Ich war mal bei einem Zug vs. Auto-Unfall der Erste an der Ufallstelle. Ich glaub ich hab das hier sogar mal erzählt.. Das, an was ich mich fast am meisten erinnern kann ist, wie verwundert ich war, wie tief es von der Zugtüre runter ging bist aufs Schotter.. Der Zug stand auch noch angewinkelt in einer Kurve und die Seite, aus der ich sprang war natürlich höher... Bin nach dem Crash zurück gerannt auf dem Gleisbett zum Bahnübergang.. Dieses Rennen auf dem Gleisbett war super komisch. Der Schotter so grob und meine Schritte zu weit für die Schwellen.. Ach und der Rettungsdienst wollte von mir wissen, bei welchem Bahnübergang wir den nun sind.. Ländliche Ostschweiz, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen sag ich nur.. Ich hatte keine Ahnung von nix und dann erwarten die auch noch dass ich zwischen Variante 1 und 2 am Telefon entscheide.. Und an was ich mich auch erinnern kann ist auch, dass sich den Lokführer gefühlt 10 Minuten Zeit gelassen hat um auch mal zur Unfallstelle zu kommen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn überhaupt sah..
@Anthara gibts da ne Regel?
Dafür war ein Feuerwehrzug vor dem Rettungsdienst dort.. Die Front vom Auto abgetrennt und da hats noch rausgequalmt.. Die rote Moterhaube oder so war auf einem Meter höhe um den nächsten Leitungsmast "gewickelt"..
Irgendwann kam eine Gruppe Radfahrer und hat den alten Fahrer aus dem Autowrak gehoben. Entgegen der Anweisung des Rettungsdienstes am Telefon.. Meiner Anweisung.
Ich bin dann irgendwann ins Gras gesessen und als der Rettungsdienst kam dachten die, dass ich auch im Auto war.. Und ich durfte mir anhören, warum man Unfallopfer im Auto lässt, nachdem die dämlichen Velofahrer weitergezogen waren..
Komisch, an was man sich erinnert. Emotionen und so halt.
Ach und ich durfte dann irgenwie ja noch nach hause finden.. Ich glaub ein Buss hat mich dann irgenwo in der Pampa aufgeladen... Überigens sind glaub ausser mir und sonst Jemandem keine Leute zur Unfallstelle gekommen.. Alle haben bloss von weitem geglotzt. Was bin ich froh, gab es damals "keine" Handys. Ich glaub ich würd Jemandem den Arsch versohlen, wenn der da steht und ein Fotos macht...

Der Fahrer hats überigens überlebt. War über 80 und hat das Signal nicht gesehen..
Ich war damals total überfordert mit der Situation. Heute würde ich anders handeln.