D

Deleted member 23428

Gast
  • #36.301
Bitte nicht. Das Lagerfeuer ist für Traurige und Verwirrte. Nicht für Politische Diskussionen. Kommt schon Leute. Schreibt paar Kommentare auf Spiegel.de oder geht auf Twitter zu den anderen Diskussionswütigen Schwätzern.

Ich bin heute traurig. Und verwirrt. Ich frag mich die letzten Wochen immer mal wieder, ob ich das mit der IT bis 50 machen möchte. Dann und wann seh ich sehnsüchtig aus dem Fenster ins Grüne und frage mich "Ist es das??" Ich weiss es gibt so Phasen im Leben aber ich hab das ständig. Was meint ihr Leute um die 40-50Jahre???
Ich hab ein paar von diesen Karrieretests duch und die sagen, dass ich dort wo ich bin richtig bin.. Ich bin verwirrt.

Willkommen... das fragen sich viele ;)
Verzichte auf das viele Geld und mach was sinnvolles.

• Like
Reactions: viiva and Wolverine

Bee246

User
  • #36.302
Schoki hilft wirklich :oops:;)

Ich frag mich die letzten Wochen immer mal wieder, ob ich das mit der IT bis 50 machen möchte. Dann und wann seh ich sehnsüchtig aus dem Fenster ins Grüne und frage mich "Ist es das?? Ich weiss es gibt so Phasen im Leben aber ich hab das ständig."
Wie @creolo schon geschrieben hat, fragt sich das jeder irgendwann - mal mehr mal weniger oft - hab' selbst vor Kurzem ein Buch gelesen, in dem es um den Sinn des Lebens ging ;).
Wenn es dir um deinen Job geht, kannst du ev. auch ein kreatives, soziales oder verrücktes Hobby als Ausgleich suchen. Oder wenn du so gar nicht zufrieden bist, einen anderen Job. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bist du noch weit von den 50 weg ;) und diese Karrieretests geben doch auch immer nur eine Richtung an ...

*stellt @Wolverine ein Flipchart hin, damit er seinen Gedanken freien Lauf lassen kann*

• Like
Reactions: Seelchen and viiva

Maron

User
  • #36.308
Aber manche Menschen machen es einem mitunter verdammt schwer ... ! :rolleyes: :(
Du siehst doch, von wem es kommt ! o_O

So what ... ?!? :rolleyes:
Vielleicht solltest Du Dich darauf beschränken, das Forum weiter mit Links zu irgendwelchen Videos zuzumüllen.

Ist ähnlich "gehaltvoll" ... ! :rolleyes:

hehe, ist die Stammtisch Stammlerei doch nicht so unwiderstehlich? ja, lass den Frust raus und schimpf was das Zeug hält und frag so doofe Fragen wie @Anthara....ob Mord am Hitler erlaubt isto_O

D

Deleted member 24735

Gast
  • #36.312
*brrrrrrrrrrrr
Mir ist kalt!
Das Feuerchen, über dem ich warmgehalten werde, ist echt klein geworden.
Und jetzt wird es draußen auch noch kälter.....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

viiva

User
  • #36.314
Schoki hilft wirklich :oops:;)

Wie @creolo schon geschrieben hat, fragt sich das jeder irgendwann - mal mehr mal weniger oft - hab' selbst vor Kurzem ein Buch gelesen, in dem es um den Sinn des Lebens ging ;).
Wenn es dir um deinen Job geht, kannst du ev. auch ein kreatives, soziales oder verrücktes Hobby als Ausgleich suchen. Oder wenn du so gar nicht zufrieden bist, einen anderen Job. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bist du noch weit von den 50 weg ;) und diese Karrieretests geben doch auch immer nur eine Richtung an ...

*stellt @Wolverine ein Flipchart hin, damit er seinen Gedanken freien Lauf lassen kann*
Flipchart ! Gezz bin ich voll getriggert..

Wolverine

User
  • #36.316
Hmmm...so schlecht kann 's dir also nicht gehen @Wolverine -
da håttest du ja nen neuen Job.

But : braucht die Schweiz Rambos und Sniper ?

grüübel...
Dronen. Kopflose, Geld verschwendende Dronen zum rumbefehlen brauchen die in Bern. Das war und ist nix für mich. Konnte mich noch nie gut unterordnen. Was brüllt mich da ein 22ig Jähriger Fuzzi an, nur weil ihm irgend ein Pimpel irgendwo einen Titel verliehen hat.. Und die Wiederholungskurse jedes Jahr, wo kaum was anderes gemacht wird, als zu warten sind grad auch nicht besser.

Und nein. Die Welt brauch keine Rambos mehr. Keine Männer mehr die Weinen und Schwäche zeigen, bluten und grimmig dreinschauen. Zeugs in die Luft jagen und andere Männer bis zum bitteren Ende verfolgen.
Die Welt will Frauen, die das jetzt für die Welt machen. Gleichberechtigte Frauen.

• Like
Reactions: viiva
D

Deleted member 22756

Gast
  • #36.317
Hey Wölvchen:
ein Lied für Dich am Lagerfeuer.
https://youtu.be/dA9VYcaROnE
Keine Ahnung ob das klappt. Falls nicht: Hindi Zahra, "Tears and Thrills"
Keine versteckten Bosheiten. Nett gemeint.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

AnnaConda

User
  • #36.318
Traurig und unter Schock.. bin ich hier richtig...mit meiner Dreizehnjährigen in einen furchtbaren Unfall geraten.. 3 Meter weiter und wir wären tot gewesen. Dazu das Gefühl, einem der Unfallopfer nicht geholfen zu haben, haben sie nicht aus dem Auto bekommen, brauchte schweres Gerät. Werde das Bild nicht los und diesen Knall. Und dieses Gefühl, dass dieser rumschießende PKW gleich mein Kind umbringt.

Zuletzt bearbeitet:

Sevilla21

User
  • #36.319
Traurig und unter Schock.. bin ich hier richtig...mit meiner Dreizehnjährigen in einen furchtbaren Unfall geraten.. 3 Meter weiter und wir wären tot gewesen. Dazu das Gefühl, einem der Unfallopfer nicht geholfen zu haben, haben sie nicht aus dem Auto bekommen, brauchte schweres Gerät. Werde das Bild nicht los und diesen Knall. Und dieses Gefühl, dass dieser rumschießende PKW gleich mein Kind umbringt.
Oh nein, @AnnaConda !
Ich wünsche Euch nur das Beste und dass Ihr Euch gut erholt!

Die Infos über den furchtbaren SUV Unfall in Berlin vor kurzem machte mich sehr betroffen. Dabei geschehen täglich schlimme Unfälle! Wenn man Augenzeuge ist, oder selbst sogar beteiligt ist, wird einem wieder in Erinnerung gerufen, wie schnell sich das Leben von einem Moment auf den anderen ändern kann...

Alles Gute für Deine Familie!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

viiva

User
  • #36.320
@AnnaConda - hoffentlich habt ihr etwas Nachtruhe gefunden.
Unfälle halb miterleben, das wünscht man niemandem..
Egal, was es war : Karma, Glück, Schicksal oder ein toller Schutzengel da oben neben Petrus, gut dass euch ausser schockierenden Bildern nix passiert ist.

Have a nice day ..

AnnaConda

User
  • #36.322
Oh nein, @AnnaConda !
Ich wünsche Euch nur das Beste und dass Ihr Euch gut erholt!

Die Infos über den furchtbaren SUV Unfall in Berlin vor kurzem machte mich sehr betroffen. Dabei geschehen täglich schlimme Unfälle! Wenn man Augenzeuge ist, oder selbst sogar beteiligt ist, wird einem wieder in Erinnerung gerufen, wie schnell sich das Leben von einem Moment auf den anderen ändern kann...

Alles Gute für Deine Familie!
Danke dir, heute geht's wieder. Also fast.

Das mit Berlin habe ich auch gelesen, war hier genauso, dass das PKW mitten in einen Haltestellenbereich geschleudert wurde, durch die Kollision. Dass genau da auf den paar Metern gerade niemand stand obwohl es ziemlich voll war.. Echtes Glück. Und ich habe gelernt, dass man wie gelähmt ist, obwohl man das kommen sieht. Ich hätte mir da bessere Reaktionen zugetraut.

• Like
Reactions: IMHO, Seelchen and Deleted member 21128

AnnaConda

User
  • #36.323
  • Like
Reactions: Deleted member 21128

Maron

User
  • #36.324
wie gehts deinem Kind @AnnaConda ? Hoffentlich beruhigt, heute zu Hause?

Zuletzt bearbeitet:

Anthara

User
  • #36.326
Heiliges Kanonenrohr :eek:
3 Meter sind der Unterschied zwischen Leben und Tod :eek::eek:
Hast du einen Seelsorger oder Psychologen an der Hand? Kann helfen, das Erlebte zu bewältigen.
Und in einem Punkt muss ich dir widersprechen: Du hast geholfen, du hast versucht, das Opfer aus dem Auto zu bekommen. Daß es nicht gelungen ist und schweres Gerät gebraucht wurde ist NICHT deine Schuld - rede dir das nicht ein.
Ich drück die Daumen, daß nichts hängenbleibt :)

• Like
Reactions: Sevilla21 and Sine Nomine
D

Deleted member 23428

Gast
  • #36.328
Danke dir, heute geht's wieder. Also fast.

Das mit Berlin habe ich auch gelesen, war hier genauso, dass das PKW mitten in einen Haltestellenbereich geschleudert wurde, durch die Kollision. Dass genau da auf den paar Metern gerade niemand stand obwohl es ziemlich voll war.. Echtes Glück. Und ich habe gelernt, dass man wie gelähmt ist, obwohl man das kommen sieht. Ich hätte mir da bessere Reaktionen zugetraut.

Was denn für eine? Dich aufs Kind werfen? Wegrennen?
Ich trau meinen Reaktionen da auch nicht so ganz. Als Mann hast da noch "nen höheren Anspruch"

Maron

User
  • #36.330
Schock ist Schock für männlich und weiblich und Schwein bleibt Schwein ..oder so :D äh Glück

Zuletzt bearbeitet:
  • Like