fafner
User
Bin ich doch. Und noch Vorwärtseinparker (Smart!!).Zitat von IPv6:Das ist was für Warmduscher und Schattenparker.
Bin ich doch. Und noch Vorwärtseinparker (Smart!!).Zitat von IPv6:Das ist was für Warmduscher und Schattenparker.
Beckenrandschwimmer!Zitat von fafner:Bin ich doch. Und noch Vorwärtseinparker (Smart!!).
))
Nee, das nicht. Ich kann schon schwimmen, wenn auch nicht so gewandt.Zitat von Schokokeks:Beckenrandschwimmer!![]()
Nur noch mal zur Sicherheit: ich wurde nicht verlassen. Unsere Beziehung war am Ende. Das ist ein Unterschied. Also mehr ein "technischer", emotional ist es wohl ziemlich gleich. Vielleicht auch nicht, ich kann ihr ja nix vorwerfen. Außer vielleicht, daß sie keine Geduld mehr hatte. Bzw. daß sie sich schon entliebt hatte und ich nicht. Aber ich glaube nicht, daß das bei ihr "vorsätzlich" geschah. Im Grunde hat es dann sogar so ausgesehen, als hätte ich es beendet, weil ich sie gefragt habe, warum sie nicht geht und so eine Art "ich weiß nicht" kam. So ganz schlau bin ich nicht draus geworden. :-/Zitat von Schokokeks:Ich find es normal unglücklich zu sein wenn man verlassen wurde, egal ob man eine Frau oder ein Mann ist.
Zitat von fafner:Nee, das nicht. Ich kann schon schwimmen, wenn auch nicht so gewandt.
Nur noch mal zur Sicherheit: ich wurde nicht verlassen. Unsere Beziehung war am Ende. Das ist ein Unterschied. Also mehr ein "technischer", emotional ist es wohl ziemlich gleich. Vielleicht auch nicht, ich kann ihr ja nix vorwerfen. Außer vielleicht, daß sie keine Geduld mehr hatte. Bzw. daß sie sich schon entliebt hatte und ich nicht. Aber ich glaube nicht, daß das bei ihr "vorsätzlich" geschah. Im Grunde hat es dann sogar so ausgesehen, als hätte ich es beendet, weil ich sie gefragt habe, warum sie nicht geht und so eine Art "ich weiß nicht" kam. So ganz schlau bin ich nicht draus geworden. :-/
Wurde ja hier schon öfter geschrieben, daß Männer gehen, wenn die Gefühle weg sind. Trifft das auf Frauen nicht zu?
Die Frage verstehe ich nicht so ganz.Zitat von Yvette:Du hast gefragt "Warum gehst du nicht"? Schon die sm-Tour, oder?
Zitat von fafner:Die Frage verstehe ich nicht so ganz.
Es war auch etwas anders. Wir hatten halt 'ne Diskussion und sie feuerte ab, was ihr alles fehlt. Und ich fragte dann eher, "was hält Dich dann noch"? So etwa, ich weiß es nicht mehr genau. Jedenfalls kamm dann das "weiß nicht". Was ziemlich untypisch war.
Ich möchte derzeit keinen, bis ich mich auch vollständig entliebt habe. Ob ich ihn dann - in "neutraler" Form - wieder aufnehme, steht in den Sternen. Zumindest passiert nichts in absehbarer Zeit.Zitat von Yvette:... habt ihr noch Kontakt?
Zitat von fafner:Ich möchte derzeit keinen, bis ich mich auch vollständig entliebt habe. Ob ich ihn dann - in "neutraler" Form - wieder aufnehme, steht in den Sternen. Zumindest passiert nichts in absehbarer Zeit.
Zitat von fafner:Nee, das nicht. Ich kann schon schwimmen, wenn auch nicht so gewandt.
Nur noch mal zur Sicherheit: ich wurde nicht verlassen. Unsere Beziehung war am Ende. Das ist ein Unterschied. Also mehr ein "technischer", emotional ist es wohl ziemlich gleich. Vielleicht auch nicht, ich kann ihr ja nix vorwerfen. Außer vielleicht, daß sie keine Geduld mehr hatte. Bzw. daß sie sich schon entliebt hatte und ich nicht. Aber ich glaube nicht, daß das bei ihr "vorsätzlich" geschah. Im Grunde hat es dann sogar so ausgesehen, als hätte ich es beendet, weil ich sie gefragt habe, warum sie nicht geht und so eine Art "ich weiß nicht" kam. So ganz schlau bin ich nicht draus geworden. :-/
Wurde ja hier schon öfter geschrieben, daß Männer gehen, wenn die Gefühle weg sind. Trifft das auf Frauen nicht zu?
Ich hab halt das schreckliche Gefühl, daß ich noch irgendwas hätte machen können, was dann "richtig" gewesen wäre und das letzte Flämmchen wäre nicht ausgegangen und man hätte es wieder entfachen können. Das nagt auch an mir.Zitat von Schokokeks:Allerdings wenn sie sich schon entliebt hatte, dann war sie ja emotional sozusagen schon weg. Falls das irgendwie Sinn macht.
In meinem Bekanntenkreis sind die Frauen alle gegangen, d.h. ausgezogen mit den Kindern. Das hatte aber einen langen Vorlauf, bis dann der Schlussstrich gezogen wurde. Die Männer waren dann eher überrascht und jammerten herum, sie wüßten nicht "warum". Zweimal sind die Kinder auch beim Vater geblieben, das ist aber eher die Ausnahme. Wann aber wer wen innerlich verlassen hat, weiß man manchmal nicht einmal bei sich selbst.Zitat von Schokokeks:Ich weiß jetzt nicht, was für alle Frauen und für alle Männer zutrifft, aber ich würde mal meinen: nichts. Wir sind halt alle verschieden. Ich persönlich habe in meinen eigenen Beziehungen und in meinem Freundeskreis eher die Erfahrung gemacht, dass die Männer gingen, wenn sie Ersatz gefunden hatten und die Frauen eher blieben, auch wenn sie unglücklich waren - in der Hoffnung, dass sich noch was ändert. Kommt natürlich auch drauf an, ob frau Kinder hat - da kommt dann die Überlegung dazu ob man den Kindern was wegnimmt...
Irgendwie das bleibt dann übrig. Trotzdem schade und so einfach drüber weggehen kann ich auch nicht.Zitat von Schokokeks:Aber könnte es sein, dass ihr einfach nicht zusammengepasst habt?
Zitat von Marlene:In meinem Bekanntenkreis sind die Frauen alle gegangen, d.h. ausgezogen mit den Kindern. Das hatte aber einen langen Vorlauf, bis dann der Schlussstrich gezogen wurde. Die Männer waren dann eher überrascht und jammerten herum, sie wüßten nicht "warum". Zweimal sind die Kinder auch beim Vater geblieben, das ist aber eher die Ausnahme. Wann aber wer wen innerlich verlassen hat, weiß man manchmal nicht einmal bei sich selbst.
Ich kenne auch glückliche Familien. Mit unglücklichen habe ich keinen Kontakt mehr, die kannte ich früher zu meiner Ehezeit.
Zitat von fafner:Irgendwie das bleibt dann übrig. Trotzdem schade und so einfach drüber weggehen kann ich auch nicht.
Zitat von Schokokeks:Aber man muss halt auch lernen loszulassen und das dauert manchmal etwas länger.
Interessanter Spruch, ja. Muss ich jetzt mal darüber nachdenken.......Zitat von Mentalista:Wenn es weht tut, war es keine Liebe...
Zitat von Schokokeks:Find ich interessant. Ich hatte grad gestern eine Freundin auf dem Sofa sitzen, die meinte sie hält es nicht mehr lang aus, aber sie hat solche Panik, dass sie allein nicht zurecht kommt. In jeder Hinsicht, finanziell und sonst auch. Das kam überraschend für mich, denn sie verdient ungefähr 4 Mal so viel wie ich und macht einen so selbstbewußten Eindruck nach außen hin.
Zitat von Marlene:Ist wohl die "wahre", "reine" Liebe gemeint, wie die Liebe z.B. zu den Kindern. In dem Sinne, wie dieses: "Deine Kinder sind nicht Deine Kinder usw." Ob das so auch für Mann und Frau stattfinden kann?
Zitat von fafner:Im Grunde hat es dann sogar so ausgesehen, als hätte ich es beendet, weil ich sie gefragt habe, warum sie nicht geht und so eine Art "ich weiß nicht" kam. So ganz schlau bin ich nicht draus geworden. :-/
Zitat von fafner:Die Frage verstehe ich nicht so ganz.
Es war auch etwas anders. Wir hatten halt 'ne Diskussion und sie feuerte ab, was ihr alles fehlt. Und ich fragte dann eher, "was hält Dich dann noch"? So etwa, ich weiß es nicht mehr genau. Jedenfalls kamm dann das "weiß nicht". Was ziemlich untypisch war.
Ich Dubbel hab in der vollbesetzten S-Bahn mit dem Buch angefangen und bei der Zeichnung des "Schattenkindes" hat's mich fast zerrisen. Bis auf "ich stürze mich in die Arbeit" kenne ich da alles nur zu gut. Ich hab mich ja drauf verlassen, daß es niemand merkt, weil in der S-Bahn starrt doch jeder nur auf sein Smartphone (ich nicht mehr, konnte ja nichts mehr lesen). Weit gefehlt. Von mindestens 8m Entfernung ein Stock tiefer kam eine junge Frau die Treppe hoch und reichte mir eine Packung Taschentücher...Zitat von BellaDonna:All das Reden über dieses Verhaltensmuster und die Versuche etwas zu ändern, können nur wenig gelingen, wenn du nicht dieses fest in dir eingeschlossene "Schattenkind" erlöst.
Zitat von fafner:Ich Dubbel hab in der vollbesetzten S-Bahn mit dem Buch angefangen und bei der Zeichnung des "Schattenkindes" hat's mich fast zerrisen. Bis auf "ich stürze mich in die Arbeit" kenne ich da alles nur zu gut. Ich hab mich ja drauf verlassen, daß es niemand merkt, weil in der S-Bahn starrt doch jeder nur auf sein Smartphone (ich nicht mehr, konnte ja nichts mehr lesen). Weit gefehlt. Von mindestens 8m Entfernung ein Stock tiefer kam eine junge Frau die Treppe hoch und reichte mir eine Packung Taschentücher...
Ich hab es erst gar nicht realisiert, daß sie mich meinte, ich dachte, sie wollte was in den Kübel vor mir werfen. Na ja, war mir dann natürlich leicht peinlich. Hab ihr beim Aussteigen noch mal gedankt, ich fand das unglaublich, so auf wildfremde Menschen zugehen zu können.
So, das wird ein langer Abend heute. Vielleicht hilft's ja.
Zitat von fafner:Ich Dubbel hab in der vollbesetzten S-Bahn mit dem Buch angefangen und bei der Zeichnung des "Schattenkindes" hat's mich fast zerrisen. Bis auf "ich stürze mich in die Arbeit" kenne ich da alles nur zu gut. Ich hab mich ja drauf verlassen, daß es niemand merkt, weil in der S-Bahn starrt doch jeder nur auf sein Smartphone (ich nicht mehr, konnte ja nichts mehr lesen). Weit gefehlt. Von mindestens 8m Entfernung ein Stock tiefer kam eine junge Frau die Treppe hoch und reichte mir eine Packung Taschentücher...
Ich hab es erst gar nicht realisiert, daß sie mich meinte, ich dachte, sie wollte was in den Kübel vor mir werfen. Na ja, war mir dann natürlich leicht peinlich. Hab ihr beim Aussteigen noch mal gedankt, ich fand das unglaublich, so auf wildfremde Menschen zugehen zu können.
So, das wird ein langer Abend heute. Vielleicht hilft's ja.
Ach, Menta, Deine Platte hängt. Mit Deiner manischen Projektion Deines Frustes auf Männer, die Dir im speziellen und allen Frauen im allgemeinen nur was böses wollen und auf Deine Genossinnen, die beim Gefühle zeigen Schiffbruch erlitten haben, bist Du doch mindestens so troubled wie ich. Der Unterschied ist lediglich, daß Du gar nicht merkst, in welchem Hamsterrad Du da drüllst...Zitat von Mentalista:Also wenn mir das ein Mann so sagen würde, ...
Hinterher ist jeder schlau. Gratuliere, Yvette, wenn Du Dich in Zeiten großer Emotionalität immer vollständig unter Kontrolle hast und nach Lehrbuch vorgehen kannst. Vielleicht fehlt mir ja auch nur die ausreichende Trennungserfahrung, keine Ahnung.Zitat von Yvette:So eine Kamikaze Frage stellt man einfach nicht!
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Parship heisst für mich... | Tipps zu Parship | 3 | |
D | Musik für die Seele und Abende mit einem Glas Wein | Single-Leben | 246 | |
G | Affärenmann braucht Zeit für sich | Beziehung | 10 | |
![]() |
Probilberatung M47 - lieber viele dates or nur weniger, dafür passendere? | Profilberatung | 24 | |
S | Ist für Euch eine Cuckold-Beziehung vorstellbar? | Beziehung | 593 |