Maron

User
Beiträge
17.187
  • #36.963
;)...bin gleich wieder bei dir :p
 
Beiträge
7.176
  • #36.964
Tja. Zufällig :) hat sie mal diesen thread eröffnet.
Frohes Ausgrenzen!
Oh. @Maryam ist eine Reinkarnation? Kann man ja nicht wissen. Sorry. Aber wenn man sich um seine "Kinder" nicht kümmert entwickeln sie halt eine Eigendynamik im Laufe der Zeit.

Danke, dass Du wieder rechtzeitig zur Stelle bist, um mir das zu erklären (wo ja vorher auch schon andere in diese Richtung schrieben). :)

Und @Maryam - ist es nicht auch Ausgrenzung, wenn Du hier ellenlange Monologe führst, aber kaum Reaktionen erhältst und überscrollt wirst? Wenn Dir das lieber ist - ok. Ich bin mehr für direkte Ansagen (eben auch mit dem "Risiko" der Auseinandersetzung, für mich genau das Gegenteil von Ausgrenzung). Aber bitte. Scroll ich eben :)
Danke, dass du diesen Thread eingerichtet hast. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 21128

Gast
  • #36.970
@Baudolino

VON DER TUGEND DER NUTZLOSIGKEIT

Eines Tages war Laotse mit seinen Schülern auf Wanderschaft und sie kamen an einen Wald. In diesem Wald waren Holzfäller damit beschäftigt alle Bäume zu fällen. Nur ein Baum hatten sie nicht gefällt. Er stand ganz alleine mitten zwischen den abgeholzten Bäumen. Es war ein riesiger Baum, so groß mit riesigen weiten Ästen, dass Tausende unter seinem Schatten hätten sitzen können.

Laotse bat seine Schüler zu den Holzfällern zu gehen und sie zu fragen, warum sie den ganzen Wald abgeholzt hatten, aber diesen einen Baum nicht?

Die Schüler ging also zu den Holzfällern und fragten sie, warum sie diesen einen Baum nicht abgeholzt hätten. Die Holzfäller erwiderten, dass dieser Baum völlig nutzlos sei. Er hätte so viele Knorpel und Astgabeln, dass man aus seinem Holz keine vernünftigen Bretter machen könne.
Und auch für Feuerholz sei er nicht geeignet, denn wenn man sein Holz verbrenne, würde dabei ein unangenehmer Qualm entstehen, der so stark wäre, dass man davon beinahe blind werden würden. Das sei der Grund.

Die Schüler kamen zurück zu Laotse und berichteten. Laotse lachte und sagte: "Seid wie dieser Baum. Wenn ihr auf der Welt überleben wollt, dann seid wie dieser Baum, absolut nutzlos.
Dann wird euch niemand etwas zu leide tun. Wenn ihr glatt und gerade seid wird euch jemand benutzen für die Möbel in seinem Haus. Wenn ihr wunderschön und gut ausseht, werdet ihr auf dem Markt verkauft, ihr werdet wie Waren gehandelt. Deshalb seid wie dieser Baum, völlig nutzlos. Dann kann euch keiner etwas antun, ihr könnt wachsen und wachsen riesengroß werden, so dass tausende Menschen unter euch Schatten finden können."

Es geht im Leben eben nicht darum nützlich zu sein. Das Leben ist eher wie Poesie oder ein Tanz. Statt ein Produkt auf dem Markt zu sein, kann dein Leben ein Gedicht sein, ein Lied oder ein Tanz. Du kannst wie eine Blume sein. Aber wenn aber wenn du versuchst besonders schlau, besonders nützlich zu sein, dann wirst du auch benutzt. Dann wirst du irgendwo eingespannt, dann wird die Welt dich nicht in Ruhe lassen.
Laotse sagt: Lass diese Vorstellung los und sei wie ein Gedicht, lebe in Exstase. Vergiss Nützlichkeit, bleibe einfach nur dir selbst treu.
 
  • Like
Reactions: Lilith888, Bee246, Deleted member 24735 und 5 Andere

Mentalista

User
Beiträge
16.350
  • #36.972
Na mein neuer Partner hat natürlich auch einen großen Hund. :D

Bringst du dann halt die Lumpiline mit nach Dresden. :)

Prinzesschen ist nur a bissel grösser als ne Katze und wenns zu viele Hunde sind, dann bekommt sie Angst. Kommt aber auch drauf an, was für eine Rasse und ob Mädel oder Junge. Es gibt eine Art von Rüden, da sehe ich schon von weitem, dass sie auf den Typen voll abfahren wird:p.
 

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.217
  • #36.980
Es ist schön, daß hier wieder zum Positiven übergegangen wird und die Menschen den Menschen nicht egal sind, sondern die besten Hoffnungen für sie haben. Da darf ich mich gleich einreihen. Ich hoffe Mahlzahn, du findest bald einmal eine innere Unruhe, nämlich diejenige, die mit dem Erkenntniserlangen meist so einhergeht.
Eigenartig, bei mir und meinen Freunden geht Erkenntnisgewinn eigentlich mit einer inneren Entspannung einher.;)
 

vivi

User
Beiträge
2.716
  • #36.983
Dann biste nur noch für dich alleine, ne Frau findest du so nicht.
Soll ja auch Frauen geben, die sowas mögen.;)

Die Frage war aber "WO"!:p

Wenn man männlich, 30 Jahre alt ist und gut ausschaut geht das trotzdem.
*räuspern* .... könnte aber an übertriebenem Selbsbewusstsein scheitern:rolleyes:
 
D

Deleted member 24797

Gast
  • #36.984
@Baudolino, @WolkeVier
Ich find's schön, wenn hier Traurige getröstet und wenn Geschichten erzählt werden. Danke euch!

Ich find's auch schön, wenn man hier gemeinsam frühstückt oder abends am Lagerfeuer sitzt und rumalbert.
Dagegen habe ich absolut nichts einzuwenden, sondern ich freue mich, dass das Lagerfeuer nach wie vor brennt und dass darum herum Beziehungen gepflegt werden.
Dennoch schliesst das nicht aus, dass man auf Schwieriges hinweisen darf und vielleicht sogar auch soll. Ich habe nicht den Wunsch, irgendjemanden vom Lagerfeuer wegzuschicken, ich sähe den Grund nicht ein. Und wenn ich mich nicht gerne ausgrenzen lasse, dann hat das auch gar nichts damit zu tun, dass ich einst das Lagerfeuer zum Brennen brachte.

Ich habe einen Sack Marroni mitgebracht, sie sind schon eingeschnitten. Ich lasse sie jetzt langsam über dem Feuer rösten. Ihr dürft euch gerne alle davon bedienen, sobald sie dazu bereit sind! En Guete!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532, Deleted member 23363, Deleted member 21128 und 2 Andere
D

Deleted member 23428

Gast
  • #36.986
Und sind unsere alpinen Freunde jetzt zufrieden? :)
 

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.217
  • #36.988
Danke, die hatte ich doch gestern vor dem Zubettgehen schon wieder gefunden!
Ich hatte die Philippa, ehrlich gesagt, manchmal vermißt. Kaum biste wieder da, streiten wir uns wie die Kesselflicker. Ich hoffe ich gehe in Zukunft adäquater mit dir um. Ich freue mich, dass du wieder bei uns bist. Dein Thread ist immer noch ein zentraler Bestandteil des Forums.:)
 
A

apfelstrudel

Gast
  • #36.989
*dosengulaschdosevongesternabendwegkick*
Ich denk ich stell meine mitgliedschaft ruhend... das geht doch, was ich so gelesen hab?
Guten abend übrigens...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: