A
apfelstrudel
Gast
- #39.331
Nein, aber ich hab jetzt ein schönes kachelofenfeuerknister....ah....@apfelstrudel hat einen großen Busen, macht ja auch nix. Sieht hier ja niemand.
Fast so schön wie das lagerfeuer...
apfelstrudel
Nein, aber ich hab jetzt ein schönes kachelofenfeuerknister....ah....@apfelstrudel hat einen großen Busen, macht ja auch nix. Sieht hier ja niemand.
apfelstrudel
Deleted member 23428
apfelstrudel
Ich nehm mir mal nen kaffee. Friedlich hier
Deleted member 22399
Ich setz mich dazu. Popkorn? Ich bleib heute glaube ich lieber nur Zuschauer.Ich nehm mir mal nen kaffee. Friedlich hier
Deleted member 23428
Ich setz mich dazu. Popkorn? Ich bleib heute glaube ich lieber nur Zuschauer.
apfelstrudel
Deleted member 24797
Das hast du sehr poetisch geschrieben.nein, ich hab sie schockgefrostet und immer wenn ich ein orakel brauch, leg ich eines in den Kühlschrank, zum langsam auftauen. Haut ganz gut hin, wenn ich nicht grad im Winter mit Sportwetten anfang ;o)
hm... danke @Maryam ... doch... es ist nur ein traum... ein hauch, man dürfte nur flüstern, aus angst ihn nicht zu vertreiben...
Deleted member 24797
Danke, hier ist's ja schön warm!*knisterknister*![]()
apfelstrudel
Das ist schön geschrieben... darf ich später näher drauf eingehen?Das hast du sehr poetisch geschrieben.
Träume sind etwas Schönes, manchmal sind sie zwar in der konkreten Form unerreichbar, weil es einfach Hindernisse dafür gibt, die harte Tatsachen sind.
Ich glaube, du bist ein sehr sensibler Mensch, der auch viel Fantasie hat und sich gut in vorgestellte Situationen hineinversetzen kann. Stimmt das? Ich ticke da sehr ähnlich. Manchmal macht mir dies aber auch Schwierigkeiten, weil ich mich in etwas verrenne und den Kontakt zu dem, was gerade ganz real ist, wo ich gerade wirklich drinstecke, ein wenig zu verlieren drohe. Das tut mir nicht so gut.Mir helfen die sanften Träume und Wunschvorstellungen aber in der Hinsicht, dass ich mich selbst besser kennen lerne und zum Beispiel, wenn es um die Partnersuche geht, merke, wie denn ein Mann so sein müsste, damit er mir wirklich gefällt. Und sie sind auch hilfreich, um die Zuversicht zu behalten, auch wenn das, was man sich wünscht, im Moment einfach nicht realistisch ist. Wenn mir das alles bewusst ist, hilft es mir dann auch, mich in ganz konkreten Kontakten nicht aus lauter Sehnsucht auf Dinge einzulassen, die eigentlich gar nicht passen.
Ich bekomme auch immer Klarheit, wenn ich in den Wald gehe, die Eindrücke dort und die Stille auf mich wirken lasse. Ich liebe den Wald!
Oder manchmal verarbeite ich meine Fantasie, wenn sie gegenüber meiner Realität etwas übergriffig wird, auch in Geschichten, die ich schreibe. So kann ich es mir vorstellen und mich daran freuen oder mich auch an dem, was mir Angst macht, abarbeiten, ohne dass es negative Folgen hätte. Wenn ich mich aus dem ganz Konkreten und mit anderen Menschen Geteilten in eine nur mir ganz persönlich tief zugängliche Welt zurückziehe, dann hat dies zwar innerlich einen Sinn und eine Funktion und ist für mich echt und real, aber es führt auch dazu, dass ich langfristig in gröbere Probleme kommen kann.
Ich weiss nicht, ob du mir überhaupt wirklich in diesem Sinn ähnlich bist.Vielleicht irre ich mich.
Ich mag dich sehr gerne und es macht Spass, mit dir im Forum herumzualbern.Das ist etwas, was mir besonders gut tut, weil ich im Moment auch in einem ganz tiefen inneren Prozess drin stecke, der manchmal sehr schwer und schmerzhaft ist. Ich muss und will einfach endlich ein paar grundlegende Dinge lernen!
Dieser Prozess ist aber wichtig und wird mich vielleicht in Zukunft auch dazu führen, mich verlieben und auf eine tiefe Beziehung einlassen zu können, die auch dauerhaft stimmig ist.
Im Moment, da geht es mir, glaube ich, ähnlich wie dir, habe ich gar nicht genügend inneren Freiraum und Energie, um jemanden wirklich kennen zu lernen.
Dünkt es mich jedenfalls. Wenn mich jetzt jemand hier, wo ich lebe, ansprechen würde, würde ich dies natürlich nicht deshalb abblocken wollen, aber ich begebe mich nicht aktiv auf die Suche oder denke gar darüber nach, jemanden in einer anderen Stadt zu daten.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, lieber Apfelstrudel!
apfelstrudel
Was glaubst wie sehr die situation gewinnen würde, würds kakao und nutellabrot geben?Danke, hier ist's ja schön warm!
Deleted member 23428
5 und 7
die besten schlauesten hübschesten charmantesten herzensbrecherinnen in ausbildung, die ich mir vorstellen kann.
Ey. Ich gehe gerne alleine Holz sammeln.Lass den Kachelofen aus. Du zündelst ja auch so ganz gut. Viel Spaß beim Feuerholz sammeln.
Deleted member 24797
Ja, das wäre wunderbar!Was glaubst wie sehr die situation gewinnen würde, würds kakao und nutellabrot geben?
Nein, aber ich hab jetzt ein schönes kachelofenfeuer
Fast so schön wie das lagerfeuer...
Deleted member 24735
Nehm' @apfelstrudel 's Kakao weg, füll' ihn in das quasi leere Nutellaglas und stell' ihm den Nutellakakao mit Löffel wieder hin.Ja, das wäre wunderbar!
*kakaozubereiten-rest-im-nutella-glas-suchen-und-für-apfelstrudel-auf-ein-brot-streichen*
Da, für dich! Lass es dir schmecken! Ich bin jetzt wieder weg, muss noch etwas Seriöses schreiben.
5 und 7
die besten schlauesten hübschesten charmantesten herzensbrecherinnen in ausbildung, die ich mir vorstellen kann.
Deleted member 21128
Kein Kamin in der Wohnung? Vielleicht ist ein Bio-Alkohol-"Kamin" eine Alternative? Ist natürlich nicht vergleichbar und wahrscheinlich ist's auch wieder für irgendwas schlecht, aber immerhin eine Möglichkeit.Neid, hätte ich auch gerne.
Deleted member 21128
Ich schließe mich an und wünsche dir @apfelstrudel , dass es dir gelingt, trotz der Auseinandersetzungen mit ihrer Mama zu allen eine möglichst liebevolle Haltung zu bewahren. Ich weiß, wie schwer das sein kann!Schönes Alter, da sindse noch so süss. Ich wünsche dir, dass das so bleibt.
Kein Kamin in der Wohnung? Vielleicht ist ein Bio-Alkohol-"Kamin" eine Alternative? Ist natürlich nicht vergleichbar und wahrscheinlich ist's auch wieder für irgendwas schlecht, aber immerhin eine Möglichkeit.![]()
Deleted member 24735
Ich schließe mich an und wünsche dir @apfelstrudel , dass es dir gelingt, trotz der Auseinandersetzungen mit ihrer Mama zu allen eine möglichst liebevolle Haltung zu bewahren. Ich weiß, wie schwer das sein kann!
Deleted member 21128
Ja, das ist wahr. Mein Haus hat keinen Kamin. Außerdem wäre ein richtiger Ofen viel zu warm. Aber ich erinnere mich gerne an die wohlige Wärme am Kachelofen meiner Großeltern.Ja, hab seit vielen Jahren einen Bio-Alkohol-Kamin, aber der knistert nicht, oder ich müsste mir so ein kleines Teil mit Knister-Ton zum Abspielen daneben legen. Aber ein echter Kamin bzw. ein schöner Kachelofen ist was anderes. Ist ne andere Wärme, hält länger die Wärme.
Ein lustiges Bild ...Ich sage mal so, meine Tochter kommt vom Wesen her sehr nach ihrem Vater. Die beiden sitzen wortlos glücklich beim Frühstück, stundenlang.
....ob jetzt Wesensgleichheit hilfreich ist?
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |