User
- #41.851
*legtmalwiedereinScheitHolznachundlehntsichzurück*
Hat vielleicht jemand eine Klampfe dabei und stimmt ein Liedchen an?
Hat vielleicht jemand eine Klampfe dabei und stimmt ein Liedchen an?
Vielleicht meint sie das, ja. Ich hab nachgefragt, weil ich mich ja konkret auf ein kleines Sätzchen bezogen habe. Maryam aber gerade einen weiten Bogen übern Pantheismus usw. schlagen wollte.Man nennt es auch den Rundumschlag, wo jeder, ohne Wenn und Aber, angegriffen wird.
Ja, aber du springst im Lesen gleich weg. In denen Assoziationen kommen auch die ganzen bestimmenden Momente des Satzes gar nicht mehr vor, wie das "Wollen" usw.Der betreffende Satz:
Ich habe ihn gelesen und beschrieben, wie ich ihn im hiesigen Kontext verstehen würde:
Na gut, Grönemeyer geht immer...Hat vielleicht jemand eine Klampfe dabei und stimmt ein Liedchen an?
Nein, ist nicht nötig, das Lied ist schön. Selbst wenn man Grönemeyer vielleicht nicht mag, weil er mehr spricht als singt, aber seine Texte haben was.Na gut, Grönemeyer geht immer...
"Was immer du denkst
Wohin ich führe
Wohin es führt
Vielleicht nur hinter's Licht
Du bist ein Geschenk
Seit ich dich kenne
Seit ich dich kenne
Trag' ich Glück im Blick"
Hoppala, unglückliches Stichwort
Vielleicht doch ein anderes Lied...
… Ich lass für dich das Licht an, obwohl's mir zu hell ist
Ich schaue mir Bands an, die ich nicht mag
Ich gehe mit dir in die, schlimmsten Schnulzen
Ist mir alles egal, Hauptsache du bist da …
zumindest „merkwürdig“ anmutenden Art und Weise der Moderation -
Kollektivfasching.
Manche posting - Links zu Musikvideos und Beiträge ohne jeden Bezug zum Thema (gerne beides gleichzeitig) und/oder verbissene, sezierende, an- und übergriffige, mitunter auch schlicht bösartige Beiträge, gepaart mit einer, nun, sagen wir: zumindest „merkwürdig“ anmutenden Art und Weise der Moderation - empfinde ich nicht nur als respektlos, deplatziert und/oder überflüssig, ...
apfelstrudel
Deleted member 24735
Krapfenkollektiv
In Honig eingelegte Nüsse rührst in (griechischen) Joghurt ein. Ist lecker.Tee mit Ingwer... das wär jetzt nett...
*Kessel mit Wasser übers Feuer häng*
und dann hätt ich noch Walnüsse mit Honig anzubieten... ich vermut mal das ist so eine Art Snack...
apfelstrudel
wieder was gelernt... ich probiers mal. danke =)In Honig eingelegte Nüsse rührst in (griechischen) Joghurt ein. Ist lecker.
jetzt geht deine Kritik an der Moderation schon wieder los, was gibt es Neues?
Bemerkenswert, daß ausgerechnet Ihr beide Euch angesprochen fühlt !Schauen wir doch mal, was die Stoiker dazu sagen würden.
Aktuell gepostet wurde ja:
"Es sind nicht die Dinge selbst, die die Menschen beunruhigen, sondern wie sie über die Dinge denken."
Angewandt auf hier: es sind nicht die Posts, sondern wie du über sie denkst. Es sind nicht Merkmale der Posts selbst, die dir nicht gefallen, sondern es ist deine Art, sie zu lesen, die dir mißfällt.
Also: einfach anders drüber denken, anders lesen!
Weise, nicht?![]()
Gern geschehen.wieder was gelernt... ich probiers mal. danke =)
Bemerkenswert, daß ausgerechnet Ihr beide Euch angesprochen fühlt !
Ob doch was dran ist an dem Spruch, daß sich jede/r den Schuh anzieht, der ihr/ihm paßt ... ?![]()
apfelstrudel
Was ist so falsch an "Krapfenkollektiv"? Ich finds amüsant
Und ich dachte es führt jemand weiter, z.B. mit Kollektivcaching (Geocaching lookalike)
Deleted member 24735
Guckst du@Syntax wird moderiert, du nicht...oder? Das hast du doch schon gemerkt, dass ich deine Kritik nicht sinnvoll empfinde, bitte markiere den Moderator oder die Stelle wo die Moderation deiner Meinung nach "komisch anmutet"... das habe ich dir gegenüber schon mehrfach wiederholt.
Seit wann muß ich mich angesprochen fühlen, um was zu posten?
Aber mal zur Sache: wie findest du das nun mit der Stoa? Sinds jetzt irgendwelche Posts, die dich so stören, oder deine Art sie zu lesen?
Das ist wirklich bemerkenswert mit Themen hier. Werden gerne anzitiert, aber wenn man inhaltlich drauf eingeht, gehts stattdessen ad hominem.
Solche möglichen Hintergrundgeschichten interessieren mich persönlich hier nicht so.@Traumichnich verleiht seinem seit Jahren vorhandenen chronischen Liebeskummer immer wieder mal Ausdruck...immer dieselbe Frau, immer derselbe Text und immer wieder ähnliche Hinweise anderer Foristen
Ja, das wäre doch sehr sinnvoll!bitte markiere den Moderator oder die Stelle wo die Moderation deiner Meinung nach "komisch anmutet"... das habe ich dir gegenüber schon mehrfach wiederholt.
apfelstrudel
fein... darf ich dich bestrafen?Ich klag mich jetzt selbst an. Für meine Lesart.
Und gelobe: Meine innere Ignorierfunktion wieder zu aktivieren.
fein... darf ich dich bestrafen?![]()
apfelstrudel
so grausam bin ich nicht...Tu mir nichts was ich Dir nicht auch tun würde!
![]()
Solche möglichen Hintergrundgeschichten interessieren mich persönlich hier nicht so.
apfelstrudel
boah! so grausam hätt nichtmal ich denken können!!!@apfelstrudel Gefällt mir nicht!
Wunderbar formuliert.Ich klag mich jetzt selbst an. Für meine Lesart.
Und gelobe: Meine innere Ignorierfunktion wieder zu aktivieren.
Aber: beware of the Sehnenscheidenentzündung!Wunderbar formuliert.
Ich geh auch schon mit mir ins Gericht.
Zu aktivieren ist vor allem der Scroll-Daumen.![]()
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |