D

Deleted member 21128

Gast
  • #3.602
Auch wenn ich heute so gar nicht seiner Meinung bin :D
Vielleicht denkst du ja mit etwas Abstand und offen für meine Sicht noch einmal darüber nach.
ich glaube @WolkeVier ist ein sehr liebenswerter und sehr liebensfähiger Mensch.
Auf jeden Fall! Danke...
To be continued...
Gute Nacht!
 
D

Deleted member 21128

Gast
  • #3.604
- Reaktanz
- Missverständnisse
- aus Selbstliebe?
- Verlustangst
- Liebe unterbewusst mit Leid oder Schmerz verknüpft ist
- das innere Kind antwortet
- keine Konfliktlösungs-Strategien vorhanden sind
- keine Kommpromissbereitschaft vorhanden ist
uvm
Genau. Bei Selbstliebe widerspreche ich, denn sie ist kein Grund zu streiten, ich weiß aber, wie du's meinst.
Alles was du aufzählst entsteht durch Angst. Angst lässt uns also streiten, nicht Liebe.
 

Sevilla21

User
Beiträge
2.798
  • #3.605
@Wolverine Ich möchte nur kurz klar stellen, ganz sachlich, ohne Wertung, daß es in dem Punkt wo Du mich beleidigt hast nicht um Dich oder gar um uns Zwei ging. Du hast ein Level an Respektlosigkeit erreicht und übersteuert (ob bewusst oder nicht ist nicht relevant) wo ich für mich entschieden habe, daß ich das nicht so hinnehmen möchte. Ich habe Dein Profil gesehen und mich in höflicher Zurückhaltung gezeigt, da es genau das widerspiegelt was Du hier von Dir gibst. Das brauch ich nicht kommentieren.
Mich hat es erheitert das ich Dich auf Anhieb gefunden habe ohne jegliches Wissen über Privates. Gesucht hab ich Dich weil Du mich gesucht und nicht gefunden hast. Natürlich versucht man über seine Gesprächspartner mehr herauszufinden, aber das finde ist doch genau das spannende hier im Forum - das man eben nicht genau weis mit wem man es zu tun hat!

Ich hab mich die letzten Wochen gut mit Dir unterhalten und es hat Spaß gemacht, Deine Avancen haben mich und andere (im positiven Sinne) amüsiert.
Ich habe da nie etwas reininterpretiert und ich dachte, das war klar ersichtlich.
Das heißt nicht das ich nicht doch einmal einen jungen, knackigen, schweizerischen Wolf kennenlernen möchte. Aber ich denke, in der Schweiz gibt es genug hungrige Wölfinnen, die Dich gerne vernaschen mögen...

Das war mir noch wichtig zu sagen, bevor hier irgendjemand einen "ersten Beziehungsstreit noch vor dem Kennenlernen" kommen sieht.:eek: Obwohl, wäre ein neues Thema fürs Forum.:rolleyes:

Nichts für Ungut, lieber @Wolverine, vielleicht können wir uns jetzt so befreit unterhalten wie zuvor. Ich danke Dir für Deine Entschuldigung.
 
  • Like
Reactions: Hafensänger, Wolverine and tigersleep

Julianna

User
Beiträge
10.078
  • #3.606
vielleicht macht sie ja nichts blödes und er muss sie nicht kritisieren
Ich verstehe unter Kritik auch kleinere Hinweise... Kritik ist für mich nicht großartig negativ annotiert.
Ein "Schatz, es stört mich, dass die Scheibenwischer quietschen, kannst du die nicht eine Stufe runter stellen" , weil es eigentlich nur rieselt, ist auch Kritik.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 21128

Gast
  • #3.607
Aber nicht verstanden. Willst du?
Jetzt ruderst du zurück und behauptest ich hätte nicht genau gelesen? Nette Strategie ;)
Du wirst unsachlich. Ich brauch keine Strategie, denn ich will nichts erreichen. Ich habe nur Fragen beantwortet. Du darfst deine Meinung gerne behalten.
 

Inge21

User
Beiträge
2.782
  • #3.609
oh mein Gott, ist schon wieder so spät, wünsch euch eine gute Nacht ich muss früh wieder raus. Wer macht die Feuerwache?
 
D

Deleted member 21128

Gast
  • #3.610
Ich sagte nicht, dass wir uns nicht streiten, weil wir uns (mal mehr, mal weniger) lieben. Ich sagte, wir streiten uns nicht, wenn wir gerade lieben. Und frage, warum wir streiten, wenn wir uns doch angeblich lieben. Die Antwort: weil wir IN DEM MOMENT GERADE eben nicht lieben. Weder uns selbst, noch den anderen.
Wie können wir Verletzungen vermeiden? Indem wir lieben. Punkt.
 
  • Like
Reactions: Inge21

Wolverine

User
Beiträge
10.191
  • #3.611
@Wolverine Ich möchte nur kurz klar stellen, ganz sachlich, ohne Wertung, daß es in dem Punkt wo Du mich beleidigt hast nicht um Dich oder gar um uns Zwei ging. Du hast ein Level an Respektlosigkeit erreicht und übersteuert (ob bewusst oder nicht ist nicht relevant) wo ich für mich entschieden habe, daß ich das nicht so hinnehmen möchte. Ich habe Dein Profil gesehen und mich in höflicher Zurückhaltung gezeigt, da es genau das widerspiegelt was Du hier von Dir gibst. Das brauch ich nicht kommentieren.
Mich hat es erheitert das ich Dich auf Anhieb gefunden habe ohne jegliches Wissen über Privates. Gesucht hab ich Dich weil Du mich gesucht und nicht gefunden hast. Natürlich versucht man über seine Gesprächspartner mehr herauszufinden, aber das finde ist doch genau das spannende hier im Forum - das man eben nicht genau weis mit wem man es zu tun hat!

Ich hab mich die letzten Wochen gut mit Dir unterhalten und es hat Spaß gemacht, Deine Avancen haben mich und andere (im positiven Sinne) amüsiert.
Ich habe da nie etwas reininterpretiert und ich dachte, das war klar ersichtlich.
Das heißt nicht das ich nicht doch einmal einen jungen, knackigen, schweizerischen Wolf kennenlernen möchte. Aber ich denke, in der Schweiz gibt es genug hungrige Wölfinnen, die Dich gerne vernaschen mögen...

Das war mir noch wichtig zu sagen, bevor hier irgendjemand einen "ersten Beziehungsstreit noch vor dem Kennenlernen" kommen sieht.:eek: Obwohl, wäre ein neues Thema fürs Forum.:rolleyes:

Nichts für Ungut, lieber @Wolverine, vielleicht können wir uns jetzt so befreit unterhalten wie zuvor. Ich danke Dir für Deine Entschuldigung.
@Sevilla21
Ich hatte gedacht, du willt auch mich kennenlernen. Ich dachte, du findest es lustig mich hizuhalten. Dann bekam ich kalte Füsse und hatte das Gefühl, ich müsse dir erklären, wesshalb besser kennenlernen nicht geht. Das stimmt Alles, was dort steht. Und es ist nicht böse und abwertend gemein....:(:( Ich mag dich hier. Mehr als ich das will. Aber dein Profil sagt mir nunmal echt nicht zu.:(:( Ich habe verschiedene Sachen aufgezählt und die stimmen auch. Dazu stehe ich weiterhin.
Ich hab dann irgendwann realisiert, dass du vorgestern früher gegangen bist, weil du mir nen Korb verpasst hast.. Dann hab ich das mit reingeschrieben und "Antwort erstellen" gedrückt.

Da war nix mit Absicht böse....:oops::oops:
Ich denke du bist der Grund, wesshalb ich hier im Forum geblieben bin..:(
Dieses Forum ist.. naja.. Die Topics sind naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 21128

Gast
  • #3.612
Hä? Der Satz macht für mich keinen Sinn!
Ich klebe auch nicht fest, sondern ich bin überzeugt davon.
Was du da versuchst zu beschreiben, nennt sich bedingungslose Liebe.
Liebe ist immer bedingungslos, sonst ist es keine Liebe.
Wenn du nicht Jesus bist, dann trifft das auch auf dich nicht zu, so schön diese deine Vorstellung davon auch sein mag.
Ich hab auch nicht gesagt, dass das auf mich zutrifft. Ich sagte, ich bin mir dessen bewusst.
 
D

Deleted member 21128

Gast
  • #3.618
Weil das Menschen so machen, wenn der andere blöde Sachen macht oder sich seltsam verhält oder ... oder. Wenn du es nicht tust, dann bist du wohl einer dieser Übermenschen o_O
Ja, stimmt, ist mir auch aufgefallen, dass Menschen das machen. Ich hab drüber nachgedacht, ganz viel, und habe festgestellt, dass es doof ist. Und dass ich meistens mit mir selbst unzufrieden bin, wenn ich an anderen rummeckere. Und dass es deshalb der Beziehung nicht förderlich ist.
Oh nein, ich bin kein Übermensch. Ich habe ganz einfach das Glück, dass ich diese Frau genau so liebe, wie sie ist. Und wenn ich merke, dass ich mit ihr unzufrieden bin, dann stelle ich fest, dass ich sie nicht liebe, so wie sie ist. Und dann wünsche ich mir, dass es ein "im Moment nicht" ist, und kein "nicht mehr".
 

Inge21

User
Beiträge
2.782
  • #3.619
  • Like
Reactions: Sevilla21
D

Deleted member 21128

Gast
  • #3.622
Ich verstehe unter Kritik auch kleinere Hinweise... Kritik ist für mich nicht großartig negativ annotiert.
Ein "Schatz, es stört mich, dass die Scheibenwischer quietschen, kannst du die nicht eine Stufe runter stellen" , weil es eigentlich nur rieselt, ist auch Kritik.
Das ist Quark! Warum sollte ich Hinweise geben? Es sei denn, ich will, dass sie sich ändert. Dann liebe ich sie aber nicht so wie sie ist, und das tu ich halt.
Die Bitte, die Scheibenwischer runterzustellen, ist doch keine Kritik.
 

Sevilla21

User
Beiträge
2.798
  • #3.624
Ich hab dann irgendwann realisiert, dass du vorgestern früher gegangen bist, weil du mir nen Korb verpasst hast.
Das war ein Korb? Weil ich Dir meine Mailadresse nicht geben wollte? Sorry, war nicht so gemeint. Lass uns das ganz relaxt sehen, wir passen nicht perfekt zusammen, aber wir hätten eine gute Basis. Ok? 103 MP sind ja gut würd ich sagen! Ziehen wir halt ein paar ab für die Meerschweinchen, pro Schwein 1 Punkt, hätt ma derzeit noch - 5 Punkte. :eek: Wie makaber!

:DNein, im Ernst lieber @Wolverine - bist ein ganz ein lieber Kerl, Du bist mir sehr sympathisch und wenn ich Dir im RL mal gegenüberstehe (und zu Dir rauf schaue) bin ich mir sicher das wir uns mögen werden!

Und ich denke das Forum ist sehr ok, es gibt viele erwachsene Leute hier, mit gesundem Hausverstand, und großen Herzen die auch mal ein offenes Ohr für Jedermanns/Jederfraus Probleme haben.
Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht! Feuer aus!
 
  • Like
Reactions: Deleted member 21128
D

Deleted member 21128

Gast
  • #3.626

Julianna

User
Beiträge
10.078
  • #3.629
Ich hab nur auf die Frage geantwortet, wie man es aus meiner Sicht am besten vermeiden kann, den anderen zu verletzen.
Ja du hast geschrieben, dass man in dem Moment, da man streitet oder sich verletzt fühlt, deiner Meinung nach den anderen nicht liebt.
Angenommen das wäre so: Wie soll diese Erkenntnis zu einer Lösung beitragen? Dass man in solchen Momenten manchesmal eine Art emotionale Leere empfindet ist wohl keine Weltneuheit.
 

Julianna

User
Beiträge
10.078
  • #3.630
So ich muss ins Bett.