User
- #41.941
Ab welchem Alter ist denn eine Frau eine "ältere Dame", deiner Wahrnehmung nach?Seit wann bist Du eine „ältere Dame“ ... ?!?![]()
Zuletzt bearbeitet:
Ab welchem Alter ist denn eine Frau eine "ältere Dame", deiner Wahrnehmung nach?Seit wann bist Du eine „ältere Dame“ ... ?!?![]()
Deleted member 23883
Stell‘ Dir vor, Du säßest mit der Verstorbenen zusammen : Was würde sie sagen ?Mmmhh. Komme gerade von einer Beerdigungsfeier und habe mich ein bisschen in die Nesseln gesetzt...ok, ich bin ein bisschen betrunken....aber ihr bester Satz, den ich kenne, war halt nun mal "der hat doch keinen Arsch in der Hose!"
Ja, wie war 79 Jahre alt....Ich fand den Satz extrem cool....Und den wollte Ich in Erinnerung behalten.
Naja, jetzt hasst mich halt ihre Familie....aber die Trauerfeier war wirklich schön..![]()
Wenn sie sich als solche fühlt !Ab welchem Alter ist denn eine Frau eine "ältere Dame", deiner Wahrnehmung nach?
Frag die @Datinglusche! Ist sein Spezialgebiet.Ab welchem Alter ist denn eine Frau eine "ältere Dame", deiner Wahrnehmung nach?
Deleted member 23883
Stell‘ Dir vor, Du säßest mit der Verstorbenen zusammen : Was würde sie sagen ?
Im Zweifel trink noch einen auf ihr Wohl und Andenken und sch*** auf die Familie, wenn Die alte Dame so war, wie ich sie nach Deinem Zitat einschätze !![]()
![]()
Deleted member 21128
heute, weil ich selber mir den Schuh anziehe und versuche, es anders zu machen...
auch wenn meistens keiner etwas verbindlich mit uns zu tun haben möchte.
Liebe Lou, geh ins Bett und schlafe. Und morgen, wenn du wieder fit und ausgeruht bist, dann schau dir vielleicht mal an, was du manchmal über dich denkst.Dafür bleibe ich dann auch gerne den Rest meines Lebens alleine...
Sich als ältere Dame zu fühlen, setzt ja zunächst einmal voraus, sich grundsätzlich als Dame zu fühlen.Wenn sie sich als solche fühlt !![]()
Letzteres - Dame - bist Du zweifellos !Sich als ältere Dame zu fühlen, setzt ja zunächst einmal voraus, sich grundsätzlich als Dame zu fühlen.Ich will da jetzt auch gar keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. Habe mich nur grad selbst gefragt, ob ich mich schon als "ältere Dame" fühle.
Deleted member 23883
Herzlichen Dank! Das nehme ich jetzt mal einfach so als Kompliment an.Letzteres - Dame - bist Du zweifellos !![]()
Deleted member 23883
Liebe Lou, geh ins Bett und schlafe. Und morgen, wenn du wieder fit und ausgeruht bist, dann schau dir vielleicht mal an, was du manchmal über dich denkst.
Deleted member 21128
Verändere deine Gedanken, dann ändert sich was. Du wirst dich in einem ganz anderen Licht sehen.Wie oft bin ich morgens aufgewacht und dachte, heute wird es anders sein! Aber glaub mir, es ist seit 22 Jahren immer gleich. Dann kann man ein Don Quichote sein oder sich damit arrangieren.
Du bist weit mehr als unkonventionell. Du kannst einfach du selbst sein und es spielt keine Rolle, ob du das mit Stil tust.Ich bevorzuge Zweiteres, vor allem, weil mir die Drags und Transvestiten gezeigt haben, mit wie viel Stil man das tun kann.![]()
Wie oft bin ich morgens aufgewacht und dachte, heute wird es anders sein! Aber glaub mir, es ist seit 22 Jahren immer gleich. Dann kann man ein Don Quichote sein oder sich damit arrangieren. Ich bevorzuge Zweiteres, vor allem, weil mir die Drags und Transvestiten gezeigt haben, mit wie viel Stil man das tun kann.![]()
Deleted member 23883
ev. auch einfach ein bisschen mehr Konventionalität dazu integrieren und schon ist alles gut ausgeglichen...![]()
Ich bin nach außen hin so konventionell, dass außer zwei oder drei Menschen gar nicht wissen, wie ich wirklich denke und fühle. Glaub mir, das ist wirklich kein einfaches Leben. Doch manchmal fällt die Maske, so wie heute....
Deleted member 23883
Ich meinte deinen Wert bei konventionell, der ist geringer als der Wert "unkonventionell".
....ist aber auch keine Kritik an dir, sollte nur ein Vorschlag sein.....
Meinst du, man kann sowas steuern in den Tests? Denkst du, wenn sie sich nur ein bisschen Mühe gegeben hätte, wäre er anders ausgefallen? Träumerle....
Deleted member 24735
Ich bin nach außen hin so konventionell, dass außer zwei oder drei Menschen gar nicht wissen, wie ich wirklich denke und fühle. Glaub mir, das ist wirklich kein einfaches Leben. Doch manchmal fällt die Maske, so wie heute....
Deleted member 23883
spannender Gedankengang
Konventionell hat mit den Normen zu tun, bist du allergisch auf gesellschaftliche Normen, die könnte man als Wert sehen und in die Persönlichkeit integrieren. Also nein, nicht den Test fälschen, Träumtänzerin
![]()
Ist halt ne Gratwanderung. Wenn der eigene Stil bedeutet, das Ich zu vergegenständlichen bin ich fein damit. Ich habe aber zu oft erlebt, dass sich demonstratives Abhebenwollen eher Indikator für Unsicherheit und eine Überbewertung der Außenwahrnehmung ist.Wie oft bin ich morgens aufgewacht und dachte, heute wird es anders sein! Aber glaub mir, es ist seit 22 Jahren immer gleich. Dann kann man ein Don Quichote sein oder sich damit arrangieren. Ich bevorzuge Zweiteres, vor allem, weil mir die Drags und Transvestiten gezeigt haben, mit wie viel Stil man das tun kann.![]()
Und darin sehe ich eher das Problem. Du hast natürlich einen ausgesprochen konventionellen Beruf gewählt, mit starren hierarchischen Ebenen, die in ihrer Antiquiertheit ja geradezu gen Himmel schreien. Nichtsdestotrotz finde ich ja immer, dass es gesünder ist, fröhlich man selbst zu sein. Was raus muß, muß raus.Ich bin nach außen hin so konventionell, dass außer zwei oder drei Menschen gar nicht wissen, wie ich wirklich denke und fühle. Glaub mir, das ist wirklich kein einfaches Leben. Doch manchmal fällt die Maske, so wie heute....
Deleted member 24735
Deleted member 23883
dass sich demonstratives Abhebenwollen eher Indikator für Unsicherheit und eine Überbewertung der Außenwahrnehmung ist.
Du hast natürlich einen ausgesprochen konventionellen Beruf gewählt, mit starren hierarchischen Ebenen, die in ihrer Antiquiertheit ja geradezu gen Himmel schreien.
Deleted member 21128
Das glaub ich nicht, im Gegenteil.Ja, das war definitiv ungünstig...
Möglicherweise, ich kenne dich ja nicht. Ich bin aber eine große Freundin von Konsequenz.Habe ich nie getan. Vielleicht war das der Fehler?![]()
Du klingst so unglücklich, da ist der Spruch "bleib wie Du bist" wohl fehl am Platz.Ich bin nach außen hin so konventionell, dass außer zwei oder drei Menschen gar nicht wissen, wie ich wirklich denke und fühle. Glaub mir, das ist wirklich kein einfaches Leben. Doch manchmal fällt die Maske, so wie heute....
Grund, aber kein Hindernis.Ja, das war definitiv ungünstig...
Deleted member 23883
Du klingst so unglücklich, da ist der Spruch "bleib wie Du bist" wohl fehl am Platz.
Es klingt, als sei unkonventionell zu sein etwas ganz Schlimmes. Für wen? Ist Dein Umfeld so intolerant? Das GANZE Umfeld? Was würde passieren - ohne Maske? Was gibt es zu gewinnen?
Unkonventionell zu sein kann sehr anstrengend sein. Für einen selber und andere. In verschiedener Hinsicht. Aber es ist vielfach auch inspirierend, visionär, kreativ, belebend. Liebenswert.
Sei wie Du bist. Zumindest gibt es da sicher mehr Möglichkeiten, als nur bei zwei, drei Freunden![]()
Deleted member 23363
Das klingt so resigniert und tut mir sehr leid für dich. Ich wünsche dir von Herzen, dass der morgige Tag und die folgenden dir viel Gutes und Schönes bescheren.Wie oft bin ich morgens aufgewacht und dachte, heute wird es anders sein! Aber glaub mir, es ist seit 22 Jahren immer gleich. Dann kann man ein Don Quichote sein oder sich damit arrangieren. Ich bevorzuge Zweiteres, vor allem, weil mir die Drags und Transvestiten gezeigt haben, mit wie viel Stil man das tun kann.![]()
Deleted member 23363
Ich kann mir vorstellen, dass das nicht einfach ist, meistens eine Maske der Konventionalität zu tragen.Ich bin nach außen hin so konventionell, dass außer zwei oder drei Menschen gar nicht wissen, wie ich wirklich denke und fühle. Glaub mir, das ist wirklich kein einfaches Leben. Doch manchmal fällt die Maske, so wie heute....
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |