Zitat von Marlene:Na ja, manchmal sind Selbshilfegruppen "erfolgreicher".![]()
Nabelschau in Selbsthilfegruppen? Echt? Ich hasse das ... mach ich nicht, nein, auf keinen Fall!
Zitat von Marlene:Na ja, manchmal sind Selbshilfegruppen "erfolgreicher".![]()
Zitat von tina*:Schreiben ist für mich Überwindung, darum übe ich es ja. Nicht Analysemodus, der läuft berufsbedingt "automatisch". Und Schreiben ist für mich eine "verkopfte" Aktion.
Ich bewundere alle, die es schaffen, so locker leicht über Gefühle zu schreiben. Mir ist das richtig Arbeit, das will ich hier gar nicht. Es gibt da einerseits so zarte, fast kaum wahrnehmbare Dinge, dass es mir so vorkommt, wenn ich sie benenne, ich sie schon verändere oder sogar zerstöre, ähnlich wie wenn man Schmetterlingsflügel berührt. Und das aufzuschreiben einfach nur kitschig klingt. Oder es sind so gewaltige Empfindungen, dass kein Wortschatz ausreicht, um das zu beschreiben, weil man es eben nur fühlen kann (oder verdrängen will). Wenn ich gläubig wäre, wohl am ehesten zu vergleichen mit Jesus in den Stunden der Finsternis: Vater, warum hast du mich verlassen? Das wirkt aufgeschrieben auch einfach nur pathetisch.
Zitat von t.b.d.:..
Oft genug war sie auch diejenige, mit dem Argument, wenn man da drückt und es tut weh, dann sollte man da mal schauen was da nicht stimmt. Stimmt soweit eigentlich auch.
Philippa
Gast
Zitat von Philippa:...aber ich schaffe es nicht, mein Selbstbewusstsein, meinen Optimismus und meine Gelassenheit auch zu leben, wenn es um den Wunsch nach Liebe geht.
Zitat von chiller7:Philippa, wenn Du Dich von diesem Wunsch freimachen würdest, dann wäre eventuell die Suche danach obsolet. Es als Aufgabe zu sehen behindert m.E. ihre Entfaltung.
Gast
Zitat von DerDogi:"Du findest nur einen Parnter wenn du keinen suchst"
Das ist Quatsch. Man muß aber unverkrampft sein.Zitat von DerDogi:"Du findest nur einen Parnter wenn du keinen suchst"
Gast
Zitat von chiller7:Oder anders ausgedrückt: Es besteht ein Unterschied darin, ob man verliebt ist in die Liebe oder in einen Menschen.
Zitat von chiller7:Er ist letzteren Fall nur Mittel zum Zweck.
Gast
Zitat von chiller7:Philippa, wenn Du Dich von diesem Wunsch freimachen würdest, dann wäre eventuell die Suche danach obsolet. Es als Aufgabe zu sehen behindert m.E. ihre Entfaltung.
Zitat von DerDogi:Also gibt es auch keinen Menschen, in den ich verliebt sein könnte. Tatsache ist, dass ich traurig bin. Also bin ich wohl wirklich verliebt in das Verliebt-Sein, denn wenn ich das nicht wäre, gäb es keinen Grund traurig zu sein.
Laß Dich hier nicht verrückt machen. Wenn Du nicht den Wunsch, die Sehnsucht nach einer Liebe und Partnerschaft hättest, dann könntest Du Dich ja auch gar nicht verlieben. Dann könntest Du allenfalls geil werden, wenn eine Frau daherkäme, die entsprechende Reize hätte.Zitat von DerDogi:Also bin ich wohl wirklich verliebt in das Verliebt-Sein, denn wenn ich das nicht wäre, gäb es keinen Grund traurig zu sein.
Zitat von chiller7:Woher nimmst Du die Annahme, Du seist verliebt in die Liebe? Dir fehlt doch eine Partnerin oder sehe ich das verkehrt?
Zitat von DerDogi:... ist die Partnerin dann ja nur "Mittel zum Zweck"
Marlene
Ich hab ja schon mal gefragt, bekomme aber nie eine Antwort von Dir: warum kannst Du niemanden lieben, für Dich begeistern, dauerhaft, wenn Du es angeblich alles "richtig" machst...?Zitat von Mentalista:Ich ergänze, wenn man sich selber nicht liebt, sich selbst nicht so annimmt, wie man ist, wie soll man dann jemanden anders lieben, für sich begeistern können, dauerhaft?
Zitat von Mentalista:Du fühlst dich nur gut, wenn du verliebt bist?
Wie würde es dir gehen, wenn du dich erstmal selber "lieben, mögen, gerne haben" würdest?
Zitat von fafner:Ich hab ja schon mal gefragt, bekomme aber nie eine Antwort von Dir: warum kannst Du niemanden lieben, für Dich begeistern, dauerhaft, wenn Du es angeblich alles "richtig" machst...?
Also dann ist die Ich-muss-mich-nur-selbst-lieben-Fraktion eine Minderheit? Überrascht mich jetzt nicht.Zitat von Mentalista:Die, die das Anders sehen, haben es schwer "Gleichdenkende" zu finden, weil es m.E. von denen zu wenig gibt.
Gast
Zitat von Mentalista:Ich ergänze, wenn man sich selber nicht liebt, sich selbst nicht so annimmt, wie man ist, wie soll man dann jemanden anders lieben, für sich begeistern können, dauerhaft?
fleurdelis
Zitat von fafner:Ich hab ja schon mal gefragt, bekomme aber nie eine Antwort von Dir: warum kannst Du niemanden lieben, für Dich begeistern, dauerhaft, wenn Du es angeblich alles "richtig" machst...?
Man muß ja nur lesen, was Du so von Dir gibst: Du bist Dir selbst genug und passende Männer für Dich hat es zu wenig (oder eher gar keine). Wahrscheinlich gibt's einfach zu viele von meiner Sorte.Zitat von Mentalista:Da du mit mir meistens respektlos kommunizierst, musst du dich nicht wundern, wenn du keine entsprechende Antwort bekommst.
Gast
Gast
Zitat von fafner:Man muß ja nur lesen, was Du so von Dir gibst: Du bist Dir selbst genug und passende Männer für Dich hat es zu wenig (oder eher gar keine). Wahrscheinlich gibt's einfach zu viele von meiner Sorte.)
Zitat von chiller7:Zu fafner ist sie sozusagen der Gegenpol, weil er sich fast nur über eine Lebensgefährtin definiert und das auch sein Problem ist.
Zitat von chiller7:Lies mal, was Du so von Dir gibst. Dieses pseudohafte Getue, das aufgeblasene Gehabe, sobald man nicht Deiner Meinung ist.
Monatelang hast Du alle mit Deiner ach so tollen Beziehung genervt und jetzt mit mit Deiner Trennung. Laberst hier alles voll davon.
Der Tschiller leidet halt daran, daß er keine Gefühle zeigen kann außer seiner Miesepetrigkeit. Oder gar keine anderen hat.Zitat von IPv6:Da scheinst es so, als ob sein Thema da bei dir irgendeinen besonderen Trigger angestossen hat.
Zitat von fafner:Er könnte mich ja auch auf "ignore" setzen wie ich ihn. Warum nicht, Angst, was zu verpassen?![]()
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |