User
- #36.061
Zumindest äußert sich echtes Interesse an intensiver Auseinandersetzung nicht in Unsachlichkeit, wenn nicht alle folgen wollen. Tu Deinen Gefühlen keinen Zwang an. Impulsivität bringt nicht die charmanten, aber doch die authentischen Seiten zum Ausdruck. Da nutzt die ganze theoretische moralische Philosophiererei nix.Höflichkeit ist ja ne gute Verpackung.
Doch das trifft vielleicht mein Gefühl, weshalb ich finde, es reicht langsam hier für mich. Es dünkt mich alles so Oberfläche. Wenn irgendwo doch mal etwas tiefer geht (z.B. gerade vorhin bei @fleurdelis) muss es gleich wieder gelöscht werden, damit der andere blöd da steht, statt dass jemand sieht, dass da echtes Leben, und vielleicht auch Auseinandersetzung und Vorwärtskommen ist. Auch mit dem Risiko zur Peinlichkeit. Ich gebe mich ja lieber der Lächerlichkeit preis, als dass ich zur Oberfläche verkomme. Und deshalb mein, zugegebenermassen sehr plötzlicher, Impuls: Nichts wie weg hier.
Aber vielleicht ist's auch nur mein Monster, weil @Sine Nomine gerade etwas schrieb, was bei mir anklang.
Gute Nacht!
Schlaf gut.