User
- #42.151
den baum mit den lichterketten
apfelstrudel
mann bist du misstraurisch...zeig zuerst die champagnerzungen ...
mann bist du misstraurisch...
https://www.lebkuchen-pirker.at/de/champ-zunge
apfelstrudel
ohne peichl und zadid ist sie nicht mehr das, was sie mal war. nur noch eine hülle ihrer selbst.warst du auf der Angewandten? Kunst...
mann bist du misstraurisch...
apfelstrudel
ohne peichl und zadid ist sie nicht mehr das, was sie mal war. nur noch eine hülle ihrer selbst.
apfelstrudel
apfelstrudel
ja.... aber das mit dem baum hätten die nicht geschafft... der peichl, dem hätt ichs zugetraut... der war noch ein musischer handwerker mit herz...es gibt so viele gute Architekten
...
und sehr bekömmliche Katzenzungen![]()
apfelstrudel
gut reicht nicht, verdammt! *amtischhau*ja, der ist gut.![]()
gut reicht nicht, verdammt! *amtischhau*
apfelstrudel
nachdems ja nur ein tippfehler war, nehm ichs hin. bin nur bedingt für die güte verantwortlich....na so gut war der Witz auch wieder nicht![]()
apfelstrudel
Deleted member 24797
Das Wort "Klumpatsch" ist im Zusammenhang mit Persönlichkeitsanteilen und der Arbeit mit ihnen keine Erfindung von mir. Friedemann Schulz von Thun hat in einem Buch über die Arbeit mit dem inneren Team dieses Wort benutzt, um Teile zu bezeichnen, die zusammenkleben und auf den ersten Blick wie ein einziger wirken und gerade deshalb so schwierig sein können.Ist Klumpatsch-Monster eine freundliche Bezeichnung für dich oder eher ein ominöser Feind in dir?
Uah. Stelle mir gerade vor, wie du deinem Wutwolf glitzernde Elfenbildchenvor die Nase hältst ....
Da hat er doch fast gar keine andere Wahl als gelegentliche Sabotage-Akte zu inszenieren.
Jeder, wirklich jeder hat so ein paar schwarze Wölfe in sich. Du könntest dir ruhig auch ein paar gönnen.
Deleted member 24797
Wenn sie 'ne Perlenkette trägt, dann sicher.![]()
Aah danke. Dass der Friedeman sich auch damit beschäftigt hat, hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich war eher bei dem systemischen Ansatz mit abgespaltenen Anteilen.Das Wort "Klumpatsch" ist im Zusammenhang mit Persönlichkeitsanteilen und der Arbeit mit ihnen keine Erfindung von mir. Friedemann Schulz von Thun hat in einem Buch über die Arbeit mit dem inneren Team dieses Wort benutzt, um Teile zu bezeichnen, die zusammenkleben und auf den ersten Blick wie ein einziger wirken und gerade deshalb so schwierig sein können.
Das hing wohl mit dem Überschütten zusammenDa assoziierst du mich irgendwie mit einer unpassenden Vorstellung.
Ach, das würde ich so nicht sagen. Vermutlich ist die Schwelle unterschiedlich, ab wann jemand etwas als Problem bezeichnet.Ich weiss aber, dass die meisten solche Probleme gar nicht gross kümmern würden.
Sicher doch. Nur zu.Ich bin aber ich. Und ich darf und möchte mich so kümmern dürfen, dass ich mich wohl fühle.
Nach dem Aufstehen eine Weile so in die Flammen zu schauen,
Deleted member 23428
Deleted member 24797
Dass es sich als Monster auswirkt, so war seine Meinung, hängt bei einem Klumpatsch vor allem damit zusammen, dass es so aussieht, als wäre es eins und es deshalb schwieriger ist, damit einen Umgang zu finden. Eigentlich stecken mehrere Teile (oder Mitglieder des inneren Teams, wie Schulz von Thun es nennt) dahinter und man muss sich um diese einzeln kümmern, damit sich die Blockade lösen kann oder damit die Selbstsabotage ein Ende hat. Aber als erstes muss man herausbekommen, dass es eben mehrere sind.Aah danke. Dass der Friedeman sich auch damit beschäftigt hat, hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich war eher bei dem systemischen Ansatz mit abgespaltenen Anteilen.
Klumpatsch für etwas Zusammenklebendes leuchtet ein. Hat er es als Analogie benutzt oder als Begriff dafür? Und ist das Ganze ein Monster oder kann ein Teil ein Monster sein? Hmm werde es bei Gelegenheit mal nachlesen...
Deleted member 24797
Seine Idee ist, um einer Einseitigkeit oder einem inneren Konflikt vorzubeugen, dass man versucht, zu jedem Teil einen Gegenspieler, ein Gegengewicht zu entwickeln oder zu stärken oder beide in eine Balance zu bringen
Und man verwirrt die anderen Leute nicht mit widersprüchlicher Kommunikation.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |