HrMahlzahn

User
  • #37.689
Ich verstehe diese alpine Sprache nicht. Was sind Xxxxxxkrapfen. Ist das ein Dreckfehler? Ich kenne nur Karpfen.

A

apfelstrudel

Gast
  • #37.690
WAS ist das o_O

Und frische Bauernkrapfen sind super :rolleyes:. Die toppen fast gezogenen Apfelstrudel mit Rosinen :)
strauben-origanal-wie-in-der-steiermark-rezept.jpg

• Like
Reactions: viiva
D

Deleted member 24797

Gast
  • #37.693
Ich verstehe diese alpine Sprache nicht. Was sind Xxxxxxkrapfen. Ist das ein Dreckfehler? Ich kenne nur Karpfen.
Ich kopier's der Einfachheit halber aus Wikipedia:

Zigerkrapfen sind mit gesüsstem Ziger (Molkenkäse) gefüllte, rautenförmige Krapfen aus verschiedenen Weizenmehlteigen wie Knetteig, Blätterteig oder Hefeteig.

Zigerkrapfen werden in der Innerschweiz, der Ostschweiz, sowie im Kanton Zürich das ganze Jahr über hergestellt.[1] Der Höhepunkt der Zigerkrapfen ist an der Chilbi im Herbst und in der Fastnacht im Winter.

• Like
Reactions: viiva, Bee246, Sevilla21 und ein anderer User
A

apfelstrudel

Gast
  • #37.694

Zigerkrapfen sind mit gesüsstem Ziger (Molkenkäse) gefüllte, rautenförmige Krapfen aus verschiedenen Weizenmehlteigen wie Knetteig, Blätterteig oder Hefeteig.

Zigerkrapfen werden in der Innerschweiz, der Ostschweiz, sowie im Kanton Zürich das ganze Jahr über hergestellt.[1] Der Höhepunkt der Zigerkrapfen ist an der Chilbi im Herbst und in der Fastnacht im Winter.
klingt gut, danke, den nehm ich.

• Like
Reactions: Sevilla21 and Deleted member 24797
D

Deleted member 24797

Gast
  • #37.695
Bon app!

• Like
Reactions: Deleted member 23363

HrMahlzahn

User
  • #37.696

Danke Maryam, und jetzt hab ich Hunger:D Das ist Frischkäse als Füllung.

A

apfelstrudel

Gast
  • #37.697
*schleck*
wenn ich ehrlich bin.... *kau*
dachte ich immer dass die kochschürze am bild nix zu bedeuten hätte....
*schluck*
welch fataler irrtum....
wunderbar =)

• Like
Reactions: Sevilla21, Deleted member 24797 and Anthara
D

Deleted member 23363

Gast
  • #37.704

bb_bbnl140221_0001a_x.jpg

• Like
Reactions: Deleted member 24797 and apfelstrudel
A

apfelstrudel

Gast
  • #37.705
trotzdem war mir der sinn eher nach sowas:
BR-Magazin_Unterhaltung_Fasching-108~_v-img__16__9__xl_-d31c35f8186ebeb80b0cd843a7c267a0e0c81647.jpg

naja der mittlere nicht, aber links und rechts geht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: