Beiträge
5
  • #36.751
hui hier brennts aber :)
 

Mentalista

User
Beiträge
16.401
  • #36.757
in den haben sich echt alle verliebt, hm? =)
ich denke ich hab da echt einen fehler gemacht, als ich mich als bursch zur nicht tanzen fraktion gestellt hab... rächt sich jetzt ;o)
bist mir noch böse wegen dem was ich geschrieben hab? :(

Ja, ein Mann der gut tanzen kann, dann noch netter Kerl ist, a bissel auf sich achtet, der dürfte mit Frauen eigentlich nie ein Problem gehabt haben. Selbst nicht im reifen Alter.

Ich war nicht böse auf dich. Wie kommst du darauf?
 

fafner

User
Beiträge
13.034
  • #36.759
War nur noch genervt von der Online-Suche. Ab und an überlege ich mir zwar, wieder aktiv zu werden.
Ohne eine ausgeglichene WLB wird das m.E. eh nix... :oops:
Endlich mal ein Samstag-Abend, an dem NICHTS ansteht.
 
  • Like
Reactions: Traumichnich

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #36.760
gaarrrrrrrrggggnnnhhhn
Was für eine letzte Woche.. Ich glaub ich bin 10 Jahre gealtert.. o_O




Soweit ich weiss, ist das wlb Konzept bereits veraltet, da es annimmt, dass man etweder arbeitet, oder lebt. Was natürlich völliger Blödsin ist.. Gearbeitet wird heute ja auch mal am WE. Mails ansehen und so.
Man spricht heute eher von parallelen Lebensbereichen. Einer davon ist die Arbeit...

Nur mal so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: apfelstrudel

fafner

User
Beiträge
13.034
  • #36.761
Um dasselbe Maß vernünftiger zu werden, wäre vielleicht zielführender.
Soweit ich weiss, ist das wlb Konzept bereits veraltet, da es annimmt, dass man etweder arbeitet, oder lebt.
Aha.
gaarrrrrrrrggggnnnhhhn
Was für eine letzte Woche..
Ist doch veraltet, ne. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara

fafner

User
Beiträge
13.034
  • #36.766
Bißchen altmodisch sicher. Wenn das als veraltet gilt, bin ich's doch gern. :)
 

Mentalista

User
Beiträge
16.401
  • #36.767
  • Like
Reactions: Sevilla21, Look, apfelstrudel und ein anderer User

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #36.771
Ohne eine ausgeglichene WLB wird das m.E. eh nix... :oops:
Ich schreibe einen Satz und du weißt, wie meine WLB aussieht? Ah-ja o_O
Außerdem hat das Genervtsein vom OD nichts mit meiner WLB zu tun, sondern eher damit, dass ich derzeit einfach keine Lust habe auf Tekefonate/Dates mit Männer, die im Grunde gar nicht wissen, was sie wollen. Und jetzt bitte nicht wieder die üblichen Kommentare, von wegen "nicht das Gegenüber ist schuld", "du musst an dir arbeiten/deine Ansprüche runterschrauben" und was da sonst noch alles gerne kommt.
Ich pausiere einfach mal vom OD - vielleicht einen Monat, vielleicht ein Jahr? Wer weiß. Aber ich bin viel unterwegs und halte die Augen offen. Das macht auch viel mehr Spaß als vor einem Bildschirm zu sitzen und verschwommene Bildchen zu gucken.
 
  • Like
Reactions: Bee246, Anthara, Deleted member 7532 und 4 Andere

fafner

User
Beiträge
13.034
  • #36.772
Das ist wie mit dem Wollen. Kein Garant, sondern eine notwendige Voraussetzung.
Bei manchen gibt es sicher noch ein "Angebotsproblem". In Metropolregionen ist es wohl leichter, das glaub ich schon. :oops:
Ich schreibe einen Satz und du weißt, wie meine WLB aussieht? Ah-ja
Na ja, Du bist genervt und hast viel los. Und keine Lust. Da ist eine Pause sowieso die einzig sinnvolle Variante.
 
D

Deleted member 24688

Gast
  • #36.773
Das ist wie mit dem Wollen. Kein Garant, sondern eine notwendige Voraussetzung.
Bei manchen gibt es sicher noch ein "Angebotsproblem".
Na ja, Du bist genervt und hast viel los. Und keine Lust. Da ist eine Pause sowieso die einzig sinnvolle Variante.

.... also ich kann verstehen, dass @Fraunette sich an dieser Kurzparkendenkerei stört. Das sind ja keine wirklich qualitativen Hinweise, sondern mal so flott ein oberflächlicher Griff in die Smalltalkkiste.
 
  • Like
Reactions: Sevilla21 and Anthara

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #36.774
Ich schreibe einen Satz und du weißt, wie meine WLB aussieht? Ah-ja o_O
Außerdem hat das Genervtsein vom OD nichts mit meiner WLB zu tun, sondern eher damit, dass ich derzeit einfach keine Lust habe auf Tekefonate/Dates mit Männer, die im Grunde gar nicht wissen, was sie wollen. Und jetzt bitte nicht wieder die üblichen Kommentare, von wegen "nicht das Gegenüber ist schuld", "du musst an dir arbeiten/deine Ansprüche runterschrauben" und was da sonst noch alles gerne kommt.
Ich pausiere einfach mal vom OD - vielleicht einen Monat, vielleicht ein Jahr? Wer weiß. Aber ich bin viel unterwegs und halte die Augen offen. Das macht auch viel mehr Spaß als vor einem Bildschirm zu sitzen und verschwommene Bildchen zu gucken.
Dein Erklärungsbedürfnis hier zeigt, dass du damit etwas haderst. Mach es einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #36.775
Und hört jetzt endlich auf mit diesem Work - Life Balance Scheiss. Das gibts nicht und gabs nie. Weils nie funktioniert hat. Arbeit und Leben sind fliessende Grössen. Die Arbeit gehört zum Leben. Wenn einen die Arbeit so schlecht gefällt, dass man die Freizeit dazu braucht, um sich von der Arbeit zu erholen, sollte man einfach den Job wechseln..:)o_O

Kurze, wirklich erholsame Auszeiten, führen zum Ziel. Wirklich offline sein am WE oder in den Ferien etwa.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21 and Deleted member 7532
A

apfelstrudel

Gast
  • #36.777
*lagerfeueranschau*
hm... ein bisschen glut ist da noch....
*pust*
ahja, das geht.
*hausdraufwerf*
so das sollt bis morgen früh zumindest halten =)
sehr energieeffizient.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Wolverine

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #36.778
Dein Erklärungsbedürfnis hier zeigt, dass du damit etwas haderst. Mach es einfach.
Du bist echt lustig. (Ironie off)
Mein "Erklärungsbedürfnis" bezog sich darauf, WARUM ich vom OD genervt bin, nämlich nicht, weil ich keine Zeit habe oder meine WLB nicht stimmt.
Warum ist eine Richtigstellung meinerseits ein Zeugnis dafür, dass ich mit meiner WLB hadere? Komische Denke. o_O
Na ja, Du bist genervt und hast viel los. Und keine Lust. Da ist eine Pause sowieso die einzig sinnvolle Variante.
Genau, ich bin vom OD genervt und ja, bei mir ist viel los. Darum ist es ja auch umso schöner, dass ich in der Lage bin, mir gezielt Auszeiten (Sauna, Lesen, Wandern, Rumlümmeln auf der Couch, olle Liebesschnulzen gucken etc.) zu gönnen. Und ja, die Pause vom OD ist sinnvoll und tut mir gut. Quasi voll WLB-mäßig :D.
 
  • Like
Reactions: Ekirlu, Sevilla21, Anthara und ein anderer User
A

apfelstrudel

Gast
  • #36.780
schokolade fragt nicht, schokolade versteht....
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, Bee246, Traumichnich und 2 Andere