User
- #42.001
So ab 55?
Kicher![]()
So ab 55?
Kicher![]()
Du kannst einfach du selbst sein und es spielt keine Rolle, ob du das mit Stil tust.
*schmunzelSo ab 55?
Kicher![]()
Diese Folgen können immerhin existenziell sein.
Deleted member 23428
*schmunzel
Wie Du Dich beschreibst, könnte so eine ältere Dame an Deiner Seite ein wahrer Jungbrunnen sein.Schon alleine durch ihre Haltung
![]()
Ja. Da bin ich ganz bei Dir. Daher schrieb ich "können". Denn in meiner Welt "könnte" es so etwas Extremes durchaus gebenIch stimme Dir sofort zu, dass die Folgen mitunter sehr gravierend sein können und das bisherige Leben im Zweifel völlig auf den Kopf stellen mögen. Aber existenziell im Sinne von "die eigene Existenz bedrohend" sind sie in aller Regel nicht. Wir leben in Zeiten, in denen nur noch sehr wenige Folgen wirklich existenziell sind, und zumindest mir hilft´s mitunter mir klarzumachen, dass in einem worst case vielleicht einiges durcheinander gerät, meine Existenz jedoch trotzdem nicht gefährdet ist.
Deleted member 21128
Ja, anscheinend brauchen manche viel Energie, um erst einmal über die eine oder andere Hürde der Erkenntnis zu springen.Ja ja und ja. In der Theorie. Praxis sieht durchaus anders aus. Auch wenn ich über Erlebtes noch so positiv denke, so muss es sich dennoch in der Konsequenz nicht positiv anfühlen. Deine Ansätze brauchen viel Energie (jetzt sag nicht nein!) und die muss man erstmal haben.
Doch, wenn ich positiv denke, dann fühlt es sich auch positiv an. Nur dann nicht, wenn ich mir da was vormache.Auch wenn ich über Erlebtes noch so positiv denke, so muss es sich dennoch in der Konsequenz nicht positiv anfühlen.
Doch.jetzt sag nicht nein!
Deleted member 21128
Ich glaub, Stil ist dann ein Label, das andere vergeben. Würde man das selbst tun, wäre es doch wieder eine Rolle.Meine Erfashrung ist die, dass diejenigen, die wirklich bei sich selbst bleiben, keine Rollen spielen und stets sie selbst sind das ganz automatisch mit einem gewissen Stil tun. Oft mit einem sehr eigenen, mitunter mit einem, der einem nicht gefallen mag, aber so gut wie immer mit Stil.
"Existenziell" bedeutet ja nicht immer existenzgefährdend, sondern die Existenz betreffend, sozusagen das Leben gravierend verändernd, insofern passt das schon.Aber existenziell im Sinne von "die eigene Existenz bedrohend" sind sie in aller Regel nicht. Wir leben in Zeiten, in denen nur noch sehr wenige Folgen wirklich existenziell sind, und zumindest mir hilft´s mitunter mir klarzumachen, dass in einem worst case vielleicht einiges durcheinander gerät, meine Existenz jedoch trotzdem nicht gefährdet ist.
Deleted member 23363
Wie weit kann das positve Denken gehen? Kann man sich z.B. Zahnschmerzen positiv denken? Es interessiert mich wirklich, wo du @WolkeVier die Grenze siehst.Doch, wenn ich positiv denke, dann fühlt es sich auch positiv an.
Deleted member 21128
Ich weiß nicht, ob es eine Grenze gibt, das ist für mich auch unerheblich. Ich schaue halt wie weit ich komme, und Schmerz bzw. Stress, den ich vermeiden kann, vermeide ich.Wie weit kann das positve Denken gehen? Kann man sich z.B. Zahnschmerzen positiv denken? Es interessiert mich wirklich, wo du @WolkeVier die Grenze siehst.
Heute ist mein Finger vom Basketball verletzt, ich vermute eine Kapselverletzung. Den Schmerz kann ich nicht wegdenken, den kann ich nur behandeln und lindern. Aber den zusätzlichen Stress durch unnütze Gedanken (das hätte nicht passieren sollen, das ist jetzt ganz ungeschickt vor dem Urlaub, wie soll ich jetzt mein Gepäck tragen, mein Gegenspieler hätte besser aufpassen müssen etc. pp) kann ich mir alles schenken.
Deleted member 24797
Seit wann bist Du eine „ältere Dame“ ... ?!?![]()
@creolo hat mich ja gefragt. Und er kennt mich nicht persönlich.Und von @lisalustig hatte ich bis dato nicht diesen Eindruck ... !
Ich weiß nicht, ob es eine Grenze gibt, das ist für mich auch unerheblich. Ich schaue halt wie weit ich komme, und Schmerz bzw. Stress, den ich vermeiden kann, vermeide ich.
Und wenn ich Zahnschmerzen hab, dann hab ich Zahnschmerzen. Den Stress, den ich dadurch habe, dass ich denke, ich sollte keine haben (usw. usf.) kann ich mir sparen.
Vgl. auch hier:
apfelstrudel
auch dann ist es von Vorteil sich vor den anderen zu befinden.... wenn viele rennen muß das etwas ganz Schreckliches sein. Oder es ist ein Massensport. *schauder*Womöglich sind sie einfach nur auf der Flucht vor jemand anderem?
Ja, anscheinend brauchen manche viel Energie, um erst einmal über die eine oder andere Hürde der Erkenntnis zu springen.
Es sei denn, man verfügt über die Mittel bzw. e8ne Technik, seine Gedanken zu lenken. Dann braucht's gar nicht viel dazu.
Doch, wenn ich positiv denke, dann fühlt es sich auch positiv an. Nur dann nicht, wenn ich mir da was vormache.
Doch.![]()
Deleted member 23428
@creolo hat mich ja gefragt. Und er kennt mich nicht persönlich.
Da wollt ich nicht so streng sein und ihn runterputzen....![]()
Warum bist Du da nicht flexibler? Zumal wenn es eine "tolle Frau" ist.Es ging wirklich nur um das zu frühe telefonieren. Hab ich dieser tollen Frau aber jetzt auch geschrieben, dass ich lieber erstmal schreibe.
Denk mal das wars dann eh.
Deleted member 24797
Wenn es darum geht, einen Satz zu verstehen, ist die eine Möglichkeit, die Worte rein wörtlich und grammatikalisch zu verstehen. Da hast du dem Verständnis, das ich bevorzuge, eine Absage erteilt. Dein Verständnis ist aber meiner Ansicht nach auch diesbezüglich nicht besser. Denn: wie kann man im Voraus wissen, was man bekommt? Selbst wenn du es so deutest, dass man immer pessimistisch sein soll, stimmt etwas nicht dabei. Wenn man tatsächlich die pessimistische Variante wollte, sie wirklich wollte, dann wäre es ja, sollte es mal nicht so schlecht herauskommen (was ja fast immer der Fall sein wird, denn die pessimistischste Variante wäre wohl immer, dass man sowieso im nächsten Augenblick auf grausamste Art umgebracht würde, oder so was Ähnliches), trotzdem nicht das, was man dann tatsächlich bekommt. Meines Erachtens ergibt ein wörtliches und grammatikalisch korrektes Verständnis des Satzes in keiner unserer Lesarten einen Sinn. Der Satz wäre also sowieso falsch, unmöglich.Naja, das ist schon der Sinn der Argumentation: daß es um eine Prüfung Schritt für Schritt geht und nicht einfach darum, ob einem das Resultat gefällt.
Zum dargelegten Pessimismus: ich sag doch nicht, daß ich diese Position vertrete. Ich finds nicht sonderlich plausibel zu wollen, daß mein Bein gebrochen wird oder immer das Schlimmste eintrifft.
Es ist nicht eine Möglichkeit, sondern sollte die Grundlage für alle anderen weiteren Arten von "Interpretaiton" sein. Zuerst hinschauen, was dasteht. Wenn man einem Satz was unterjubeln will, was im Gegensatz zu Semantik und Grammatik steht, dann wäre das gezielt zu rechtfertigen. Etwa wenn man einen solchen Satz als Ausdruck von Ironie oder so versteht.Wenn es darum geht, einen Satz zu verstehen, ist die eine Möglichkeit, die Worte rein wörtlich und grammatikalisch zu verstehen.
Ich hab ne "Lesart" (oder besser Umgangsart) vorgeschlagen, von der ich sage, daß es unter dieser Lesart völlig richtig ist: nämlich daß es nicht darum geht, das, was kommt, zu wollen, sondern damit gut umzugehen. Und "gut" könnte dann stehen für: es hinzunehmen, nicht wegzuleugnen, sich nicht übermäßig aufregen, nicht mutlos werden u.ä.Meines Erachtens ergibt ein wörtliches und grammatikalisch korrektes Verständnis des Satzes in keiner unserer Lesarten einen Sinn. Der Satz wäre also sowieso falsch, unmöglich.
Es bleibt uns also nur der Versuch, die Sache irgendwie im übertragenen, leicht metaphorischen Sinn zu verstehen. Das machst du mit deinem Versuch des Pessimismus ebenso wie @WolkeVier und ich mit unserer Lesart. Nun kommst du zum Schluss, dass du persönlich beide Varianten nicht für plausibel hältst, wir beide sind uns dagegen einig, dass man sich unsere Lesart durchaus als sinnvolles Verständnis des Satzes denken könnte.
Deleted member 23428
Warum bist Du da nicht flexibler? Zumal wenn es eine "tolle Frau" ist.
Versuch macht kluch....
Manchmal krieg ich bereits in der ersten Nachricht die Telefonnummer. Ohne großen "Textzusatz". Und oft steht in seinem Profil - GAR NIX (meist in einer anderen SB, selten PS). Da hab ich dann auch keine Lust drauf. Hab ich nur einmal gemacht, das war der mit der Augenhöhe (habs in irgendeinem Fred geschrieben). Mach ich also nicht mehr. Und schreib auch, dass ich auf Grund des aussagefreien Profil erstmal ein paar schriftliche Nachrichten ausstauschen will. Da wird es dann sehr mühsam bzw. hat sich unmittelbar erledigt.
Ich glaub, Stil ist dann ein Label, das andere vergeben. Würde man das selbst tun, wäre es doch wieder eine Rolle.
Achwas, PS geht doch noch...Profile bei Ps kannst vergessen,
Deleted member 23428
Achwas, PS geht doch noch...
Die kostenlosen SB sind 1000-fach schlimmer.
Aus den 0815-Fragen bei PS kann man doch so viel machen..... Die ewige Gleichbeantwortung der meisten User langweilt aber schon sehr, da bin ich bei Dir.
Meist sehe ich zwei Extreme. Die fast leeren Profile, die sich alle so ziemlich gleichen in den wenigen Standard-Beantwortungen - und die, wo nur so mit Selbstdarstellung (gern auch -Überhöhung) geklotzt wird. Ist beides doof.
Deleted member 21128
Ob ich die Realität als das sehe, was sie ist oder ob ich sie negativ bewerte, ist doch völlig unabhängig von der Welt in der ich lebe.Das mag in Deine Welt passen.
In viele andere Welten nicht. Die können nämlich ganz anders sein![]()
Ich sehe Ratschläge auch kritisch, ich weiß aber nicht, was das jetzt mit der Diskussion hier zu tun hat.Ratschläge geben setzt voraus, dass man die Welt des anderen zumindest nachvollziehen kann, wenn man sie schon nicht versteht.
Sonst wird das nix.Kann man lernen
Wobei ich Ratschläge eh nicht prickelnd finde, wenn ich das so überdenke ... Aber das führt hier definitiv zu weit.
Das war sicher keine Absicht, sondern offensichtlich technischen Problemen geschuldet, mit denen ich seit heute Morgen am PC (Win 10, Firefox) kämpfe.Du weißt ja, wer etwas zweimal postet muss sich vom Inhalt erstmal selber überzeugen(...)
So, blauer Himmel, ein wunderschöner Tag
Dann stell ich mal Kaffe hin![]()
Deleted member 23428
Deleted member 23428
ich bin eine Dame![]()
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |