User
- #41.911
Woher weiß man denn, wen man "haben" könnte?
@apfelstrudel
Zuletzt bearbeitet:
Woher weiß man denn, wen man "haben" könnte?
Deleted member 24735
Indem von diesen Personen Interesse bekundet (komisches Wort [kundtgetan?]) wird und von ihnen deutlich gemacht wird, dass sie einen "haben" wollen.Woher weiß man denn, wen man "haben" könnte?
Tja, da bleibt zu hoffen, dass beide "die selbe Sprache sprechen".........Indem von diesen Personen Interesse bekundet (komisches Wort [kundtgetan?]) wird und von ihnen deutlich gemacht wird, dass sie einen "haben" wollen.
Deleted member 24735
Tja, da bleibt zu hoffen, dass beide "die selbe Sprache sprechen".........
Deleted member 21128
Ich hab nur keine Lust über die Gründe der Begriffsstutzigkeit zu spekulieren.Du denkst, es gibt da grundsätzlich ein Verstehenwollen bei @syntagma ?
apfelstrudel
Oder man dreht sich einfach um und schaut, wer einem verzweifelt nachrennt.Indem von diesen Personen Interesse bekundet (komisches Wort [kundtgetan?]) wird und von ihnen deutlich gemacht wird, dass sie einen "haben" wollen.
Kannst Du mal ein Beispiel geben für eine solche wirklich echte Erkenntnis? Z.B. die letze, welche Du mit der Methode gewonnen hast? Ich kann mir da so gar nix drunter vorstellen.Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es, um wirklich echte Erkenntnisse zu haben, eine Ausrichtung an einem Gut braucht, das einen selbst übersteigt, z.B. könnte der Wille, sich auf ethisch korrekte Weise in diese Welt einzubringen, und das eigene Gewissen eine hilfreichere Instanz sein als das eigene Wohlgefühl.
Ich hab nur keine Lust über die Gründe der Begriffsstutzigkeit zu spekulieren.
Tja, das ist ja die Crux: Es wird leider lediglich verzweifelt hinterhergeschaut....Oder man dreht sich einfach um und schaut, wer einem verzweifelt nachrennt.
Kannst Du mal ein Beispiel geben für eine solche wirklich echte Erkenntnis? Z.B. die letze, welche Du mit der Methode gewonnen hast? Ich kann mir da so gar nix drunter vorstellen.![]()
apfelstrudel
Rennen geht ja leider nicht, während man im Selbstmitleid badet...Tja, das ist ja die Crux: Es wird leider lediglich verzweifelt hinterhergeschaut....
Ich klag mich jetzt selbst an. Für meine Lesart.
ICH WAR DAS NICHT!!... 2, 3 Nachrichten mit einer netten älteren Dame ausgetauscht. Jetzt will sie schon telefonieren. @lisalustig ... wo kommst du eigenlich her?
![]()
Deleted member 23428
ICH WAR DAS NICHT!!![]()
Beeindruckend... ja dochBist knapp 1,80, Managerin und ziemlich beeindruckend?
Achjeachje, das geht jedesmal schief...
Deleted member 23428
Beeindruckend... ja doch
aber weder knapp 1,80, noch Managerin.....Sorry....![]()
Oder man dreht sich einfach um und schaut, wer einem verzweifelt nachrennt.
Deleted member 7532
TeeundKokosbusserlhinstellAch, der nächste trollt hier rum. *seufz*
Eigentlich will ich nur ein wenig Entspannung finden, hier im Forum, in meiner "Freizeit". Und dann wird geschimpft und Frust ausgekotzt, dass es zum Himmel schreit. Jeder hat mal schlechte Tage, aber solche Rundumschläge und vor allem der unübersehbare Frauenhass, das finde ich schon bedenklich.
*setztsichbetrübtansFeuer*
*Teenehm* Dankeschön.TeeundKokosbusserlhinstell
Deleted member 23363
*sich-neben-Sevilla-setz-und-eine-Schulter-zum-Anlehnen-anbiet*Ach, der nächste trollt hier rum. *seufz*
Eigentlich will ich nur ein wenig Entspannung finden, hier im Forum, in meiner "Freizeit". Und dann wird geschimpft und Frust ausgekotzt, dass es zum Himmel schreit. Jeder hat mal schlechte Tage, aber solche Rundumschläge und vor allem der unübersehbare Frauenhass, das finde ich schon bedenklich.
*setztsichbetrübtansFeuer*
Deleted member 23363
Du warst schneller als ich mit dem Tee.TeeundKokosbusserlhinstell
Deleted member 7532
Dafür probier ich den LavendelteeDu warst schneller als ich mit dem Tee.![]()
Deleted member 21128
Zunächst einmal bin ich Gott, denn alles ist Gott.Mich dünkt es, du verrennst dich fundamental, wenn du deine Selbst- und Welterkenntnis an deinem Wohlergehen ausrichtest. Dann machst du dich irgendwie selbst zum Gott.
Das würde ich wirklich gerne verstehen. Kannst du das bitte mal verdeutlichen?Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es, um wirklich echte Erkenntnisse zu haben, eine Ausrichtung an einem Gut braucht, das einen selbst übersteigt, z.B. könnte der Wille, sich auf ethisch korrekte Weise in diese Welt einzubringen, und das eigene Gewissen eine hilfreichere Instanz sein als das eigene Wohlgefühl.
Deleted member 21128
Ja, das hast du sehr gut beschrieben, danke.Auf die Gefahr hin eine von mir nur halb verfolgte Diskussion erneut anzufachen, die ihr gerade zur Seite legen wolltet:
Das eigene Gewissen ist doch gerade eben keine Instanz, die einen selbst übersteigt, sondern vielmehr eine, die tief in unserem innersten Kern verwurzelt ist und auf vielerlei Weise unser Wertesystem, unsere Überzeugungen, unsere Emotionen, unsere Erfahrungen und Prägungen und vieles mehr miteinander verknüpft. Viel mehr "Innen" und viel weniger "Nicht auf uns selbst bezogen" als "Gewissen" geht in meinen Augen eigentlich kaum. Zudem ist das Gewissen doch ein wesentlicher Teil dessen, was, zumindest bei mir, das eigene Wohlgefühl prägt, das Wohlgefühl ist also sozusagen die umfassendere, mehr Aspekte als "nur" das Gewissen abdeckende, Instanz.
Und das mit der "ethisch korrekte[n] Weise" ist auch so eine Sache. Was ehtisch korrekt ist und was nicht ist stark kuluturell geprägt und situationsabhängig (die gleiche Handlungsweise, die ich gestern noch für ethisch korrekt gehalten hätte kann heute höchst unkorrekt sein, wenn ich nur ein wenig an der Umgebung ändere). Auch das wirft mich letztlich wieder auf mich, meine Prägungen und die konkrete Situation in der ich mich gerade befinde zurück. Ich habe zwar ggf. mehr im Blick als nur mich selbst, aber letztlich eben immer nur aus meinem Blickwinkel, was ich konkret in (m)einem Hier und Jetzt für ethisch korrekt halte und was nicht ist im Zweifel immer eine sehr subjektive Wertung.
Danke Baudolino! Lavendeltee wirkt vermutlich einschläfernd, zumindest beruhigend, das tut gut. Nehm auch Deine Schulter gerne an.*sich-neben-Sevilla-setz-und-eine-Schulter-zum-Anlehnen-anbiet*
Ich schenke dir eine Tassen Lavendeltee ein.
Trink ihn langsam, dann wirkt er besonders angenehm.
Möchtest du etwas Honig dazu?
Seit wann bist Du eine „ältere Dame“ ... ?!?ICH WAR DAS NICHT!!![]()
Deleted member 23363
Gefährlich ist er nicht, sondern angenehm beruhigend.Dafür probier ich den Lavendeltee. Kenne ich nicht- klingt auch etwas gefährlich. Also bitte mal nur ganz wenig.
Deleted member 23883
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |