User
- #37.831
Ja, genau das führt sich hier ja vor. Nehmen wir mal an (und vieles spricht dafür), beides ist gleichermaßen Unsinn, also sowohl das Negativbild von Wolke als auch das Positivbild der anderen.Warum?
Es ist genau so zusammengesponnener Schwachfug, wie der ganze Rest den sie so von sich gibt - genau so, wie es ein negatives Bild wäre, welches du von dir Weisen würdest; mit der Begründung, dass sie dich ja gar nicht kennt (oder zumindest nur einen hoch-selektiven Einblick in ganz wenige Teilaspekte deiner Persönlichkeit hat)
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie geneigt Leute sind, positive Aussagen über sich (oder nur generell uber eine Gruppe, der sie meinen anzugehören) zu akzeptieren und sich dann auch noch darüber zu freuen.
![]()
Die Erklärung ist gut. Denn Wolke drückt darin offen aus, wie sehr es beim Liken auf Lagerbildung ankommt. Denn er selbst likt ja sehr häufig ebenso unsinnige und häßlich diffamierende Beiträge, aber natürlich nicht in den Fällen, wenn das Opfer jemand ist, den er schätzt (= zum eigenen impliziten Treueschwurlager gehört), sondern nur dann, dafür umso engagiert, wenn das Opfer jemand ist, den er nicht schätzt (etwa, Vermutung, gerne auch Unterstellung genannt, weil von ihm ne Gefahr fürs Selbstbild ausgeht).Der Beitrag ist in erster Linie ein Angriff an mich. Steh ich drüber, kein Ding. Ich weiß das einzuordnen.
Ich würde niemals einen derartigen Beitrag an dich (oder sonst jemanden, den ich schätze) liken.
So viel mal zur Erklärung.
Mannmannmann. Ich bin ja immer wieder fasziniert, was in dieses Forum so reingedeutet wird. Vehement, demagogisch kämpfen um Zustimmung.. mir fällt gerade nichts mehr ein außer Kopfschütteln, wie wichtig manche hier offenbar das Forum nehmen.Ja, genau das führt sich hier ja vor. Nehmen wir mal an (und vieles spricht dafür), beides ist gleichermaßen Unsinn, also sowohl das Negativbild von Wolke als auch das Positivbild der anderen.
Der, der das Negative abbekommt versichert, es treffe ihn ja gar nicht, deswegen könne er damit prima umgehen. Und die, die es positiv trifft, die freuen sich drüber. Welcher Anteil an Phantasie oder Fiktion in beiden Fällen dabei ist, wissen wir nicht. Beispielsweise ob sich die, die sich freuen, tatsächlich mehr gesehen fühlen als bei nem Horoskop.
Aber hier gehts halt viel um Illusion. Das sollte doch inzwischen klar geworden sein. Der Elvenwald bringts doch nur auf den Punkt und ist damit unfreiwillig ehrlich.
Interessant ist die Rolle Dritter.
Die Erklärung ist gut. Denn Wolke drückt darin offen aus, wie sehr es beim Liken auf Lagerbildung ankommt. Denn er selbst likt ja sehr häufig ebenso unsinnige und häßlich diffamierende Beiträge, aber natürlich nicht in den Fällen, wenn das Opfer jemand ist, den er schätzt (= zum eigenen impliziten Treueschwurlager gehört), sondern nur dann, dafür umso engagiert, wenn das Opfer jemand ist, den er nicht schätzt (etwa, Vermutung, gerne auch Unterstellung genannt, weil von ihm ne Gefahr fürs Selbstbild ausgeht).
Da gehts ja selten um Neutralität oder Realität oder so, sondern halt um den Kampf um die Mehrheit.
Und ich glaube, diese Doppelung hat dich gestern getroffen, Wolke. Der Gegenwind zu seinen Stellungnahmen zu IMHO und dann das jetzt hier. Beidesmal keine Mehrheit im Rücken. Nicht das Manöver von Julianna, das glaub ich sofort, sondern wie leicht es von Erfolg gekrönt war. Also wie leicht Foristen, die du zu den Leuten zählst, die du schätzt, sich positiv mit jemandem abgeben (auch noch Liken), der böse zu dir war, und dich damit "verraten" (also du dich irgendwie verraten fühlst). Als gäbe es da so einen impliziten Treueschwur zu einem bestimmten Lager.
Deine Stellungnahme zu IMHO fand ich übrigens weitenteils gut. Schön auch, daß du für jemanden eingetreten bist, für dessen Eintreten du nicht gleich eine Mehrheit hinter dir wissen konntest. Ich glaub, das hab ich so bislang noch nicht von dir gelesen. Aber vielleicht warst du auch überrascht davon, von so viel Gegenwind.
Nimms doch als Lerrnsituation, als Scheideweg. Umso verstärkter den Kampf um die Zustimmung der Mehrheit führen, auch anbetrachts der Erfahrung, daß die so unzuverlässig ist. Deswegen noch vehementer, noch demagogischer kämpfen, damit so eine Situation wie jetzt nicht mehr vorkommt. Oder, andere Möglichkeit, doch entdecken, daß was anderes zählt, daß man nicht immer so sehr ne Mehrheit braucht, und nicht jeden Preis für sie zahlen bereit ist.
Und sich selbst.... mir fällt gerade nichts mehr ein außer Kopfschütteln, wie wichtig manche hier offenbar das Forum nehmen.
Deine Stellungnahme zu IMHO fand ich übrigens weitenteils gut. Schön auch, daß du für jemanden eingetreten bist, für dessen Eintreten du nicht gleich eine Mehrheit hinter dir wissen konntest.
Und sich selbst.![]()
Ja, genau das führt sich hier ja vor. Nehmen wir mal an (und vieles spricht dafür), beides ist gleichermaßen Unsinn, also sowohl das Negativbild von Wolke als auch das Positivbild der anderen.
Der, der das Negative abbekommt versichert, es treffe ihn ja gar nicht, deswegen könne er damit prima umgehen. Und die, die es positiv trifft, die freuen sich drüber. Welcher Anteil an Phantasie oder Fiktion in beiden Fällen dabei ist, wissen wir nicht. Beispielsweise ob sich die, die sich freuen, tatsächlich mehr gesehen fühlen als bei nem Horoskop.
Aber hier gehts halt viel um Illusion. Das sollte doch inzwischen klar geworden sein. Der Elvenwald bringts doch nur auf den Punkt und ist damit unfreiwillig ehrlich.
Interessant ist die Rolle Dritter.
Die Erklärung ist gut. Denn Wolke drückt darin offen aus, wie sehr es beim Liken auf Lagerbildung ankommt. Denn er selbst likt ja sehr häufig ebenso unsinnige und häßlich diffamierende Beiträge, aber natürlich nicht in den Fällen, wenn das Opfer jemand ist, den er schätzt (= zum eigenen impliziten Treueschwurlager gehört), sondern nur dann, dafür umso engagiert, wenn das Opfer jemand ist, den er nicht schätzt (etwa, Vermutung, gerne auch Unterstellung genannt, weil von ihm ne Gefahr fürs Selbstbild ausgeht).
Da gehts ja selten um Neutralität oder Realität oder so, sondern halt um den Kampf um die Mehrheit.
Und ich glaube, diese Doppelung hat dich gestern getroffen, Wolke. Der Gegenwind zu seinen Stellungnahmen zu IMHO und dann das jetzt hier. Beidesmal keine Mehrheit im Rücken. Nicht das Manöver von Julianna, das glaub ich sofort, sondern wie leicht es von Erfolg gekrönt war. Also wie leicht Foristen, die du zu den Leuten zählst, die du schätzt, sich positiv mit jemandem abgeben (auch noch Liken), der böse zu dir war, und dich damit "verraten" (also du dich irgendwie verraten fühlst). Als gäbe es da so einen impliziten Treueschwur zu einem bestimmten Lager.
Deine Stellungnahme zu IMHO fand ich übrigens weitenteils gut. Schön auch, daß du für jemanden eingetreten bist, für dessen Eintreten du nicht gleich eine Mehrheit hinter dir wissen konntest. Ich glaub, das hab ich so bislang noch nicht von dir gelesen. Aber vielleicht warst du auch überrascht davon, von so viel Gegenwind.
Nimms doch als Lerrnsituation, als Scheideweg. Umso verstärkter den Kampf um die Zustimmung der Mehrheit führen, auch anbetrachts der Erfahrung, daß die so unzuverlässig ist. Deswegen noch vehementer, noch demagogischer kämpfen, damit so eine Situation wie jetzt nicht mehr vorkommt. Oder, andere Möglichkeit, doch entdecken, daß was anderes zählt, daß man nicht immer so sehr ne Mehrheit braucht, und nicht jeden Preis für sie zahlen bereit ist.
Deleted member 21128
Nö.Denn Wolke drückt darin offen aus, wie sehr es beim Liken auf Lagerbildung ankommt.
Nö.Denn er selbst likt ja sehr häufig ebenso unsinnige und häßlich diffamierende Beiträge,
Nö.Da gehts ja selten um Neutralität oder Realität oder so, sondern halt um den Kampf um die Mehrheit.
Nö.Aber vielleicht warst du auch überrascht davon, von so viel Gegenwind.
Nö.also du dich irgendwie verraten fühlst
Korrekt, meine Liebe, oder mein Lieber? Man weiß ja nie, wer so am anderen Ende der Leitung sitzt gell.das Gackerl @AnnaConda nimmt das Forum und sich nicht wichtig...ist einfach nur da, macht ihre Aussagen und tut ihre Erfahrung kund. Ist ok. Macht jeder hier so.
LikeEin like ist ein like, ist ein like, ist ein like, ist ein ein like, ein like oder ein like.
Bissel mitquatschen, ok. Für alles andere ist mir meine Lebenszeit zu schade.![]()
Deleted member 24735
Daran, das begreiflich zu machen, haben sich schon ganz andere ihre Zähne, auf ganz vielfältige Weisen, ausgebissen.Vielleicht ist es auch ganz einfach, man liked die, die beim Thema auf einer ähnlichen Wellenlänge befinden und andere deswegen nicht. So komisch ist das ja nun nicht, dass man dann oft die Gleichen liked, weil sie ähnlich ticken. Und nicht, weil man irgendeine Stimmung oder Gang bedienen will. Ich dachte ja, wir sind hier alle erwachsen. Weit gefehlt offenbar.
Na, vielleicht bist du auch einfach nur anspruchsvoll.Für alles andere ist mir meine Lebenszeit zu schade.![]()
Deleted member 23428
Ich sag nur: "Geh mir aus meinem Kopf!"
@himbeermond oder @Fraunette oder @mone7 oder @lisalustig (sorry, ich kann euch nicht auseinanderhalten)
(Genau so, wie ich @Hoppel , @syntagma und @Luzi99 nicht auseinanderhalten kann)
Deleted member 22399
Definitv nicht!Himbeere und Fraunette sind eine Person.
apfelstrudel
Deleted member 23363
Danke für die Nachfrage.wie gehts euch so?
apfelstrudel
ja, das deckt sich mit meinen erfahrungen... mittlerweile glaub ich, dass ich sogar schon negative schwingungen in der antwort drinhab, wenn ein weit entfernter traumpartner genau das schreibt, was ich lesen will. =/Danke für die Nachfrage.
Mir geht es gut. Ich wurde heute kontaktiert: total sympathisches Profil, 113 MP und wieder einmal weit entfernt. Mich beschäftigt gerade die Frage, ob es da eine negative Korrelation - oder gar ein Naturgesetzgibt. Spannende Sache!
Und wie ist dein Befinden? Fühlst du dich wohl neben der molligen Dame?
Ich habe ja den Eindruck, dass sie sehr hart ist und ein Herz aus Stein hat.
apfelstrudel
Deleted member 23363
Da greife ich gern zu! Danke!ich hab da noch etwas rotweinrohschinken... mit rosinenkruste.
dazu parmesan und crissini.
mag wer?
apfelstrudel
Ui. Das klingt lecker.ich hab da noch etwas rotweinrohschinken... mit rosinenkruste.
dazu parmesan und crissini.
mag wer?
Deleted member 23363
Merkwürdig. Ich dachte, es liegt an der Gegend in der ich wohne; also dass sich nette Frauen hier nicht wohlfühlen und deshalb prinzipiell von mir weit entfernt sind. Dabei ist sie aus deiner Gegend und bei dir ist es auch so.ja, das deckt sich mit meinen erfahrungen
Worauf bitte bezieht sich da jetzt die Empörung? *pickiertguckt
apfelstrudel
Bei mir wohnt ne @FraunetteMerkwürdig. Ich dachte, es liegt an der Gegend in der ich wohne; also dass sich nette Frauen hier nicht wohlfühlen und deshalb prinzipiell von mir weit entfernt sind. Dabei ist sie aus deiner Gegend und bei dir ist es auch so.
Ich verstehe das nicht.![]()
apfelstrudel
ja ich weiß auch nicht.... da war doch mal so eine verschwörungstheorie von einem enttäuschten im umlauf, der meinte, dass das ps absichtlich macht.Merkwürdig. Ich dachte, es liegt an der Gegend in der ich wohne; also dass sich nette Frauen hier nicht wohlfühlen und deshalb prinzipiell von mir weit entfernt sind. Dabei ist sie aus deiner Gegend und bei dir ist es auch so.
Ich verstehe das nicht.![]()
Wenn Du sie mit unter Wasser hattest, dürfte das Ergebnis zufriedenstellend sein.wenig los hier...
also ich hab grad gebadet... *prüfendananchselriech*
apfelstrudel
hättest aber auch lieber nen @Baudolino ums eckBei mir wohnt ne @Fraunette
Ich habs gut![]()
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |