D
Deleted member 21128
Deleted member 21128
Was du allein hier schon so alles in den Sand gesetzt hast!Morgen Leute. Alle Bruncher heute woanders?
Super! Weniger Food Waste...
Nimmt sich einen Kaffee und ein Gipfeli und setzt sich in den Sand...
Ja. Vor... einem Jahr....?Hast das Lagerfeuer an die Küste verlegt?
Deleted member 24735
Deleted member 23428
Deleted member 21128
Teenage mutant hero turtles.
DAS musstest du googlen!Teenage mutant hero turtles.
Immernoch gleich. Hab mal geschaut, was andere Leute so arbeiten, was ich auch noch machen könnte und entweder verdient man zuwenig für ne Familie oder es ist zu zahlenlastig etc..Was macht die Sinnkrise?
Es gibt auch Strände mit Wald.. Hier ist das so.Ah, deshalb kam @himbeermond nie mit Holz zurück, sucht nochn Baum
Deleted member 21128
Ja. Zum Glück.DAS musstest du googlen!![]()
Irgendwie bist das doch.Careerexplorer meint ich soll Geheimagent machen..(Kein Scherz)
Ist aber auch zahlenlastig.Oder Operations Research Analyst, Intelligence Analyst und so.. Davon gibts so 4 Stellen in der CH.. Super![]()
Hab ja früher Vertrieb gemacht und jetzt IT. So langsam komm ich klar, aber mein Traum ist's nicht gerade. Noch zwei Jahre, dann wechsel ich wieder.
Joa und auch in welchem Alter sich die Unternehmung befindet. In der Start (Up) Phase suchen die eher locker flockige Leute, die was aus dem Nix aufstellen und sich dabei nicht viel überlegen. Klassische "Macher" So einer bin ich leider garnicht. Jedes Consultingprojekt, wo man was erstellen und wenig analysieren muss, langweil mich schnell.. Nervt mich gar. Wie auf der Baustelle. Am Ende des Tages ist es egal, ob die Wand genau ist. Hauptsache man kann ne Decke drauf machen. Der Gipser korrigiert dann schon.... Diese Art des Arbeitens hasse ich.Nach meiner Erfahrung ist es bei den meisten Menschen gar nicht so super entscheidend, was sie machen, sondern mit wem, also in welchem Umfeld.
Kohle ohne Ende gibts erst als Partner. Und dafür hast du 10 Jahre kaum Freizeit oder Famile.. Dafür bin ich schon zu alt. Die wollen 20 jährige mit MBA, die bereit sind die nächsten 10 Jahre dieser Arbeit zu opfern.Ist aber auch zahlenlastig.
Wie wär's mit Consultant? Da hast immer ne gute Mischung aus allem. Und Kohle machst ohne Ende, wenn du gut bist.
Wie bist Du denn da gelandet? Scheint aber eine komfortable Situation auf so hoher Ebene "quer" wechseln zu können.Hab ja früher Vertrieb gemacht und jetzt IT. So langsam komm ich klar, aber mein Traum ist's nicht gerade. Noch zwei Jahre, dann wechsel ich wieder.
Nach meiner Erfahrung ist es bei den meisten Menschen gar nicht so super entscheidend, was sie machen, sondern mit wem, also in welchem Umfeld.
Noch einen Kaffee bitte.Wer nix will
und wer nix kann
geht zur Deutschen Bundesbahn.
Wer da nix wird
wird Bahnhofswirt.
Deleted member 21128
Letzten Endes war es die einzige Möglichkeit, den menschlich völlig inkompetenten Vorgänger loszuwerden.Wie bist Du denn da gelandet?
Als komfortabel würde ich es nicht bezeichnen, für mich ist es ein harter Job, weil es die mangelnde fachliche Qualifikation sehr anstrengend macht. Aber sonst hast du Recht, das geht nur, wenn man wiederum (fachlich qualifizierte) Führungskräfte führt. So langsam (nach über zwei Jahren) bin ich angekommen.Scheint aber eine komfortable Situation auf so hoher Ebene "quer" wechseln zu können.
Dann scheinst du auch in keiner ganz unkomfortablen Situation zu sein. Die Entscheidung kann ich gut nachvollziehen.Und ja, finde ich auch, das Umfeld ist enorm wichtig. Habe deswegen tatsächlich vor Kurzem erst ein Angebot ausgeschlagen.
Na ja, als Senior lebt sich's meist auch schon ganz gut. Sei nicht so unersättlich.Kohle ohne Ende gibts erst als Partner.
Sei nicht so unersättlich.
Vertrieb wie "im Einzelhandel" oder "Grosshandel"? Da hast du ja mächtig was gelernt..Hab ja früher Vertrieb gemacht und jetzt IT
Deleted member 22399
Das stimmt absolut. Ich arbeite jetzt in einem Bereich, von dem ich relativ wenig Ahnung hatte (teilweise noch habeNach meiner Erfahrung ist es bei den meisten Menschen gar nicht so super entscheidend, was sie machen, sondern mit wem, also in welchem Umfeld.
In der nächsten Phase kommen dann die, die die Prozesse anpassen etc.. Also bin dort richtig.
Deleted member 21128
Für dich immer noch "Detailhandel", bitte.Vertrieb wie "im Einzelhandel" oder "Grosshandel"? Da hast du ja mächtig was gelernt..![]()
Detailhandel - nie gehört. Magst Du erklären oder soll ich googeln.Für dich immer noch "Detailhandel", bitte.
Du willst doch den Handel nicht etwa abwerten? Na ja, Raketenwissenschaft ist's keine. Aber Spaß macht’s mir.
Das klingt super - nicht nur in der Wissenschaft. Neue Ideen raushauen, auf Machbarkeit checken und vorbereiten - und zur Umsetzung gehts eins weiter ... Auf zu NeuemHmm, schon mal über irgendwas Richtung "Forschung" nachgedacht? Regelmäßig interessante neue Projekte, die gründlich bearbeitet werden wollen. Und sobald das Ganze anfängt langweilig zu werden, weil man's verstanden hat schiebt man's dem für die Verwertung zuständigen Industriepartner zu und sucht sich die nächste spannende Fragestellung. Ein Senior Consultant hat vermutlich ein höheres Gehalt, aber die schweizer Projektpartner die wir so haben schauen jetzt nicht unbedingt so aus als müssten sie Hunger leiden.
Dir ist schon bewusst, dass sich der Handel selbst abgewertet hat, oder? Jedenfalls hier in der Schweiz. Löhne sind am Arsch. Preise sind am Arsch. Sorry aber ich kenne Niemanden, der freiwillig in den Handel geht. Vom Detailhandel wollen wir erst garnicht anfangen. Selbst im Grosshandel gibts doch kaum noch Margen und im E-Commerce zählt ganz anderes Zeugs. Was man als Webentwickler bei nem grossen CH Webshop verdient, will ich auch nicht wissen. Aber 100'000.- Franken haben dort bestimmt die Wenigsten......Du willst doch den Handel nicht etwa abwerten?
Deleted member 21128
Klingt super! Gratulation! Das bleibt bestimmt so.Das stimmt absolut. Ich arbeite jetzt in einem Bereich, von dem ich relativ wenig Ahnung hatte (teilweise noch habe), aber die Kollegen sind einfach klasse. Ich habe schon oft den Job gewechselt, weil er mich langweilte und ich neue Herausforderungen gesucht habe. Hier stimmt einfach alles. Ich muss mich immer wieder auf neue Dinge einlassen, mein Aufgabengebiet ist abwechslungsreich, ich lerne viel und das Kollegium ist großartig. Es gab noch keinen Tag, an dem ich nicht gerne zur Arbeit fuhr. Ich hoffe, es bleibt so.
![]()
In der CH sagen sie Detailhandel zu Einzelhandel. Mit der richtigen Betonung auf De-taaiil.Detailhandel - nie gehört. Magst Du erklären oder soll ich googeln.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |