Maron

User
Beiträge
17.222
  • #38.763
Guten Morgen..hm, was gibt's heute zum Essen? jajaja, heute hätten wir zur Auswahl: lahme Ente aus Wien und ausgenommene Weihnachtsgans aus Deutschlandwesten. :)
mein Koch sagt: no Problem :D
 

Anthara

User
Beiträge
3.131
  • #38.764
Egal was du nimmst - nimm weniger :p
Worauf willst du hinaus? Die Weltzeit ist rund um den Globus die selbe (deswegen heisst sie Weltzeit), nur der Faktor, um auf die lokale Zeit zu kommen, ist ein anderer. Wenn die Marsmännchen eine Email schreiben mit "Um 14 UTC macht die Erde bumm", dann weisst du "Ok, das ist hier um 15 Uhr, hab ich ja noch Zeit fürn Bier", der Neuseeländer schreit "Könnt ihr doch nicht machen, da ist es mitten in der Nacht (2 Uhr lokal)"
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, Deleted member 7532 and Fraunette
D

Deleted member 23428

Gast
  • #38.765
Egal was du nimmst - nimm weniger :p
Worauf willst du hinaus? Die Weltzeit ist rund um den Globus die selbe (deswegen heisst sie Weltzeit), nur der Faktor, um auf die lokale Zeit zu kommen, ist ein anderer. Wenn die Marsmännchen eine Email schreiben mit "Um 14 UTC macht die Erde bumm", dann weisst du "Ok, das ist hier um 15 Uhr, hab ich ja noch Zeit fürn Bier", der Neuseeländer schreit "Könnt ihr doch nicht machen, da ist es mitten in der Nacht (2 Uhr lokal)"

Dann sollten die Demonstranten also besser "es ist 5 vor 12 Weltzeit" brüllen!
Frauen sind im Grunde auch immer irgendwo pünktlich.
 
  • Like
Reactions: Sevilla21
D

Deleted member 23363

Gast
  • #38.767
Schon klar Anthara, aber wenn wir ganzjährig auf Sommerzeit bleiben, haben wir uns faktisch um eine Stunde vorausbewegt. Haben wir dann eine Zeitzone, die nicht mehr in die Logik der ganzen Welt passt oder erwarten wir von den anderen, dass die das mitmachen? Oder man würde die Zeitzone um +1 nach Osten verbreitern. (Wahrscheinlich sind wieder drei Denkfehler drin, aber ich hoffe, du verstehst mich.)
Ja das ist alles sehr kompliziert, wenn man etwas völlig neues machen will.
Ach, könnte man nur auf Erfahrungen aus Zeiten ohne Zeitumstellung zurückgreifen! o_O
 
Beiträge
7.176
  • #38.772
Ist das schön, dass erst 15 Uhr ist. Ich glaub, ich nehme mir jetzt die zusätzliche Stunde.

Und @mone7 - gut dass Dir nichts passiert ist. Fiel mir eben auf dem Rad so ein. Ich war etwas gefrustet, weil es so gar nicht vorwärtsging, schlappe Beine, keine Kondition. :(
Das nächste Mal pump ich halt mal erst den Vorderreifen auf :rolleyes: :D

Und @Wirdbesser - Nachhaltigkeit von gebrauchten Sachen hin oder her: Flohmärkte sind gefährlich. Man schleppt garantiert das nach Hause, was am wenigsten Sinn macht.
 
  • Like
Reactions: Anthara and Deleted member 7532

Maron

User
Beiträge
17.222
  • #38.778
:)

wer hat hier Exodus Schilder aufgestellt?
 

Maron

User
Beiträge
17.222
  • #38.780
ah....;) where do you come from? :D
 

Maron

User
Beiträge
17.222
  • #38.782
..war eine verfrühte Klimaaktivistenaktion...
 

Maron

User
Beiträge
17.222
  • #38.783
Gletscherwasser....ist noch jemand hier...durstig?
 

Maron

User
Beiträge
17.222
  • #38.785
o_O soso, heilige Kuh...es ist sonst niemand da :)
 

Maron

User
Beiträge
17.222
  • #38.787
:)

@creolo...hast du das ganze, von heute übrig gebliebene, Essen verputzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 24797

Gast
  • #38.789
  • Like
Reactions: Sevilla21, Deleted member 23363 and Anthara