D
Deleted member 24797
Gast
- #41.761
Solange du im Angesicht der Windmühle nicht Don Quijote spielst...Ja, sie läuft mit Holzschuhen rum, wir haben Kühe und eine Windmühle.
Schön.
Solange du im Angesicht der Windmühle nicht Don Quijote spielst...Ja, sie läuft mit Holzschuhen rum, wir haben Kühe und eine Windmühle.
Schön.
Hast du eine Lösungsidee parat?
Ich glaube nicht, dass die hier vorliegende Schwierigkeit mit allfällig begrenzter Vorstellungskraft von Epiktet zu tun hat, sondern eher mit offensichtlich begrenztem Verständnis der zeitgenössischen Foristen und Foristinnen.Habt Nachsicht mit Herrn Epiktet.
Er konnte vor 2000 Jahren nun wirklich nicht ahnen, dass es mal zu so etwas wie Online Dating kommen würde.
Und wenn, hätte es halt einfach abgelehnt. Weil: keine Wünsche haben, deren Erfüllung man nicht selbst besorgen kann! Dann kann man nicht enttäuscht werden.Habt Nachsicht mit Herrn Epiktet.
Er konnte vor 2000 Jahren nun wirklich nicht ahnen, dass es mal zu so etwas wie Online Dating kommen würde.
Für meine Ohren klingt das etwas anders, als das, was ich von Epiktet verstanden habe. Es klingt so, als ob es du es im Voraus runterputzen wolltest, statt zuerst mal mit einer grundsätzlichen Offenheit daran heran zu gehen, um es unvereingenommen zu verstehen.Und wenn, hätte es halt einfach abgelehnt. Weil: keine Wünsche haben, deren Erfüllung man nicht selbst besorgen kann! Dann kann man nicht enttäuscht werden.
Inwiefern?Für meine Ohren klingt das etwas anders, als das, was ich von Epiktet verstanden habe.
Spaßvögelchen!Uaaahhh. Das mag ganz allgemein so passen. Aber nicht beim OD. Nein. Das würdest Du auch nicht wollen, dass ich da jedes Exemplar will, das mich will. *grusel![]()
Was schlägst du vor? Mit den Voraussetzungen zu hadern, die Mutter Natur einem gegeben hat? Hältst du das für schlau?Ich sag mal so: wer mit einer gewissen Schwerfälligkeit im Checken ausgerüstet wurde, der mag sich durchaus glücklich schätzen, wenn er sich zumindest sagen kann, er wollte genau diese abkriegen. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!
Darum gings doch gar nicht. Das projizierst du wieder rein.Was schlägst du vor? Mit den Voraussetzungen zu hadern, die Mutter Natur einem gegeben hat? Hältst du das für schlau?
Ich interessiere mich generell für Dummheiten und Moden. In dem Zusammenhang auch die Disneyfizierung sogenannter östlicher Weisheit oder der Stoa.Warum reibst du dich eigentlich ständig an dem Thema? Meinst du, die Nuss so irgendwann knacken zu können?
Meinst du, die Nuss so irgendwann knacken zu können?
Recht hast Du.Immer das selbe...
*gebeineRundeTeeaus*
*holznachleg*
*ansFeuersetzundHäkelzeugauspack*
Du hast es in meinen Augen so formuliert, dass es einem erschwert das zu verstehen, was ihm wichtig war. (Jedenfalls wie ich es verstehe, ich habe jetzt nicht die Werke seines Schülers über seine Lehren gelesen, er selbst hat ja sowieso nichts Schriftliches hinterlassen.)Inwiefern?
Ist doch tatsächlich seine Position.
Natürlich auf die Spitze getrieben. Aber das hat er selbst ja auch gern.
Passend zu Disney?popcorn? *anbiet*
könnt ich mir gut vorstellen, von jemanden, der den geist und den willen hatte vom sklaven zum lehrer zu werden.... *zustimm*in meinen Augen, man könnte sich vielleicht auch vorstellen, dass Epiktet gar nicht unbedingt vom online-Dating abgeraten hätte, sondern einfach davon, wegen einer Absage oder auch, wenn es längerfristig nicht funktioniert, in Weltschmerz und Jammern zu verfallen, sondern weiterzumachen und daran zu glauben, dass es schon so kommen wird, wie es muss, dass das, was passiert, einen Sinn hat. Und daraus das Beste zu machen.
wegen der unterhaltung... ich wußte ja nicht um was es geht als ich das angeboten hab...Passend zu Disney?
Hast Holz mitgebracht? So lange wie du weg warst, kannst du in Ster abrechnen...Recht hast Du.
Das ist wenigstens sinnvoll.
*danebensetztundwolleaufwickelt
Danke fürs Angebot. Ich verzichte lieber, trinke aber noch einen Tee. Willst du auch einen?wegen der unterhaltung... ich wußte ja nicht um was es geht als ich das angeboten hab...
im bett liegen bleiben, weil man draußen hinfallen könnte??Und wenn, hätte es halt einfach abgelehnt. Weil: keine Wünsche haben, deren Erfüllung man nicht selbst besorgen kann! Dann kann man nicht enttäuscht werden.
ah ja danke, mit zucker und einem tröpfchen milch bitte. =)Danke fürs Angebot. Ich verzichte lieber, trinke aber noch einen Tee. Willst du auch einen?
Okay. Hier bitte! (Das Tröpfchen Milch ist aber vielleicht ein grosser Schluck geworden, ich bin etwas ungeschickt.)ah ja danke, mit zucker und einem tröpfchen milch bitte. =)
wie soll ich dann einschlafen können? =)Okay. Hier bitte! (Das Tröpfchen Milch ist aber vielleicht ein grosser Schluck geworden, ich bin etwas ungeschickt.)
Weißt Du wie weit man inzwischen laufen muss, um überhaupt noch Holz zu finden. Das halbe Forum rennt ja inzwischen lieber im Wald rum, weil ...Hast Holz mitgebracht? So lange wie du weg warst, kannst du in Ster abrechnen...
Aber immerhin - Kokospalmen sind noch genug da! Hier am Lagerfeuerstrand. Sollten gefällt werden. Die reifen Nüsse sind schon so manchem Foristen aufs Köpfchen gefallen...Weißt Du wie weit man inzwischen laufen muss, um überhaupt noch Holz zu finden. Das halbe Forum rennt ja inzwischen lieber im Wald rum, weil ...Naja. *weiterwollewickel
![]()
VollversammlungVollversammlung? =) Schön!
Guten Abend!
Kokosnusskugeln?Aber immerhin - Kokospalmen sind noch genug da! Hier am Lagerfeuerstrand. Sollten gefällt werden. Die reifen Nüße sind schon so manchem Foristen aufs Köpfchen gefallen...
*Kokosnüßeeinsammel* *schütteltundhofftKokoskugelndrinzufinden*
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Parship heisst für mich... | Tipps zu Parship | 5 | |
D | Musik für die Seele und Abende mit einem Glas Wein | Single-Leben | 246 | |
G | Affärenmann braucht Zeit für sich | Beziehung | 10 | |
![]() |
Probilberatung M47 - lieber viele dates or nur weniger, dafür passendere? | Profilberatung | 24 | |
S | Ist für Euch eine Cuckold-Beziehung vorstellbar? | Beziehung | 593 |