- #37.471
So schnell?Strohrum, noch nen Strohrum, betrunken![]()
So schnell?Strohrum, noch nen Strohrum, betrunken![]()
und dann kannste rumkugeln. Daher auch der NameStrohrum 80 - aber hallo!![]()
Das heißt homöopathologisch@HrMahlzahn, du bist homöopathisch![]()
Aha, bei uns nennt man das Schwarzbrennerbesitzt du eine Gothicbrennerei?
!
Gacksiwurstel? aus Wien kenne ich Burenwurst.Aha
wer hat heute den Gacksiwurstel erfunden?
![]()
apfelstrudel
jepp. es heißt nun die nextnext generation zu schützen.Nützt nix, wenn die Saat des älteren Bauern schon in der Next-Generation aufgegangen ist. War doch so, Apfelstrudel, oder?
Gacksiwurstel? aus Wien kenne ich Burenwurst.
Wir haben in Deutschland gerade einen Wurstskandal wegen Listerien. Es gab schon zwei Tote.
Sicher eine verzweifelte Untat klimakritischer Veganer.![]()
Deleted member 23363
jepp. es heißt nun die nextnext generation zu schützen.
Als ich gestern heimkam hab ich ein käsestangerl gegessen. heute in der früh wurde mir am frühstückstisch offenbart, dass ich unerlaubterweise die schuljause der kinder verspeist hätte. ich unmensch. böse blicke inklusive. aber nicht von der, die keine käsestangerl magdie war zwar auch empört, aber doch irgendwie erleichtert...
apfelstrudel
nein.... ich habs allerdings im kindergarten deponiert und in der schule muß ich noch mit der klassenlehrerin reden. dass die im bilde sind, falls ihnen etwas an den kindern auffällt. ich denke nicht, dass meine frau dazu zu bewegen ist, mit den kindern zu einem psychologen zu gehen. das würde ein mindestmaß an selbsterkenntnis, die eigenen probleme betreffend erfordern....Mal ernsthaft gefragt. Bekommen deine/eure Kinder auch prof. Hilfe?
nein.... ich habs allerdings im kindergarten deponiert und in der schule muß ich noch mit der klassenlehrerin reden. dass die im bilde sind, falls ihnen etwas an den kindern auffällt. ich denke nicht, dass meine frau dazu zu bewegen ist, mit den kindern zu einem psychologen zu gehen. das würde ein mindestmaß an selbsterkenntnis, die eigenen probleme betreffend erfordern....
apfelstrudel
Ja, du kannst doch mit den Kindern zu einer Beratungsstelle gehen. Ihr habt doch gemeinsames Sorgerecht, oder nicht?
Zudem kannst du auch ein Gespräch mit ihr gemeinsam beim Jugendamt einfordern. Das kenne ich zumindest aus Berlin.
Es geht auch daraum, später den Kindern zu sagen, dass du alles getan hast, um Spätfolgen zu vermeiden, zu verhindern bzw. zu mildern.
Hast du überlegent, dass du alleinige Sorgerecht für die Kinder zu beantragen? Selbst wenn du es nicht bekommen würdest, würde vor dem Familiengericht ihre Problematik ans Tageslicht kommen.
es ist nicht absehbar wie ihr vater reagieren wird und wie er sich verhalten wird. davor hab ich ein wenig angst.
das läuft jetzt in drei schritten ab.
1. scheidung mit klärung der verschuldensfrage.
apfelstrudel
ach darum geht es mir nicht. soll er mit mir machen was er denkt unbedingt tun zu müssen. es geht mir um das zusammenleben dann am hof, wird er einsehen haben, oder gibt er dann nicht nur mir die schuld, sondern auch seiner tochter? was passiert mit ihr, wenn der mensch sich von ihr abwendet, wegen dem sie mich verlassen hat? wird sie den druck dann auch den kindern weitergeben? wie trägt sie diese glaubenssätze weiter?
Was kann er dir denn antun? Ausser ausrasten, rumbrüllen. Lade ihn doch zu den Verhandlungen ein, dann hast du doch einen Pluspunkt bezüglich der Schuldensfrage.
Kannst du dir nicht jemanden bei den Terminen,neben deinem Rechtsanwalt, dazu holen? Einen Berater, Psychologen, Bodygard?
apfelstrudel
ja das ist schon richtig.@apfelstrudel : Es würde ja reichen, wenn das Jugendamt informiert ist, etwa wenn die Schule (oder Dritte) Auffälligkeiten meldet. Wenn man das entsprechend formuliert, klingt das auch nicht nach „anschwärzen“ oder „instrumentalisieren“, sondern nach dem, was es sein soll : (Für-) Sorge.
apfelstrudel
ja, hab ich. und die sozialberater könnte man als zeugen laden, ja. wird aber wahrscheinlich nicht nötig sein. sie widerspricht sich in ihrem klagsschreiben ja selbst. außerdem weiß ich, worauf sich die anwältin bezieht. diesen zettel hat sie mir mal zu lesen gegeben... ich hab ihr am gleichen abend per mail darauf geantwortet (herzzerreißend, lt. jeder weiblicher leserin). das legen wir der gegenklage bei.Verschuldensfrage: Hast du einen guten Psychologen, der dir dabei helfen kann?
Gutachten über die Mutter deiner Kinder erstellen lassen? Die Sozialberater müssen doch einen Eindruck von ihr gewonnen haben.
Auch das ist schwer für Kinder. Zum Reiher, echt, dass manche immer die Kinder instrumentalisieren müssen.ja das ist schon richtig.
aber die kinder aus dieser bauernhofidylle rausreißen? das wäre auch nicht gut. sie sind alle gut zu den kindern... nur sie versucht halt immer dem papa den schwarzen peter zuzuspielen. damit kann ich leben.
es geht mir um das zusammenleben dann am hof, wird er einsehen haben, oder gibt er dann nicht nur mir die schuld, sondern auch seiner tochter?
apfelstrudel
weil ich mich nicht mit 30.000 eur zufrieden geb. für mich ist die situation unangenehm.... für sie ist sie unerträglich. meine anwesenheit ist das einzige druckmittel, das mir bleibt um nicht um einen haufen geld umzufallen.Blöde Frage, sicher steht das hier irgendwo und ich finds nicht, warum ziehst du nicht weg dort? Ich finde das ja ziemlich unerträglich, dann auch noch zusammen frühstücken.. Grusel.
apfelstrudel
das zusammenleben von großeltern, mutter und kinder.Wieso Zusammenleben am Hof? Kannst du da nicht ausziehen?![]()
Naja die Kinder holt man ja dann zu sich.weil ich mich nicht mit 30.000 eur zufrieden geb. für mich ist die situation unangenehm.... für sie ist sie unerträglich. meine anwesenheit ist das einzige druckmittel, das mir bleibt um nicht um einen haufen geld umzufallen.
außerdem würde ich ihr einen riesigen gefallen tun, wenn ich wegzieh, weil sie das dann den kindern so verkaufen könnt, dass ich sie nicht mehr will und deshalb weggeh.
Ist da nur noch Haß zwischen euch allen? Es tut mir richtig weh das zu lesen. Deine Frau und du ihr habt euch mal geliebt und ihr habt gemeinsam Kinder in die Welt gesetzt. Auf mich wirkt das jetzt so hart und kompromißlos. Da ist nur noch Feindschaft und Mißgunst.das zusammenleben von großeltern, mutter und kinder.
ich bin dann weg.
es geht mir in der tat rein um das wohl der kleinen.
außerdem würde ich ihr einen riesigen gefallen tun, wenn ich wegzieh, weil sie das dann den kindern so verkaufen könnt, dass ich sie nicht mehr will und deshalb weggeh.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |