Meine Lumpiline ist a bissel grösser als ne Katze und laut Berliner Vorschrift für Hundebesitzer gilt Leinenpflicht nur für Hunde die nach März 2016 angeschafft wurden. Ich und meine Tochter habe die Kleene ein halbes Jahr länger und damit enfällt die Leinenpflicht. Natürlich nehme ich sie an die Leine, wenns an grosse Strassen und ins Zentrum, sowie die Öffentlichen usw. geht. Da hängt auch immer der klitze kleine Maulkorb am Halsband und wenn sie den Maulkorb umhat, wird sie immer mitleidig von Berliner angeschaut.
Als ich im vergangenen Mai mit ihr eine Urlaubsfahrt mit nem ICE in meinen Geburtsort antrat, wurde ich auf dem grossen Bahnhof in Berlin gleich angesprochen, wie ich meinen Hund mit dem Maulkorb quälen würde. Ich habe aber meinen Entschuldigungstext und dann war Ruhe.
Da ich aber ein Macht-Mensch bin

, habe ich auch Macht über meine Tiere und die Kleene ist gut erzogen, die Katze macht auf meinen Macht-Befehl

sogar vor ihrem Napf Platz und wartet brav, bis ich ihr Töpfchen gefüllt habe. Alles nur eine Frage der Macht

.