Maron

User
Beiträge
17.183
  • #39.663
Kaffee :)
 
D

Deleted member 24797

Gast
  • #39.670
D

Deleted member 24797

Gast
  • #39.676
am lagerfeuer??
hm.. ich glaub das liegt an der mondphase oder so... ich bin die ganze woche schon ein wenig neben der spur... =/
Neben der Spur bin ich, glaube ich nicht, ich habe im Gegenteil das Gefühl, dass es in schnellem Tempo vorwärts geht, wenn auch dabei manchmal nochmal Neues klar wird, resp. wo genau die Schwierigkeit liegt. Ich hatte gerade heute wieder so eine Erfahrung (ausserhalb des Forums), über die ich einerseits heulen muss, mich gleichzeitig aber auch unheimlich freue. Denn ich habe danach den Grund für meine Blockade endlich verstanden. (Ich hoffe, damit ist das Problem dann bald gelöst. Sicher sein kann man sich aber wohl erst, wenn es dann geklappt hat... :()

Aber es ist natürlich auch die Frage, wie man "auf der Spur sein" definieren würde.
Jedenfalls bin ich schon monatelang total erschöpft. Und brauche jetzt zumindest eine Pause und das Abendessen. Vielleicht gehe ich dann aber auch sofort ins Bett.
 
A

apfelstrudel

Gast
  • #39.677
Ich hatte gerade heute wieder so eine Erfahrung (ausserhalb des Forums), über die ich einerseits heulen muss, mich gleichzeitig aber auch unheimlich freue. Denn ich habe danach den Grund für meine Blockade endlich verstanden.
Hey, ich freu mich für dich!!
Das ist doch ein Grund zur Freude?
Die Erschöpfung wird dann auch besser, bestimmt!
Geh mal in die Therme Vals, entspann dich und sag mir dann wies war... wir mußten Aquarelle malen von der Therme =) war spannend.
 
D

Deleted member 24797

Gast
  • #39.678
Hey, ich freu mich für dich!!
Das ist doch ein Grund zur Freude?
Die Erschöpfung wird dann auch besser, bestimmt!
Geh mal in die Therme Vals, entspann dich und sag mir dann wies war... wir mußten Aquarelle malen von der Therme =) war spannend.
Vielleicht schaffe ich mal ein paar Schritte aus meiner Stadt raus, wenn ich dann Weihnachtsferien habe. Im Moment bin ich einfach froh, wenn ich den Alltag und was er so an Geplantem und Ungeplantem bringt, überlebe.
 
  • Like
Reactions: apfelstrudel
D

Deleted member 24797

Gast
  • #39.679
Gute Nacht!
 

Maron

User
Beiträge
17.183
  • #39.683
Guten Abend....ich stelle ein/zwei Flaschen Vino de Mandorla zur Verkostung hier her....in Sizilien trinken wir diesen feinen Wein mit Eiswürfel ...im Sommer, nur ein kleines Schlückchen :):)
 

Maron

User
Beiträge
17.183
  • #39.685
:)
 
D

Deleted member 23883

Gast
  • #39.689
"Nur wer die Sehnsucht kennt,
Weiß, was ich leide!
Allein und abgetrennt
Von aller Freude,
Seh' ich an's Firmament
Nach jener Seite.
Ach! der mich liebt und kennt,
Ist in der Weite.
Es schwindelt mir, es brennt.
Mein Eingeweide.
Nur wer die Sehnsucht kennt,
Weiß, was ich leide!"

Johann Wolfgang von Goethe

Wenn ich nur wüsste, wo in der Weite er ist, seufz...:(
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21, Anthara, apfelstrudel und 2 Andere
D

Deleted member 24735

Gast
  • #39.690
Kennt ihr Bones?
In einer Folge war ein Professor, dessen Tochter gestorben ist, nachdem schon seine Frau wenige Jahre zuvor seine Frau verstorben war. Und der hat dann, im Zuge der Verarbeitung, das Leben seiner Tochter in mathematischen Formeln an eine Tafel gebracht.
DAS fand ich wunderschön, rührend und poetisch!