Mentalista

User
Beiträge
16.305
  • #39.872
Also wars doch eher ungewöhlich, das Wetter?
Ich fands echt auch unerträglich.

Klima-Wandel? Natürlich waren die letzten beiden Sommer in Berlin ungewöhnlich heiss. So lange heisse Phasen mit kaum Regen kannte ich nicht. Weiss ich als Hauswart schon, weil ich auch im Sommer die Grünflächen sprengen muss, bei Bedarf. Früher war das nicht nötig, weil es da trotz Sommer regelmässig geregnet hatte.
 

Julianna

User
Beiträge
10.206
  • #39.873
Natürlich waren die letzten beiden Sommer in Berlin ungewöhnlich heiss.
Keine Ahung. Ich wohn ja erst kapp 5 Jahre in Berlin. Kann das daher wenig einschätzen. Wir überlegen in den nächsten zwei Jahren zurück nach Niedersachsen zu gehen. Ist ja eh unser beider Heimat, d.h. Familie, Verwandte und alte Freund leben eh dort. Der Stadtlärm stört uns beide zunehmend. Und die letzten zwei Sommer waren zu extrem. Nicht wegen der Hitze, sondern weil es so schwül war, wie in den Tropen - und das wochenlang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mentalista

User
Beiträge
16.305
  • #39.874
Keine Ahung. Ich wohn ja erst kapp 5 Jahre in Berlin. Kann das daher wenig einschätzen. Wir überlegen in den nächsten zwei Jahren zurück nach Niedersachsen zu gehen. Ist ja eh unser beider Heimat, d.h. Familie, Verwandte und alte Freund leben eh dort. Der Stadtlärm stört uns beide zunehmend. Und die letzten zwei Sommer waren zu extrem. Nicht wegen der Hitze, sondern weil es so schwül war, wie in den Tropen - und das wochenlang.

Kann ich verstehen, wenn du wieder zurück ziehst. Ich vermute mal, dass das Klima in Berlin sich weiter verschlechtern wird. Noch biste jung genug, auch wegen dem Job und so. Dann nüscht wie weg hier.
 

Julianna

User
Beiträge
10.206
  • #39.875
Kann ich verstehen, wenn du wieder zurück ziehst. Ich vermute mal, dass das Klima in Berlin sich weiter verschlechtern wird. Noch biste jung genug, auch wegen dem Job und so. Dann nüscht wie weg hier.
Sind nur Überlegungen. Ich bin beruflich eh erstmal noch 1 bis 1,5 Jahre hier in Berlin gebunden. Aber ich glaube, meine Mutter würde sich freuen ;)
Ich hab mir jüngst solche "Gehör-Filter-Stöpsel" zugelegt, weil ich den Lärm nicht mehr ertrage. Als ich hergezogen bin, ist mir das nicht so aufgefallen. Seit gut einem Jahr fängt es an mich zunehmend zu stören. Ständig/täglich Krankenwagen/Polizei-oder Feuerwehr-Sirenen, die Tram quietscht permanent extrem laut vor sich hin. Kommt dann noch so ein Mopet-Fahrer dazu, der laut neben einem herumknattert, könnt ich an die Decke gehen. Diese In-den-Öffentlichen-Verkehrsmittel-laut-Telefonierer, irgendwelche Kinder die sich die Seele aus dem Leib schreien, weil sie gerade irgendein blödes Spiel spielen, die Hausreinigung die unten im Hof mit einem Gebläse Laub zusammentreibt (es schallt im Hof), die verstopften Straßen, der Verkehr und die Menschenmassen, der ewige Stau, die Abgase und die schlechte Luft (vorallem im Sommer = Smock). Und dann hab ich um 8 Uhr Seminar und stehe vorn und beobachte die Leute dabei, wie sie die unerträglich quietschenden Drehstühle hoch- bzw. runterschrauben und denk mir so "Seiters denn alle bekloppt!" und denke mir, dass ich dringend mit dem Hausmeister sprechen muss, damit er Öl an diese verfluchten Stühle macht. Bin aktuell irgendwie Lärm-empflindlich. Keine Ahung was das ist. Bei meiner Mutter auf dem Land ist es immer so schön ruhig. Da werd ich zu Weihnachten wieder die Flucht aufs Land antreten. Ick freu mir schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mentalista

User
Beiträge
16.305
  • #39.876
Ich hab mir jüngst solche "Gehör-Filter-Stöpsel" zugelegt, weil ich den Lärm nicht mehr ertrage. Bin aktuell irgendwie Lärm-empflindlich. Keine Ahung was das ist.

Großstadt Burnout?:(

Was glaubst du, warum ich mir vor 20 Jahren meinen ruhigen Kiez gesucht habe und der bisher halbwegs ruhig geblieben ist...

Mir ist noch was anderes eingefallen, was ne gute Hautpflege ist. Bio-Olivenöl-Pelling mit Bio-Kaffee. Einreiben, wirken lassen, abspülen, ist ne kleine Schweinerei, aber für die Haut super.

Kennst du DMSO? Informiere dich mal. Kann man in Hyralongel reinmachen, um die Wirkung zu verstärken.
 

Maron

User
Beiträge
17.552
  • #39.891
D

Deleted member 7532

Gast
  • #39.893
Hat @Baudolino wieder mal eines seiner berühmten elendslangen Dates?
 

Maron

User
Beiträge
17.552
  • #39.900
der muss ja auch ziemlich oft auf s Klo