Aber aus welchem Grund? Kennenlernen ja, aber nicht mit der Intention eines Dates - das ist doch nochmals ganz was anderes.
Ja doch, ich schrieb ja "wenn ich Single wäre", insofern meinte ich durchaus ein Kennenlernen mit der Intention eines Dates. Ich hatte damals auch einen sehr großen Radius, bin zum Teil geflogen, um Frauen zu treffen. Und zwar aus dem ganz einfachen Grund, dass mir klar ist, dass es nicht soooo viele Frauen gibt, die (zu) mir passen. Und weil ich bereit war, sehr viel dafür zu tun, eine zu finden.
Und klar, weil ich auch Freude am Reisen hab und so ne kleine Abenteuerlust.
Das finde ich eben interessant zu beobachten, dass manche zwar sehr needy wirken, aber trotzdem kaum bereit dazu sind, ihre Komfortzone zu verlassen.
Also ganz ehrlich? Ich würde für ein Blinddate nicht mehr als 50km fahren, alles Andere halte ich für übertrieben.
Wenn du in deiner Zone ausreichend fündig wirst, ist das ja prima. Hier auf dem Land bist du - je nach Suchfiltern - in ein paar Tagen mit deinen Kandidatinnen durch.
Dann sehe ich mich dort mal um.
Ja, wenn dir das reicht ...
Das hast du sehr nett geschrieben

*
Gesicht rot anläuft*
Ich weiß nicht, ob Baudi es auch nett findet.

War fei nicht böse gemeint, ich hoffe er sieht auch das Augenzwinkern dabei.
Ganz ehrlich, es gibt nicht viele Frauen, bei denen ich dachte, dass es sich lohnt sie zu treffen. Aber wenn das dann - nach einigen Nachrichten hin und her - mal der Fall war, und man sich am Telefon bzw. per Videocall auch noch sympathisch war, habe ich das mit der Entfernung (und anderen Engstirnigkeiten) ausgeblendet. Und ich hatte da einige schöne Erfahrungen.
Natürlich hatte ich dann auch mal die Situation, dass die Entfernung ein Showstopper war, weil keiner von beiden bereit war, seinen Lebensmittelpunkt zu verändern. Aber es war trotzdem schön, und ich bin sicher, wenn es beide voll erwischt hätte, wäre es auch weitergegangen.
Ich versteh ja durchaus, dass man sich darauf nicht einlassen will, jeder ist ja anders. Aber mein Verständnis fürs darüber Klagen hält sich dann in Grenzen.
Man muss einfach was investieren in eine Partnerschaft, vorher, während und auch danach.