AnnaConda

User
Beiträge
2.207
  • #35.881
Laß es die Hunde miteinander treiben. Vielleicht turnt ihn das an.
Wieś Gescherr
so der Herr:D
Wenn die Hunde nur nicht so bockig wären. Die treiben es nur miteinander, wenn die Hündin in der Standhitze ist. :D und wenn die Hündin kastriert ist kannste da ewig warten, da passiert nischt. Also nix mit life Sex im Wald. Das müssen Herrchen und Frauchen schon selbst auf die Beine stellen. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mentalista, viiva, Anthara und ein anderer User

Maron

User
Beiträge
18.613
  • #35.882
Chefiza!!!!! brauch´ bis Weihnachten ne Pause, hab ein Date :)
 
  • Like
Reactions: viiva and Seelchen
D

Deleted member 21128

Gast
  • #35.883
Kannst Du ein Beispiel für umfeldnunabhängige Änderungen geben?
Klar. Eine Frau und ein Mann lieben sich und leben zusammen. Nach einiger Zeit fangen sie an zu streiten, sind nicht in der Lage, die Konflikte zu lösen, und trennen sich. :)
Die Grundeigenschaften der Menschen ändern sich in meinen Augen nicht oder jedenfalls nur wenig, was sich ändert ist eher, wie sie in Erscheinung treten und wie die betreffenden selbst und andere mit ihnen umgehen, und das hängt meinem Eindruck nach vor allem vom Kontext und der konkreten Situation ab.
Vielleicht verändern sich Grundeigenschaften wenig, keine Ahnung, aber die Menschen zeigen 'andere Seiten' von sich? Und das ist mE mehr von der Beziehungsdynamik abhängig als von den Umständen. Nun könnte man freilich sagen, die Beziehungsdynamik gehört zu den Umständen bzw. wird davon stark beeinflusst. However, letztlich hängt's immer vom Set der Beteiligten ab und wenn es dann am Ende am Konfliktpotenzial scheitert.
 

Maron

User
Beiträge
18.613
  • #35.885
;):rolleyes:o_O kling Glöckchen, klingelingeling lalala Engel...lala.....
 
  • Like
Reactions: Seelchen
Beiträge
838
  • #35.886
Vielleicht verändern sich Grundeigenschaften wenig, keine Ahnung, aber die Menschen zeigen 'andere Seiten' von sich?

Hmm, ich würde es eher als "es werden (auch) andere Seiten sichtbar" formulieren, kein aktives Zeigen und mehr passives Sichtbar-werden. Die waren schon immer da und wurden auch eher selten versteckt oder verheimlicht, sie traten halt nur nicht oder nicht so sehr in Erscheinung.

Anderer Job, Kinder, vielleicht Hausbau inkl. neuern Nachbarn und Freunde, neues Hobby, das hat in meinen Augen alles einen Einfluss darauf, was von unserem Set in welcher Intensität genutzt wird und wo bestimmte Aspekte unserer Persönlichkeit ausgelebt werden.
Wenn man einem Sportler seine Wettkmäpfe nimmt, dann tauchen die Eigenschaften die er dort ganz gut gebrauchen konnte und die dort auch völlig akzeptiert waren nicht selten in ganz anderen Lebensbereichen auf, wo sie weit weniger hingehören. Und wenn eine junge Mutter nach der Geburt nicht oder weniger arbeitet, dann fehlt ggf. auch dort ganz oder teilweise das Umfeld, in dem sie bestimmte Aspekte ihrer Perönlichkeit positiv ausleben konnte. Mit den gleichen Eigenschaften die uns im Berufsleben positiv auszeichnen ecken wir im Privaten durchaus mal an und umgekehrt. Die gleichen Eigenschaften die jemanden zu Olypiasieger machen können, im falschen Umfeld ausgelebt, völlig inakzeptabel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21, himbeermond, Mentalista und 2 Andere
D

Deleted member 24797

Gast
  • #35.887
ja will es denn, dass es läuft... hols mit ins boot, gib ihm verantwortung und dann solkl es zu den entscheidungen stehn, oder verschwinden. monster tun sich immer leicht, sie schieben die verantwortung einfach ab und denken nicht an das was kommt.... sondern nur an sich und das jetzt. die zukunft? völlig egal. sogar seine zukunft ist ihm egal. das kenn ich zur genüge. =/ pf.
Wie holt man denn innere Monster mit ins Boot?
Und: Wie holst du dein äusseres Monster mit ins Boot?
Hat das Parallelen?
 
D

Deleted member 24797

Gast
  • #35.888
D

Deleted member 24797

Gast
  • #35.889
Kann es sein, daß Du Dich selbst zu sehr unter Druck setzt und zu schnell zu viel von Dir, Deinem Gegenüber und einer sich anbahnenden (!) Beziehung erwartest ? Dann Versuch doch mal, Deine Erwartungen etwas herunterzuschrauben : Du suchst gar keinen Partner, sondern „nur“ gute Gesellschaft, eine Begleitung ins Kino, ins Restaurant, ins Theater, für Spaziergänge oder Radtouren - was weiß ich ! Und dann warte ab und genieße, was ist - nicht, was sein könnte ! Und entdecke jeden Tag auf‘s Neue, was sich daraus entwickelt ! :)
Danke! Ja, das könnte hilfreich sein. Ich werde mir Mühe geben, das zu beherzigen. :)
 
  • Like
Reactions: Traumichnich

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.304
  • #35.890
Beim Ausatmen werden große Mengen CO2 erzeugt. Aus klimapolitischer Sicht sind Atemübungern völlig kontraindiziert. Besser wäre es, das Atmen vollständig einzustellen.
Jeder kann etwas gegen die Klimakatastrophe tun. Im Kampf gegen die Klimaerwärmung lasse ich immer meine Kühlschranktür offen.Würden das alle tun, wäre der Sommer 3Grad kühler.
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, Anthara, Look und ein anderer User

Mentalista

User
Beiträge
16.390
  • #35.893
Ja, das ist eine gute Sache!

Ich habe letztes Jahr ein paar Mal eine Atemgruppe besucht. Daraus habe ich mir zwei, drei Übungen, die ich besonders gut fand, gemerkt. Und habe mir auch noch eine CD mit tibetischen Atemübungen gekauft. Nun mache ich das, was ich hilfreich finde, regelmässig. Allerdings nicht stundenlang.

Erstaunlich, was richige Atmung mit einem macht. Eigentlich simple Übungen mit grosser Wirkung. Selbst am Schreibtisch, im Auto, beim Anstehen an der Kasse usw. gibt es einfach Übungen, die gut helfen.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 23363

IPv6

User
Beiträge
2.673
  • #35.894
@Lou Salome Als ich deinen schmerzvollen Post gelesen hab, und mich gefragt habe, wie man dir wohl helfen kann, habe ich versucht zu verstehen, warum Menschen an dem Punkt so oft das Forum verlassen möchten, weil es ihnen nicht gut tut. Kann das Forum da nichts leisten? Hilft dir zB der Kontakt zu den realen (!) Menschen hier gar nichts?
Das Forum ist halt kein geschützter Raum und es fehlt der persönliche (Augen)kontakt. Der eine sieht nicht, wie der andere körperlich reagiert, es fehlt die Mimik. Und in einem Forum sind sehr viele unterschiedliche Charaktere mit unterschiedlichen Umgangsformen für das Erlebte unterwegs.
Und so manch einem scheint es anfangs nicht bewusst zu sein, dass es ein wesentliches Merkmal eines Forums ist, dass nicht gefragt wird, ob man die Ansicht des anderen lesen will oder nicht; die prasseln ungefiltert auf einen ein.
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, Look, himbeermond und 3 Andere

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #35.897
Brrrr.. Kalt!
*Nimmt feuchtes Zeugs macht ein Feuer*
...
...
Es raucht..

*puuuuust*
*puuuuuuuuuuuuuust*

Wuuuusch!!

ITS ALLIIIIVVEE har har
 
  • Like
Reactions: Seelchen and viiva

viiva

User
Beiträge
396
  • #35.898
Hust ...keuch !:oops: Bitte nich so dolle mit dem Rauch -
Kanne mit Kaffee do Brazil is fertig - mag jemand ?
 

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #35.899
*stolpert hustend Richtung Lagerfeuer, stellt nen großen Ventilator auf und schaltet ihn ein - ah... jetzt geht's ... Schaltet den Ventilator wieder aus, wirft dem Wölvchen nen tadelnden Blick zu, und nimmt dankend die Tasse Kaffee von @viiva an*

WOCHENENDE !!!! :D
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, Seelchen, Anthara und ein anderer User
Beiträge
838
  • #35.900
*Hmm, ob der Lachs vom Büffet das Raucharoma schon angenommen hat? Buche? Nadelholz? Ach, egal, ich probier´halt mal*
 
  • Like
Reactions: Sevilla21 and himbeermond

Maron

User
Beiträge
18.613
  • #35.901
is schon die dritte Schlafpause heute ..

Kaffee?
 
Zuletzt bearbeitet:

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.304
  • #35.904
Am Lagerfeuer bitte nur Selbstgespieltes auf Klampfe, Ukulele oder Blockflöte. Danke:)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 23428

Gast
  • #35.905
Regen. Also wenn heute eine Frau hier Interesse an ein Date hat, ich hätte bist 17:30 Zeit :)
Bei mir, bequeme Sachen anziehen, erst putzen wir und dann mal sehen.
Meldet euch :D
 
  • Like
Reactions: viiva, Sevilla21 and Seelchen

Anthara

User
Beiträge
3.082
  • #35.907
Los @creolo schnapp sie dir Tiger :D
 
  • Like
Reactions: Traumichnich and Sevilla21

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.304
  • #35.908
Regen. Also wenn heute eine Frau hier Interesse an ein Date hat, ich hätte bist 17:30 Zeit :)
Bei mir, bequeme Sachen anziehen, erst putzen wir und dann mal sehen.
Meldet euch :D
Am Lagerfeuer gibt es kein schwarzes Brett. Das zerrt der Wolfshund immer ins Feuer. Bekanntschafts- und andere Anzeigen sind daher bitte im Forumsboten zu veröffentlichen.
 
  • Like
Reactions: Sevilla21