....
Wer hat denn zuerst von seiner Latte geschrieben ... ?!?Da war gestern wohl einer bissel wuschig unterwegs?![]()
Du bist Ärztin und rauchst? Ich bin entsetzt!![]()
Naja, ich find das schon eine gute Frage. Und fand erstaunlich, oder auch nicth erstaunlich, daß die Möglichkeit des Selbstmißverstehens nicht vorkam.Das ist aus deinem Mund ganz bestimmt eine rhetorische Frage. Ich fühle mich damit nicht wirklich ernst genommen.
Ich habe aber für mich eine klare Antwort. Und ob du mich darin verstehst (und alle anderen hier auch) ist mir langsam schnurzpiepegal.
Es wird einem dadurch bewusster, dass es einen Zwiespalt gibt und weshalb. Und dann kann man sich bewusst so ethisch korrekt (oder auch nicht) verhalten, wie man das dann für richtig hält. Und man hat dann mehr Klarheit mit dieser Entscheidung. Vielleicht fühlt man sich nachher damit auch besser, weil man bei der Entscheidung schon wusste, dass es auch Gründe (möglicherweise eigennützigere) gegeben hätte, die für eine andere Entscheidung gesprochen hätte, man diesen aber bewusst weniger Gewicht gab.
apfelstrudel
das war also kein Puderzucker?dass du immer so die Männer vernaschen musst.....
apfelstrudel
Selbstzweifel sind nicht unbedingt gut. Sie zu säen noch viel schlechter.Naja, ich find das schon eine gute Frage. Und fand erstaunlich, oder auch nicth erstaunlich, daß die Möglichkeit des Selbstmißverstehens nicht vorkam.
Im wesentlichen schon. Sonst macht jemand was falsch.Das Leben ist kein Wohlfühlspaziergang!
Das muß man ja sowieso. Es widerspricht m.E. auch nicht dem Streben nach Wohlfühlen. Im Gegenteil macht es das vielleicht erst möglich?Und in meinen Augen und meiner Erfahrung kommt man viel eher vorwärts (sowohl innerlich als auch was die Verbundenheit mit anderen Menschen angeht), wenn man auch akzeptiert, dass das Leben Schmerz und Stress bedeutet, wenn man dies nicht einfach weghaben will, sondern es akzeptiert und sich dem vielleicht sogar bewusst stellt.
Wenn Du ausgeglichen statt cholerisch, gutgelaunt statt miesepetrig bist, dann werden Dir Deine Mitwesen dafür schon dankbar sein. Das färbt ab.Für mich ist der Sinn meines Lebens nicht mein Wohlergehen, sondern der Versuch, etwas beizutragen, das über mich hinausgehend sinnvoll ist.
Ich wäre Dir dafür nicht gram gewesen. Hätte durchaus Verständnis gehabt. Ich erwarte ja hier von niemandem mehr als von mir selbst.Wenn es mir nun einfach um mein Wohlergehen gegangen wäre, hätte ich diese Antwort nicht geschrieben. Ich habe mir dann aber auch überlegt, ob das euch gegenüber fair wäre, ob ich euch wirklich ernst nähme, wenn ich nicht mehr auf eure Beiträge einginge, aus Faulheit sozusagen.
Machst Du Dir da nicht was vor? Diesen langen Text hast Du doch im wesentlichen für Dich selbst geschrieben. Also ich mach das hier so. Wenn jemand anderes noch was davon hat, und wenn es nur ein Zeitvertreib ist, um so besser. Wenn nicht, auch ok.Mein Gewissen hat also gegen meine Wohlfühlwollenlaune eingewendet, dass ihr euch die Zeit genommen habt, darüber nachzudenken, dass ihr Fragen formuliert habt und mich verstehen möchtet.
Doch, gerade da.Selbstzweifel sind nicht unbedingt gut. Sie zu säen noch viel schlechter.
Die Frage mag theoretisch interessant sein, wenn es um Dritte geht. In einem Dialog hat sie nichts verloren...
Du immer mit deinem abstrakten Quantitativen ...aber du machst ja nichts falsch. Das machst du nie. denn so verstehst du dich. hm....
?
![]()
apfelstrudel
Verdeutlich mir bitte die konkrete Qualität in deiner Aussage, dann reden wir über meine abstrakte Quantität in meiner.Gibt ja ohnehin kein richtiges Leben im falschen?
Doch, gerade da.
Du immer mit deinem abstrakten Quantitativen ...
Nein, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.Verdeutlich mir bitte die konkrete Qualität in deiner Aussage, dann reden wir über meine abstrakte Quantität in meiner.
Was auch immer das sein mag...
apfelstrudel
... mich wundert nur, aus welcher Ecke der Vorwurf der Verallgemeinerung kam.Nein, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Deleted member 25128
Wo bleibt Dein Optimismus? was ist denn passiert?
Ich habe eher den Eindruck, dass derzeit viele Menschen im Winterschlaf sind.
Aber das macht nichts. Der Winter wird enden und dann kommt ...
die Frühjahrsmüdigkeit, auf welche die sommerliche Hitzemattigkeit folgt. Aber danach kommt bald ...
die Herbstdepression. Aber dann ....
Oje Oje![]()
apfelstrudel
Vanillekipferl sind Optimismus!Wo bleibt Dein Optimismus? was ist denn passiert?
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |